CPU Kühler Rgb Anschluss

Ls_19bast

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 2, 2025
5
0
Hallo, ich habe heute meinen cpu kühler silentware bora eingebaut, er hat so einen rgb kabel aber ich weiß nicht wo ich ihn anschließen muss da er bei jrainbow1 nie drinnen bleibt und nie ganz rein geht, mittlerweile hält der gar nicht mehr. ist es schlimm wenn die pins etwas verbogen wurden?nicht viel aber ich weiß nicht was ich tun soll

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.924
2.931
Hallo,

welches Mainboard hast du denn?

Die Pins sollte man möglichst nicht verbiegen; wenn man den richtigen Header nutzt, solte der SDtecke rauch glatt hineinpassen.

Hat der Bora so einen ARGB Stecker?

1756831063550.png

LG N.

Ls_19bast

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 2, 2025
5
0
Ich habe das Msi B550 A Pro, ja ist mir leider aber passiert da es nicht in den jrainbow1 rein wollte obwohl es der einzige anschluss ist wo es passt, ich habe es jetzt beim jrainbow2 angeschlossen aber mir kommt vor es ist nicht ganz drinnen aber ich will nicht mehr andrücken da es sonst evtl wieder verbiegt. Ja genau so einen Stecker hat er

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.924
2.931
Okayx, also die beiden JRAINBOW Header sind korrekt, evtl. hat der Stecker etwas Spiel, wende keine "rohe Gewalt" an (und wie gesagt, Pins möglihst nihtt verbiegen, sie könnten im worst case abbrechen!) , Hauptsache, der Stecker hält einigermaßen auf dem Header und die ARGB funktionieren.

Vertun kannst du dich eigentlich nicht, da ja der Stecker verpolungssicher ist durch den einen Blindkontakt und den zugehörigen fehlenden Pin auf dem Header.

1756857041542.png

1756857223497.png

LG N.

• Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun

Ls_19bast

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 2, 2025
5
0
Hey, ich habe ihn bei dem Jrainbow 2 angesteckt und es läuft gut, es sitzt nur nicht so fest meiner Meinung nach

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.924
2.931
Immer dran denken: nach fest kommt ab...:ROFLMAO:

Einfach nicht dran rütteln, dann klappts schon...:D

LG N.