Dubaro

SauereZitrone

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 10, 2025
3
0
Wenn ich bei Dubaro ein anderes Gehäuse wähle passt das mit den Komponenten dann noch? Also ist jedes Gehäuse was man wählen kann kompatibel?

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.461
2.705
Also ist jedes Gehäuse was man wählen kann kompatibel?

Nicht kompatible Gehäuse (z. B. wg. zu wenig Platz für die GraKa oder die verbaute AiO) werden im Konfigurator angegraut dargestellt und können erst gar nicht ausgewählt werden. Der Grund für die Inkompatibilität wir mit mouse over angezeigt, hier ein Beispiel:

1752118727261.png

LG N.

SauereZitrone

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 10, 2025
3
0
Nicht kompatible Gehäuse (z. B. wg. zu wenig Platz für die GraKa oder die verbaute AiO) werden im Konfigurator angegraut dargestellt und können erst gar nicht ausgewählt werden. Der Grund für die Inkompatibilität wir mit mouse over angezeigt, hier ein Beispiel:

Anhang anzeigen 50097

LG N.
Also kann man da fast nix falsch machen oder. Weil ich hab noch so meine Probleme mit den Lüftern, also ob ich welche dazu kaufen muss oder ob die im Gehäuse reichen. Und Danke für die schnelle Antwort.

Jacobus

VIP
Feb 2, 2023
1.511
587
Es kann schon sinnvoll sein, Lüfter nachzurüsten. Die sind für die Funktion des Rechners nicht zwingend erforderlich, deshalb werden sie nicht automatisch hinzugefügt. Das hängt auch vom Gehäuse ab - manche sind schon komplett mit Lüftern ausgestattet, andere haben nur das Minimum. Schreib doch mal was du dir ausgesucht hast, dann kann man sich das anschauen und einen Rat geben.

• Gefällt mir!
Reactions: Nobbi56

SauereZitrone

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 10, 2025
3
0
Es kann schon sinnvoll sein, Lüfter nachzurüsten. Die sind für die Funktion des Rechners nicht zwingend erforderlich, deshalb werden sie nicht automatisch hinzugefügt. Das hängt auch vom Gehäuse ab - manche sind schon komplett mit Lüftern ausgestattet, andere haben nur das Minimum. Schreib doch mal was du dir ausgesucht hast, dann kann man sich das anschauen und einen Rat geben.
Danke ebenfalls für die schnelle Nachricht. Ich bin gerade bei dem 1099€ Hardwaredealz Pc und will anstatt der Amd Gpu die Rtx 5060ti nehmen. Außerdem möchte ich ein weißes Fischtank Gehäuse statt dem schwarzen wie im Hardwaredealz Video nehmen. Und da ich mich mit dem Airflow und dem Einstellen der Lüfter noch nicht so gut auskenne bin ich da etwas überfordert.

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.461
2.705
Und da ich mich mit dem Airflow und dem Einstellen der Lüfter noch nicht so gut auskenne bin ich da etwas überfordert.

Das ist kein Problem, wie schon gesagt wurde: suche dir einfach ein Geh. aus. das dir gefällt, und frage vor der Bestellung dann nochmal hier nach :).

anstatt der Amd Gpu die Rtx 5060ti

Die RTX 5060Ti ist mMn noch zu teuer, aber okay, wenns ins Budget passt - achte aber unbedingt darauf, die Version mit 16 GB VRAM zu wählen!

LG N.