Office PC gesucht

matze123

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 27, 2024
22
0
Suche einen Office PC fürs Büro.
S

Nun weiß ich aber nicht, ob man sich einen Dell Optiplex mit i5 CPU holen soll, oder lieber selbst bauen soll.

Teilweise kosten die PC's mit i5 6/7. Gen bis zu 200€.

PC soll als Zweit PC herhalten, fürs Anzeigen erstellen auf Kleinanzeigen usw und gegebenfalls um Musik zu hören, Streamingdienste zu nutzen (Disney Plus etc.)

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.385
11.805
wie hoch ist denn dein budget?
auf welchem betriebssystem möchtest du das ganze machen?

matze123

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 27, 2024
22
0
Ich würde gerne mit Windows 10 arbeiten wollen.

Budget hätte ich so 300€ verfügbar.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.385
11.805
wie wärs mit sowas hier,
wenn da kein windows dabei sein sollte, kannst du dies mit usb stick nachinstallieren und ein key kosten um die 10-20€,
alternativ kannst du auch noch mehr arbeitsspeicher und oder speicher konfigurieren bzw auswählen

• Gefällt mir!
Reactions: Phuindrad

FabianMK4

Stammgast I
Dez 22, 2020
152
27
Wenn dir das selber bauen Spaß macht oder du Interesse daran hast, kannst du ja den 300€ PC von Manu nachbauen. Aufrüsten kannst du die selbstgebauten PCs natürlich leichter als einen FertigPC oder MiniPC, von der Freiheit im BIOS mal ganz abgesehen.
Ich hab erst vor wenigen Monaten nen 400€ PC für meine Nachbarin gebaut mit nem 5600G und 16GB RAM, also für die nächsten Jahre mehr als ausreichend im Office- und Streaming-Betrieb. Sollte man dann doch mal zocken wollen, einfach ne GPU dazukaufen und fertig. Den 5600G bekommst du auch stabil auf 4,6GHz AllCore getaktet bzw. PBO einstellen, ohne übergroße Kühler einbauen zu müssen.