Hi, ich habe einen alten 600 oder 700 Euro HardwareDealz Gaming PC. Nach mehreren Jahren wird es aber Zeit für ein Upgrade. Aktuell habe ich einen 12th Gen Intel(R) Core(TM) i3-12100F, 3300 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en), 16GB Ram und eine AMD Radeon RX 6500 XT. Mit diesen Set Up komme ich in MineCraft nur auf 60 FPS und weniger, deswegen wird es mahl wieder Zeit etwas Geld in die Hand zu nehmen. Mit einem Budget von +-200 Euro. würde ich mir ganz gerne einen neuen Chip hohlen. Was hat der Markt da grade zu bieten? Habe btw ein Gigabyte B660M DS3H DDR4 Motherboard.
Eine weitere Frage hätte ich noch, ich habe mir bei MindFactory neuen RAM bestellt, ich wollte eigentlich 2x 8GB bestellen, habe aber irgendwas verklickt und dachte ich bekomme 2x 8GB Ram für 40 Euro, am Ende wars jetzt nur einer... Jetzt die Frage: Soll ich mir den einen Stick trotzdem ins System hauen oder wieder zurück schicken ( geht das überhaupt bei Mindfactory? ) Ein weiterer Stick + die 10 Euro Versand wieder würden meine CPU Pläne finanziell "verengen". Was ist euer Rat? Bin dankbar für jede Antwort!
Eine weitere Frage hätte ich noch, ich habe mir bei MindFactory neuen RAM bestellt, ich wollte eigentlich 2x 8GB bestellen, habe aber irgendwas verklickt und dachte ich bekomme 2x 8GB Ram für 40 Euro, am Ende wars jetzt nur einer... Jetzt die Frage: Soll ich mir den einen Stick trotzdem ins System hauen oder wieder zurück schicken ( geht das überhaupt bei Mindfactory? ) Ein weiterer Stick + die 10 Euro Versand wieder würden meine CPU Pläne finanziell "verengen". Was ist euer Rat? Bin dankbar für jede Antwort!