Drucker macht Streifen: Reinigung/Reparatur

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
15.333
3.612
Also bei einem Drucker fremden Bild druckt er auch Pinke Streifen? Scannt Pink ein und druckt Pink aus. Drucker eh kaputt, kannst also mit dem Firmwareupdate nicht mehr kaputt machen ;)

hier gibt es das Firmwareupdate, musst nur das richtige Windows aussuchen und natürlich musst du Glück haben, wenn diese Firmware bereits geflasht ist dann ist das ein Schuss in den Ofen

Ps, zieh mal das USB Kabel vom Drucker ab, dann leg ein Bild zum scannen ein und las es einfach kopieren, druckt er dann immer noch Pink? Manchmal sind die Windows Treiber dran schuld, aber im Kopiermodus braucht man keinen Treiber

• Gefällt mir!
Reactions: Luis D.

Luis D.

Stammgast II
Themen-Ersteller
Jul 29, 2024
268
60
Danke dir. Wir haben auch schon lauter Updates auf Win gemacht (vor etwas längerem) Das waren Treiber usw. für Win aber anscheinend auch für den Drucker selber

(neue Signatur, wenn man es versteht ists lustig 🤣)

Luis D.

Stammgast II
Themen-Ersteller
Jul 29, 2024
268
60
Ja habe meine auch mal gelöscht. Das war mein Fehler: ich hätte das gleich in Allgemeine Fragen posten sollen...

Ich muss noch warten bis ich alles durchgehen kann usw. Also wird dieses Thema noch benötigt

Luis D.

Stammgast II
Themen-Ersteller
Jul 29, 2024
268
60
Also ich habe auch etwas mit ChatGPT "gequatscht": er sagt das das dieser Drucker einzelne Walzen hat (jede Farbkartusche eine)
Ich weiß nicht ob ich das hier schon reingeschrieben habe:
Früher waren es immer Originale Kartuschen. Seitdem es nachgemachte sind "spinnt" er
Er hat auch angezeigt dass es keine originalen sind. Also er weiß es. Ich habe gemeint das der Drucker in der art folgendes macht: " du gibst mir keine originalen Kartuschen, also drucke ich mit Fehlern!" Das macht Brother laut KI nicht. D.H. es könnte wirklich Pulver, schmutz usw. von der Pinken sein. Ich kann mal schauen ob ich das überprüfen kann. Ach er hat auch gesagt es könnte so eingekratzt/brandt ect. sein

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
15.333
3.612
Dann dürfte das Bild beim einscannen und einfach in Win anschauen keine Pinken Streifen haben, nur beim drucken, und dann immer exact die selben?

• Gefällt mir!

Luis D.

Stammgast II
Themen-Ersteller
Jul 29, 2024
268
60
Ja das ist mir dann später auch wieder eingefallen. (war wohl zu müde)
Er hat mir vorher gesagt das dann an dieser Kartusche was ausgetreten ist und im Drucker verteilt hat. (Glas, Scannner,.....)

Luis D.

Stammgast II
Themen-Ersteller
Jul 29, 2024
268
60
Ja. Aber wenn man im Internet nichts findet...
Ps, zieh mal das USB Kabel vom Drucker ab, dann leg ein Bild zum scannen ein und las es einfach kopieren, druckt er dann immer noch Pink? Manchmal sind die Windows Treiber dran schuld, aber im Kopiermodus braucht man keinen Treiber
Das habe ich erst jetzt gelesen
Meinst du damit USB Kabel zum PC?
Leider komme ich da etwas durcheinander

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
15.333
3.612
Jup. Drucker vom PC trennen. Dann einfach irgendein Foto kopieren . Ist der Ausdruck aus Pink?

Luis D.

Stammgast II
Themen-Ersteller
Jul 29, 2024
268
60
Das läuft alles übers LAN-Kable Aber wohin Kopieren? Oder meinst du dann Drucken?
Bzw. Du gehst wahrscheinlich aus von Pc aus etwas Drucken oder?

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
15.333
3.612
Es gibt doch eine Kopier Funktion an jedem Drucker mit Scanner, die funktioniert ohne das der Drucker an einem PC angeschlossen ist. Einfach damit testen ob die Pinken Streifen auftreten, damit wir Windows und den Drucktreiber ausschließen können.

• Gefällt mir!

Luis D.

Stammgast II
Themen-Ersteller
Jul 29, 2024
268
60
Also du meinst ich soll ein Blatt drucken aber nicht über PC sondern normal oder?
Tut mir leid falls ich da was falsch verstehe, und vielen lieben dank für deinen Einsatz

Luis D.

Stammgast II
Themen-Ersteller
Jul 29, 2024
268
60
Also das mit dem Drucken habe ich noch nicht machen können (wird aber noch kommen)
Stattdessen nächstes Problem:
Wenn man ein Update machen möchte steht am PC Verbindung abgebrochen und am Drucker selber steht keine Internetverbindung. Er ist am LAN Kabel und hätte optional auch WLAN. Faxen hat deswegen auch nicht funktioniert. Zuerst fand er kein WLAN wollte auf LAN umstellen hat nicht funktioniert. Bin dann ausersehen auf Werkseinstellungen (Netzwerk) gekommen Danach stand Wi-Fi aber kein LAN
Aktuellen Stand denke ich mal das entweder mehrere Sachen beschädigt sind oder die Platine (oder was ein Drucker so hat) im Eimer ist. Die Ergebnisse zum Drucken kommen wie gesagt noch.
Ach und mir wurde gesagt wenn der Drucker etwas verschoben wird geht es wieder (für wenige Tage) also wie beim Strom nehmen

Was meint ihr aktuellen Standes?

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
15.333
3.612
Investier nicht noch mehr Zeit in die Kiste, wenn die Platine kaputt ist kannst du es ehh nicht reparieren, Drucker sind Wegwerfartikel. Du musst den Drucker einpflegen im Lan, du kanns schauen im Routermenü ob der Drucker erkannt wird als LAN Gerät und dann musst du in Windows den Drucker im Netzwerk suchen, egal ob LAN oder WLAN

• Gefällt mir!

Luis D.

Stammgast II
Themen-Ersteller
Jul 29, 2024
268
60
Drucken geht ja (übers Netzwerk) aber da stimmt irgendwas nicht
Ich weiß das es wahrscheinlich nicht viel bringt aber wir haben damals schon öfter geschrieben und du weißt vielleicht noch das ich da gerne so rumprobiere, zerlege, usw. und dabei etwas lernen kann.
Ich schau einfach was die Druckergebnisse sind und dann schauen wir mal weiter

• Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun

Luis D.

Stammgast II
Themen-Ersteller
Jul 29, 2024
268
60
Was ich mal kurz fragen muss: (ich weiß das das hier nicht reinpasst )
ich habe ja gesagt das meine PS4 immer wieder mal "abschmiert"
Ist das eig. schlimm oder normal? Die ist ja auch schon um die 11 Jahre alt aber bei meiner PS3 ist das nicht so und die ist um die 18 Jahre alt (da kommen wahrscheinlich ein paar Erinnerungen der PS3 Zeiten hoch oder?)