GPU defekt (weitere Folgen?) + verträuenswürdige Webseite?

CptN Fisch

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 28, 2019
186
31
Guten Mittag,

meine GPU Ist vor ca. 6 Monaten kaputt gegangen und ich habe das Geld vom Hersteller bekommen, da es sich anscheinend um einen Garantiefall handelte (RTX 2070 super). Jetzt bin ich auf der Suche nach einer neuen GPU, da ich nun in der aktuellen Hardware-Kriese keine Geduld mehr habe und evtl. auf dem Gebrauchtmarkt schaue. Jetzt ist meine Frage, ob es sehr wahrscheinlich ist, ob durch den Defekt, der sich durch lila Pixel auf dem Bildschirm äußerte, weite PC Komponenten defekt sind.

Zudem bin ich auf eine Webseite gestoßen, welche anscheinend GPUs für akzeptable Preise anbietet. Ist diese Vertrauenswürdig, da man zudem nicht mit PayPal bezahlen kann? Grafikkarten | Josef Elektronik (josef-elektronik.com)

Vielen Dank für Rückmeldung!
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.325
957
Hast du die Möglichkeit beim Ladenlokal in Köln (Reiherweg 66) vorbeizuschauen? Oder evtl. kommt ein Forumuser aus Köln und könnte das für dich machen, ob es dort ein Ladenlokal überhaupt gibt?!?

Weil die Preise sind so günstig (zB. eine 6900XT um € 1.030,-), dass ich sehr skeptisch bin (ohne Genaueres zu wissen). Anderswo werden für 6900XT 1.800 Euro verlangt.
 

CptN Fisch

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 28, 2019
186
31
Hast du die Möglichkeit beim Ladenlokal in Köln (Reiherweg 66) vorbeizuschauen? Oder evtl. kommt ein Forumuser aus Köln und könnte das für dich machen, ob es dort ein Ladenlokal überhaupt gibt?!?

Weil die Preise sind so günstig (zB. eine 6900XT um € 1.030,-), dass ich sehr skeptisch bin (ohne Genaueres zu wissen). Anderswo werden für 6900XT 1.800 Euro verlangt.
Tut mir leid ich komme "leider" aus Bayern :D. Ich denke aber auch dass es fake ist, da zudem alle GPU´s verfügbar sind und die Seite meiner Recherche nach nicht gelistet ist
 

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
Zudem bin ich auf eine Webseite gestoßen, welche anscheinend GPUs für akzeptable Preise anbietet. Ist diese Vertrauenswürdig, da man zudem nicht mit PayPal bezahlen kann? Grafikkarten | Josef Elektronik (josef-elektronik.com)
Ich würde mal sagen nein, denn wenn man auf der Website ganz nach unten scrollt, steht da eine Handelsregisternummer. Wenn man diese jedoch bei Google eingibt, kommt raus, dass die zu einem Garnveredelungswerk in Leverkusen gehört (klick 1, klick 2),
Außerdem ist die angegeben Adresse (Reiherweg 66 in Köln) in einem Wohngebiet. Und ich glaube kaum dass da ein anscheinend großer Elektronik Händler drin ist.
Außerdem kann man nicht mit Paypal oder so zahlen.
Also ich würde von dem Shop definitiv die Finger weg lassen...
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CptN Fisch