Worklog Teilumrüstung auf MacOS, Upgrades und vieles mehr!

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
Aber Reds sind doch auch nicht schlecht? Ich meine klar, sind keine Browns und haben halt nicht das taktile, aber gut finde ich sie persönlich trotzdem
 

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.507
3.542
Was würdest du sagen, unterscheidet die switches grundlegend?
Das Feedback ist ganz anders.
Ich persönlich mag es nicht wirklich bzw habe Blue Switches gehabt und die war mit erstens zu Laut (was ja auch blue switches sind) und zweitens für zum Zocken bei schneller Reaktionszeit nicht geeignet.
Dann finde ich eine Red bzw Speed wie ich sie habe besser...
Red und Speed unterscheiden sich ja auch nur bisschen beim druckpunkt...
 
  • Gefällt mir!
Reactions: HardwareFlix

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.227
5.795
Das Feedback ist ganz anders.
Ich persönlich mag es nicht wirklich bzw habe Blue Switches gehabt und die war mit erstens zu Laut (was ja auch blue switches sind) und zweitens für zum Zocken bei schneller Reaktionszeit nicht geeignet.
Dann finde ich eine Red bzw Speed wie ich sie habe besser...
Red und Speed unterscheiden sich ja auch nur bisschen beim druckpunkt...
Denkst du man kann mit den Speed auch Texte schreiben?
 

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.507
3.542
Ne Vulcan hätte ich sogar noch lieber als meine K65 momentan weil die Tasten meiner Meinung nach mit dem Titan Switches noch bisschen geiler sind.
Nur leider gibt es keine 80% und 100% ist für mich einfach viel zu gross...
 
  • Gefällt mir!
Reactions: HardwareFlix

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.227
5.795
Die Vulcan ist auch echt nice, wobei ich mir Sorgen aufgrund der Langlebigkeit mache. Es gibt viele Leute wo Beschriftungen abblättern oder was kaputt geht. Deshalb schwanke ich noch zwischen der Vulcan 120 und der K95 Platinum.
 

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.428
5.487
Die Vulcan ist auch echt nice, wobei ich mir Sorgen aufgrund der Langlebigkeit mache. Es gibt viele Leute wo Beschriftungen abblättern oder was kaputt geht. Deshalb schwanke ich noch zwischen der Vulcan 120 und der K95 Platinum.
Also ich kann so viel sagen, meine ist bald 1 Jahr alt und die sieht aus wie neu.
Nichts irgendwie ausgebleicht oder abgenutzt, bei jetzt fast 5 Monaten 8h am Tag Dauernutzung
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Hydrablades

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
Red‘s sind sogar um einiges besser als Browns meiner Meinung nach...
Ich finde beide sehr gut, was ich aber zum Schreiben nicht mag bzw es kann auch sein dass ich es einfach nicht gewöhnt bin, sind speed Switches. Möchte mir bis in nem Jahr ne (Corsair) Tastatur mit Red oder Brown Switches zulegen, muss mich noch entscheiden wobei ich glaube ich fast die Browns nehmen werde. Blue sind mir einfach viiiiel zu laut. Ja, sie klingen verdammt cool, aber nach spätestens fünf Minuten gehen mir die auf den Sack. Die Browns finde ich halt nen guten Kompromiss zwischen leise aber mit Taktilem Feedback.
 

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.507
3.542
Die Vulcan ist auch echt nice, wobei ich mir Sorgen aufgrund der Langlebigkeit mache. Es gibt viele Leute wo Beschriftungen abblättern oder was kaputt geht. Deshalb schwanke ich noch zwischen der Vulcan 120 und der K95 Platinum.
Du machst bei beiden sicherlich nichts falsch. Ich persönlich würde mich wenn das Format stimmen würde für die Vulcan Entscheidung. Aber jetzt nicht falsch verstehen meine K65 Rapidfire ist spitze.
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.736
5.052
Ich würde alleine wegen den Stabs usw. keine K95 nehmen. Werde auch nen Review zur ducky schreiben.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Hydrablades

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
Bei Stabs bin ich raus, aber hoffentlich verstehe ich das ganze besser wenn ich dein FAQ zu den switches gelesen habe, wenn es raus kommt ;)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.227
5.795
Du machst bei beiden sicherlich nichts falsch. Ich persönlich würde mich wenn das Format stimmen würde für die Vulcan Entscheidung. Aber jetzt nicht falsch verstehen meine K65 Rapidfire ist spitze.
Danke. Tastaturen sind iwie überhaupt nicht mein Thema, daher bin ich froh wenn mich da wer anders aufklären kann. Werde dann die Vulcan nehmen. Diee K95 ist halt doch sehr groß und klobig, außerdem sieht die Vulcan auch noch besser aus.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Hydrablades

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.428
5.487
Danke. Tastaturen sind iwie überhaupt nicht mein Thema, daher bin ich froh wenn mich da wer anders aufklären kann. Werde dann die Vulcan nehmen. Diee K95 ist halt doch sehr groß und klobig, außerdem sieht die Vulcan auch noch besser aus.
Das ist Geschmackssache.
Ich Feier meine K95 auch übel. Mir egal, was ihr mit euren Stabs meint, sie ist noch heile und sieht aus wie neu. Punkt
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Hydrablades