PC für 1500€

Spezi Sucht

Stammgast II
Themen-Ersteller
Okt 25, 2019
446
97
Hey Leute,
Ich würde mir gerne auf Dubaro einen PC anschaffen im Preissegment bin 1500€. Es soll ein RYZEN 5 konfiguriert sein und die RX 6700 XT. Ich finde leider keine Konfigurationen auf Dubaro die Ideal sind. Es sollen noch die Corsair Vengeance RGB konfigurierbar sein können. Eine 500 GB SSD reicht mir vorzeitig und NVME wäre besser ist aber nicht notwendig. Als Gehäuse das Corsair Corsair 400X RGB in schwarz oder ähnliches.
Budget wie oben genannt: 1500€

Ich danke vielmals!
 

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Wo genau liegt jetzt die Problematik.
Wenn du etwas nicht so bei dubaro konfigurieren willst wie du es dir wünscht können wir dir auch nicht helfen. Was sie nicht haben haben sie nicht.
 

Spezi Sucht

Stammgast II
Themen-Ersteller
Okt 25, 2019
446
97
Wo genau liegt jetzt die Problematik.
Wenn du etwas nicht so bei dubaro konfigurieren willst wie du es dir wünscht können wir dir auch nicht helfen. Was sie nicht haben haben sie nicht.
Ihr habt jetzt mit mir ja einen PC konfiguriert der gut sein soll. Ich finde, er ist auch cool und was die Leistung angeht auch, aber ich fühl mich bei Intel nicht so sicher (ich weiß nicht wieso). Ich habe auch andere angeguckt und diese Sprengen wiederum mein Budget. Dubaro haben zur Zeit auch die günstigsten Angebote (meiner Meinung nach). Daran liegt es.
 

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Ah ok.
Stimmt. Mit nem 3600 liegen wir mit ner 6700Xt und dem restlichen zeug eher bei 1600€.
Mehr als die Intel CPU kann ich dir dann auch nicht anbieten.
Anderenfalls mal bei einem anderen Systemintegrator rein schauen. Aber bei Agando, One, Mifcom, Memory PC hab ich grad mal geschaut und da ist es das gleiche bild.
 

Spezi Sucht

Stammgast II
Themen-Ersteller
Okt 25, 2019
446
97
Ah ok.
Stimmt. Mit nem 3600 liegen wir mit ner 6700Xt und dem restlichen zeug eher bei 1600€.
Mehr als die Intel CPU kann ich dir dann auch nicht anbieten.
Anderenfalls mal bei einem anderen Systemintegrator rein schauen. Aber bei Agando, One, Mifcom, Memory PC hab ich grad mal geschaut und da ist es das gleiche bild.
Wieviel den genau? Wenn es sein muss auch 1550 Euro =/

Wieviel den genau? Wenn es sein muss auch 1550 Euro =/
Danke trotzdem schonmal!
 

Spezi Sucht

Stammgast II
Themen-Ersteller
Okt 25, 2019
446
97

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Also wenn du dir denn anschaust und nur das Case auf das was du wolltest änderst wären wir bei guten 1550€.
Der Rest ist dann halt mehr Basic kram wie der RAM mit Gskill Aegis oder auch dem Boxed Kühler. Wenn du denn RAM auch haben willst wären es dann ca. 1590€.
Das hab ich gemeint
 

Spezi Sucht

Stammgast II
Themen-Ersteller
Okt 25, 2019
446
97
Verstehe... Normal gibt es ja auch die Option ohne Montage, aber gerade finde ich diese nicht, durch diese kann man ja nochmal knappe 50 Euronen sparen.
Kann man iwie. kleine Leistungseinbüßungen eingehen sowie anstatt den 3600 den 3500? Wird man ja nicht drastisch spüren oder?
Es muss auch nicht unbedingt exakt dieses Gehäuse sein, es kann auch ein ähnliches, viel günstiger und trotzdem guten Airflow haben, falls es so einen gibt. =)
Ich habe halt nicht viel Erfahrungen, im Bereich Airflow, kleine Leistungseinbüßungen, etc. etc.. =/
Trotzdem kann ich iwie. nicht oft genug Danken =)
 

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Also bei dubaro ist das 4000X wohl die beste mischung was Design und Airflow angeht. Das vergleichbarste wäre das CMT 340 aber die Lufteinlässe sehen schon sehr klein aus.
Also von ohne Montage bei denen hab ich jetzt nicht gehört aber keine ahnung.
Ja rein Gaming technisch sollte der 3500X kaum schlechter sein als der 3600. Wenns dann in etwas Kern intensives geht eher nicht so da wir auch nur 6 Threads haben.
 

Spezi Sucht

Stammgast II
Themen-Ersteller
Okt 25, 2019
446
97
Also bei dubaro ist das 4000X wohl die beste mischung was Design und Airflow angeht. Das vergleichbarste wäre das CMT 340 aber die Lufteinlässe sehen schon sehr klein aus.
Also von ohne Montage bei denen hab ich jetzt nicht gehört aber keine ahnung.
Ja rein Gaming technisch sollte der 3500X kaum schlechter sein als der 3600. Wenns dann in etwas Kern intensives geht eher nicht so da wir auch nur 6 Threads haben.
Also max. sollten 4-5 Tabs offen sein. Reicht dass dann aus?
Das mit der Montage siehst Du im Anhang. Das FSP kam tatsächlich, vor paar Tagen, infrage. Screenshot_20210416-101529_Chrome.jpg
 

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Also ein Browser sollte auch von einem Reinen 4 Kerner kein Problem sein :)
Ah gut zu wissen. Hab ich tatsächlich noch nie geshen. Obwohl ich meinen selber vor 2 Jahren da bestellt habe.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Spezi Sucht

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.325
956
Du hast geschrieben, ein Ryzen5 sollte es sein... mit dem Ryzen5 3600 bist du im Budget, dort gibt es bei Dubaro ein System mit € 1.499,-

Ich würde allerdings keine CPU der Vorgängergeneration nehmen - allein schon, weil du dann kein SAM nutzen kannst. Allerdings bist du mit dem besser ausgestatteten System mit Ryzen5 5600X und 6700XT bei € 1.699,-

Ich sehe dort allerdings keine vernünftige Möglichkeit, was einzusparen, um auf unter € 1.600,- zu kommen.

Mein Ratschlag wäre: Auf die fehlenden 100 bis 150 Euro noch sparen und hoffen, dass der PC derweil nicht teurer wird (was leider durchaus der Fall sein kann).
 

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Äh du kannst mit einem 3600 SAM nutzen.
Und der 3600 reicht auch aktuell eigentlich noch aus fürs gaming. Auch wenn klar ist das de r5600X besser.
Das mit dem Preisen hatten wir auchschon das es nur am restlichen gescheitert hätte
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.325
956
Wirklich? Dann wurde das geändert. Dann bin ich nicht auf dem neuesten Stand, weil mein Wissensstand war noch - für SAM braucht es eine Ryzen-CPU der neuesten Generation, ein B550/X570 Mainboard und eine RX 6000er Grafikkarte von AMD.
 

Spezi Sucht

Stammgast II
Themen-Ersteller
Okt 25, 2019
446
97
Falls du dir mal durchlesen willst was da so dazu kam:
Hey, hey, hey!
Ich habe einen PC gefunden und konfiguriert der mir sehr gefällt ! :)
Was haltest du davon? Er würde 1560€ kosten. (Bild s. Anhang) Screenshot_20210416-181821_Chrome.jpg
 

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Dann würde ich eher das 4000X nehmen und den 3600X gegen den 3600 tauschen. Die Leistung ist zu ähnlich und der Xer wird nur heißer und zieht mehr saft.
Dann wären wir beim gleichen Preis.
 

Zphilippp

Stammgast III
Jan 24, 2021
636
188
Mal abgesehen davon, dass das dein zehnter Thread zum ein und dem selben Thema ist, verstehe ich immer noch nicht was dein Problem mit den Sachen ist.

Auch nicht was gegen den Kreativecke spricht

hat immerhin einen 5600x und die restlichen Teile sind alle akzeptabel gut.
Klar wären upgrades ganz gut, aber wenns nicht ins Budget passt ist der Pc immer noch stark.
Die Teile sind nicht die hochwertigsten, aber auch nicht die Minderwertigsten, sondern Budget