Mein Gaming PC

Luis101204

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 17, 2019
55
24
Ich habe in meinem PC:
Intel i3 8500k
GeForce GTX 1060
ASUS SABERTOOTH X58 S1366 ATX DDR3 USB 3.0
Corsair VS650
und Arbeitsspeicher und SSD + HDD ist gut

Der PC ist sehr laut und ich will fragen was man verbessern kann und außerdem ist er manchmal etwas langsam.
Also wenn es günstige wege gibt um den schneller und vor allem leiser zu machen würde ich eure Vorschläge sehr wilkommen heißen... :D
 

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.576
2.011
Von einem I3 8500k höre ich zum ersten mal :unsure:. Musst nochmal schauen was du genau verbaut hast.
Das Mainboard ist ganz gut. Für den 1366 Sockel gibt es recht günstig die Xeon Prozessoren mit 6 Kernen. Die lassen sich auch super übertakten.
Hat die Grafikkarte 3 oder 6 GB VRAM? Was genau meinst du mit laut?

edit: sehe gerade erst, dass du schon in einem anderen Thread Hilfe bekommst. Mach nicht für jede Frage einen eigenen Thread auf. Das bringt alles nur durcheinander.
 
Zuletzt bearbeitet:

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.576
2.011
Damit hat sich die Sache mit Xeon erledigt. Günstigste Alternative für mehr Leistung wäre ein vernünftiger CPU-Kühler mit dem du dann den I3 übertaktest. Die Kombi aus CPU und Grafikkarte ist eigentlich gut ausgeglichen. Du solltest in FulHD keine Probleme haben.
Was genau am PC wird denn laut? Was für RAM hast du verbaut?


Wie kommst du überhaupt auf das ASUS Sabertooth Mainboard ?:D
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Luis101204

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 17, 2019
55
24
Also ich habe an RAM: Kingston KVR1333D3N9 8GB (1333 MHz) habe ich 2x eingebaut !
CPU Kühler hole ich mir nach Ostern den Dark Rock Pro 4!
Und wie ich auf das Mainboard komme... Ich hatte vorher mehrere zur auswahl und da habe ich in den ganzen Dokumenten wo ich alles aufgeschrieben habe wohl das falsche rausgesuch ;D
Doppelpost zusammengeführt:

und wie übertaktet man das dann? ich kenne mich wirklich kein Stückchen aus ;)
Oh man diese Seite ist glaube ich mit die nützlichste Seite der Welt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Reb Tech

Neuling
Apr 18, 2019
7
9
Als erste Frage wann ist dein PC langsam beim Spielen, Video rendern oder einfach nur Office?
Und ich würde dir empfehlen auf einen i5 upzugraden da der einfach mehr Power hat und die Anwendungen flüssiger laufen würden
P.S. Vielleicht das System neu aufsetzten?
 

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.912
9.241
Also ich habe an RAM: Kingston KVR1333D3N9 8GB (1333 MHz) habe ich 2x eingebaut !
CPU Kühler hole ich mir nach Ostern den Dark Rock Pro 4!
Und wie ich auf das Mainboard komme... Ich hatte vorher mehrere zur auswahl und da habe ich in den ganzen Dokumenten wo ich alles aufgeschrieben habe wohl das falsche rausgesuch ;D
Der RAM ist DDR3. Da hast du wahrscheinlich wieder was falsch aufgeschrieben;)