Bildschirm wird schwarz und Lüfter drehen hoch

LordMegaton

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 7, 2020
30
1
Hi, habe seit längerer Zeit das Problem gehabt das beim zocken manchmal meine Monitore ausgehen und die Lüfter hoch drehen(Windows schien noch zu laufen).Nach mehren fällen war es dann so das ich den PC anschaltend konnte aber es kein Bild gab.Bin daraufhin zu einem PC Service gegangen wo mir bestätigt wurde das mein Netzteil und Mainboard kaputt waren, welche ich dann ausgetauscht habe. Jetzt gibt es das Problem leider immernoch.Habe jetzt an Die Grafikkarte gedacht, habe daraufhin mit GPU-Z geguckt ob alles Specs meiner RTX2060 super stimmen und sie waren so wie sie sein sollen.Ich weiß nun nicht mehr weiter.Hat jemand ne Idee und kann mir helfen?

Ryoko1012

Stammgast I
Jun 30, 2019
149
35
Geht der Monitor aus oder kein Signal gefunden ? Wenn der Monitor aus geht hat das in erster Linie nichts mit deinem PC zu tun Hm ?

LordMegaton

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 7, 2020
30
1
welchen ram hast du?
Doppelpost zusammengeführt:

Habe einen G.Skill aegis 2x8GB 2666mhz wobei er nur auf 2166mhz lief und ich ihn auf 2733mhz übertaktet habe

Geht der Monitor aus oder kein Signal gefunden ? Wenn der Monitor aus geht hat das in erster Linie nichts mit deinem PC zu tun Hm ?

Kein Signal wird angegeben und habe die Anschlüsse auch überprüft und woanders getestet

Ryoko1012

Stammgast I
Jun 30, 2019
149
35
Kannst du das Problem bewusst durch spielen hervorrufen ? Dabei wären die Temperaturen der GPU CPU interessant. Hast du ggf durch den Afterburner was OC an der GPU vorgenommen `?

LordMegaton

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 7, 2020
30
1
Kannst du das Problem bewusst durch spielen hervorrufen ? Dabei wären die Temperaturen der GPU CPU interessant. Hast du ggf durch den Afterburner was OC an der GPU vorgenommen `?

Nein absichtlich kann ich dies nicht vorher rufen aber es passiert eigentlich nur bei spielen.Und meine Temperatur der GPU ist immer so swischen 70-80.Habe aber mit Afterburner meine GPU ein ganz bissle overclockt am Anfang immer ziemlich viel wo ich später dann merkte das man nicht zu viel overclocken sollte so habe ich eigentlich nur den Memory clock auf +17und den core Clock auf +66 die Anderen Sachen sind auf Standard.

ace safz

VIP
Nov 20, 2019
1.482
405
Ich würde ma sagen es liegt am RAM den habe lauter solcher Fälle gesehen wo der RAM verbaut waf und dies das problem war

Mai 7, 2020
1.300
427
Und wieder mal AEGIS..
Vielleicht hast du Glück:

Nein absichtlich kann ich dies nicht vorher rufen aber es passiert eigentlich nur bei spielen.Und meine Temperatur der GPU ist immer so swischen 70-80.Habe aber mit Afterburner meine GPU ein ganz bissle overclockt am Anfang immer ziemlich viel wo ich später dann merkte das man nicht zu viel overclocken sollte so habe ich eigentlich nur den Memory clock auf +17und den core Clock auf +66 die Anderen Sachen sind auf Standard.
Dann würd ich das Overclocking zurücksetzen..

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Danke @DiePommesbude spart mir Arbeit.
Klar es kann der Aegis sein, hört sich aber eher nach Temparaturen an. Daher Explizit:
Welche CPU und GPU sind verbaut(Genaues Modell)

P

Pchelper

Guest
Kann ein defekt der Gpu sein hatte das auch habe sie zurück geschick und sie wurde jetzt aus getauscht wenn du noch ne andere hast guck dann mal ob das immer noch ist dann