Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Hab jetzt in der Front 2x140mm Lüfter die ansaugen...hinten 1x140mm für Abluft
Wenn ich heute die Wasserkühlung oben montiere kann ich dann den hinteren Lüfter ausstecken...hab alle 3 Lüfter Anschlüsse in Verwendung.
Muss mir noch so einen 3 auf 1 Adapter besorgen
die arctic aio bzw die lüfter kommen eigentlich mit einem daisy chain verbinder wo du alle aneinanderstecken kannst und dann nur einen port aufm board benötigst
Hab jetzt einmal Cinebench laufen lassen und muss sagen Temperatur Jetzt immer unter 80 Grad 77-79....schon Mal um einiges besser. Und sehr leise
Doppelpost zusammengeführt:
Ich glaub jetzt hab ich's dann
Hab jetzt noch beim curved optimizer -25 und -30 ausprobiert
-25 temp.77-78 Grad
-30 temp.75- 77 Grad
Cinebench Punkte Steigerung von vor der Optimierung von 13349 auf 14499
Gibt es für die Wasserkühlung auch Einstellungen zb Pumpe usw....oder ist das nur bei den teueren Modellen so.
Hab jetzt CPU Fan im BIOS so eingestellt das er ab 65 grad mit 100% läuft...davor lief er ab 90 Grad auf 100%
Temperatur dadurch um 3 Grad gesenkt.
Mit Cinebench jetzt unter 75 Grad und ein paar pkt mehr
Temperatur bis jetzt mit Wasserkühlung und Einstellungen um ca.15 Grad gesenkt.
Bin da Grad am probieren...gibt es da optimale Einstellungen?
Muss jetzt eh Mal Windows neu installieren.
Hab mir 256gb m.2ssd geholt für Windows und Programme dann hab ich die 2x1tb für games und muss vor allem bei Windows Probleme nicht immer alle Games neu installieren
Doppelpost zusammengeführt:
hab jetzt cpu kühlung so eingestellt wie screenshot
die pumpe würde ich auf eine feste drehzahl einstellen, also dc mode wenns das im bios gibt, weil auf dauer macht die das mit dem hoch und runterdrehen nicht mit
Hi
DANKE für die Info mit der Wasserkühlung anschließen. Hab geschaut...hat tatsächlich einen eigenen Anschluss für Wasserkühlung am Mainboard. Foto..
Wird dann der unter CPU fan sein...CPU opt.... Foto
Ich steck Mal um...danke für den Hinweis
PS. Lieg jetzt bei Cinebench immer unter 70 Grad ...alle Kerne laufen auf 4.449,8mhz
Die letzten Tagen nur mit optimieren verbracht...macht Spass
cpu opt kann man quasi auch für einen zweiten cpu kühler lüfter verwenden wenn dieser benötigt wird,
denn kann man dann aber auch wenn eine pumpe angesteckt ist im bios umstellen, einfach mal im bios bei der lüfterkonfiguration schauen und da dann anstelle von pwm, dc wählen