Was für ein Gehäuse würdest du mir empfehlen wenn ich auch noch Minderstens 2 Hdmi brauche um eventuell einen zweiten Monitor braucheHey, das Mainboard hat einen USB-C Anschluss intern und extern! Das Gehäuse dagegen, hat nur zwei mal USB 3.0 und Audio Anschlüsse in der Front! Alle anderen benötigten Anschlüsse sind vorhanden! Das heißt, wenn du einen USB-C Anschluss am Gehäuse brauchst, musst du dir ein anderes, mit eben diesem Anschluss, aussuchen!
Die Frage ist ja, ob du USB-C in der Front benötigst oder ob dir ein Anschluss auf der Rückseite des Gehäuse am Mainboard ausreicht! Über HDMI kannst du nur einen Bildschirm mit der Grafikkarte verbinden, da diese nur einen HDMI Port und ansonsten 3x DP besitzt! Welche Monitor(e) hast du denn bzw. willst du dir kaufen?Was für ein Gehäuse würdest du mir empfehlen wenn ich auch noch Minderstens 2 Hdmi brauche um eventuell einen zweiten Monitor brauche
Hat der Anschluss am Mainboard Nachteile?Die Frage ist ja, ob du USB-C in der Front benötigst oder ob dir ein Anschluss auf der Rückseite des Gehäuse am Mainboard ausreicht! Über HDMI kannst du nur einen Bildschirm mit der Grafikkarte verbinden, da diese nur einen HDMI Port und ansonsten 3x DP besitzt! Welche Monitor(e) hast du denn bzw. willst du dir kaufen?
Was für ein Gehäuse sollte ich nehmen?Nein, Nachteile sollte es eigentlich keine geben! An der Rückseite, aber es gibt auch einen internen, der aber nicht ein normaler Type C Anschluss ist, sondern in Form eines 20-Pin Key-A Header vorhanden ist! Dafür würdest du aber eben, ein Gehäuse mit dem Anschluss in der Front benötigen! Für eine RTX 2080 mit einem i9 9900K würde ich schon diesen Monitor empfehlen!
Nein ich brauche es nicht vorne wenn es Auf der Rückseite ist is es auch okJa, das ist die Rückseite! Du hast mir aber immer noch nicht genau beantwortet, ob du jetzt unbedingt einen USB-C Anschluss in der Front brauchst! Wenn du einen benötigst, kannst du eigentlich jedes dieser Gehäuse nehmen!
Aber auf der Rückseite schon oder?Nein, das Gehäuse hat keinen USB-C Anschluss in der Front! Wenn du diesen aber nicht benötigst, kannst du das Gehäuse so lassen!
Der PC hat Display port Anschluss oder?Bei 144Hz, auf jeden Fall über Display Port!
Muss ich dann immer das Gehäuse öffnen um USB-C an zu steckenJa, aber nicht das Gehäuse, sondern das Mainboard!
Du hast mir wirklich geholfenAlso, du schließt den Monitor über DP an die Grafikkarte an! Nein, du musst nicht immer das Gehäuse öffnen! Der Anschluss befindet an der Rückseite des Gehäuses an der Blende des Mainboards! Hier mal ein Bild:
Kein Problem!Du hast mir wirklich geholfen
Lg
Matteo
Muss ich den monitor hier anschließen oder direkt an der GrafikkarteAlso, du schließt den Monitor über DP an die Grafikkarte an! Nein, du musst nicht immer das Gehäuse öffnen! Der Anschluss befindet an der Rückseite des Gehäuses an der Blende des Mainboards! Hier mal ein Bild: