Worklog [Worklog] Aus DELL wird ASUS full build

Andre D'Addio

VIP
Themen-Ersteller
Mai 11, 2019
1.302
4.668
Das Angebot nehme ich gerne an, muss aber nicht zwingend sein.
Keine Ahnung, wie stabil der Druck so ist, ich hätte da mal was vorbereitet. Bei einer Wandstärke von 2mm als T-Profil auf zwei kreisrunden Bases (30 und 15mm)
Die Schrift ist nur ne Spielerei.

GPU Ständer.png

Alternativ kann ich auch eine ausgediente WLP Tube nehmen und die farblich anpassen.
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.145
11.381
ist schon sehr stabil, je nachdem welches materiel bzw form

wenn du so freundlich wärst mir eine stl datei zukommen zu lassen kann ich dir das gerne machen,
alernativ kann ichs dir auch fräsen, aber da kann ich dir keinen termin für sagen
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Andre D'Addio

Andre D'Addio

VIP
Themen-Ersteller
Mai 11, 2019
1.302
4.668
Ähm... öhm... omg!

Ich muss mir da erstmal was passendes raussuchen, womit ich sowas erstellen kann, hab mich damit nie befasst.
Wäre aber nice wenn du eine solche Option hast und diese Arbeit machen könntest.

Edit 15:10 Uhr
Ich hab mir mal FreeCad angesehen und muss gestehen, ich komme damit irgendwie nicht zurecht. Denke ich werde erstmal meine Methode versuchen^^

Edit 16:15Uhr
Schaut zwar bescheiden aus, aber es erfüllt seinen Zweck.^^
IMG_3319.JPG IMG_3320.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.736
5.052
Ähm... öhm... omg!

Ich muss mir da erstmal was passendes raussuchen, womit ich sowas erstellen kann, hab mich damit nie befasst.
Wäre aber nice wenn du eine solche Option hast und diese Arbeit machen könntest.

Edit 15:10 Uhr
Ich hab mir mal FreeCad angesehen und muss gestehen, ich komme damit irgendwie nicht zurecht. Denke ich werde erstmal meine Methode versuchen^^

Edit 16:15Uhr
Schaut zwar bescheiden aus, aber es erfüllt seinen Zweck.^^
Anhang anzeigen 27427 Anhang anzeigen 27428
gibt für die meisten Sachen auch vorgefertigte Dateien im Internet^^
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.145
11.381
Ähm... öhm... omg!

Ich muss mir da erstmal was passendes raussuchen, womit ich sowas erstellen kann, hab mich damit nie befasst.
Wäre aber nice wenn du eine solche Option hast und diese Arbeit machen könntest.

Edit 15:10 Uhr
Ich hab mir mal FreeCad angesehen und muss gestehen, ich komme damit irgendwie nicht zurecht. Denke ich werde erstmal meine Methode versuchen^^

Edit 16:15Uhr
Schaut zwar bescheiden aus, aber es erfüllt seinen Zweck.^^
Anhang anzeigen 27427 Anhang anzeigen 27428
du kannst es recht einfach in fusion 360 umsetzen, kann man nicht kommerziell als privatperson kostenlos nutzen
aber fürs erste sieht die lösung doch nicht verkehrt aus, alternativ bossis vorschlag

Hast du etwa Zugriff auf eine CNC Fräse?
zwecks der arbeit ja, ohne meine 20t maschine sind die teile leider nicht machbar, bzw ein teil davon, weswegen ich auch zeitlich andre kein angebot machen konnte auch wenns nur ne arbeit von 30min wär
 

Andre D'Addio

VIP
Themen-Ersteller
Mai 11, 2019
1.302
4.668
Heute kam das Ram-Kühler Set an, auch wenn ich mir von den Dingern recht wenig versprochen habe, so habe ich großartig keine negativen Nachteile erkennen können und die Temperaturen sind in etwa gleich geblieben. Optisch erfüllen diese ihren Zweck und ich muss schon sagen, das ich durchaus zufrieden mit dem Endergebnis bin, klar wären hier richtige HyperX Riegel besser gewesen, aber für die ca 5€ will ich mal nicht so sein. Die Klebeleitpads sind zwar nicht die besten, aber sie leiten immerhin, habe bei mir nur die Äußeren mit diesen Klebestreifen beklebt und den rest mit normaler WLP versehen und sie halten.

Auch bei dem Case habe ich nochmal etwas Hand angelegt und ein Simples Airbrush auf die Front gesprayt und innen den 3. Lüfter verbaut. Ich denke der Rechner kann jetzt so bleiben. Nur noch bei der Grafikkarte muss ich nochmal etwas Hand anlegen und mal die WLP erneuern und die WLPads austauschen, da werde ich wohl nicht drum rum kommen, vllt mag sich ja @Moritz der mal annehmen, wenn ihm das recht ist, zumal er sicherlich alles da hat, was man dafür so benötigt.

IMG_3322.JPG IMG_3328.JPG
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.145
11.381
sieht doch gut aus
die wärmeleitpads kosten auch nicht die welt sprich kannst du das auch selbst machen, karte aufschrauben, wärmeleitpads messen bestellen und wieder zusammenfummeln

gibts da vom ram auch ein besseres bild? :D
 

Andre D'Addio

VIP
Themen-Ersteller
Mai 11, 2019
1.302
4.668
Müsste ich wenn morgen machen, weil ich hab jetzt nur ein Foto von den eingebauten.
Könnte ich auch machen, das stimmt, ich möchte die nur nicht auseinander pflücken und dann tagelang in Einzelteilen bei mir rumliegen haben, bis ich die richtigen dicken da habe. Denn ich weiß ja nicht ob 1x1.0mm und 1x1.5mm (100x100mm) da ausreichen werden, nicht das ich da noch 2mm brauche, denn umso teurer wird der Spaß dann am Ende. Ich muss mal schauen, wie ich das am Ende mache.

edit: so schauen die aus
IMG_3330.JPG IMG_3331.JPG IMG_3332.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.145
11.381
naja man könnte google anwerfen, alternativ wenns zb 2mm hoch ist du aber nur 1mm hast zwei 1mm übereinanderlegen

die sticks sehen ja mal hammergeil aus :D
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Andre D'Addio

Andre D'Addio

VIP
Themen-Ersteller
Mai 11, 2019
1.302
4.668
Joa, muss mal schauen, ob ich irgendwo was finde. Hab es zwar schon versucht, aber habe bislang nichts aussagekräftiges entdeckt, zumindest auf deutsch.
Und die 20€ sollten gut investiert sein, zumal es sich bei der Karte ja auch 'lohnen' wird. Ist ja schliesslich keine GPU von der Stange.

Das war ja auch der Hauptgrund, warum ich die mir geholt habe. Der Technische/Thermische Nutzen war da bei mir eher an letzter Stelle. Optisch sind diese echt ansprechend.
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.145
11.381
sind die temps denn deutlich schlechter geworden? sonst würde ich die garnicht aufmachen
alternativ kannst du auch ruhig hier artikel verlinken und wir helfen dir zwecks der sprache :)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Andre D'Addio

Andre D'Addio

VIP
Themen-Ersteller
Mai 11, 2019
1.302
4.668
Hatte die Tage mal den benchmark von Assetto Corsa laufen gehabt und die Lüfter Drehten auf Maximum und die Karte wurde knapp 90°C warm, ebenso auch bei Cities Skyline.
In MC sind die Temperaturen normal, bei rund 55°C. Eigentlich wie sonst auch. Ich gehe davon aus, das die WLP schon recht lange drauf ist, du sagtest ja, das du die nicht gewechselt hast und wenn ich die WLP erneure , dann sollte ich ggf auch gleich die Pads erneuern, wäre ja dann ein Abwasch.
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.145
11.381
genau hab ich nicht gemacht, ist unmöglich bei der anzahl an karten, stehen ja eh nur rum,
du kannst ja mal die karte aufmachen schauen was für pads drunter sind und wieder montieren und dann wenn die pads da sind richtig gründlich reinigen und wieder mit frischer wlp und pads versehen
 

Andre D'Addio

VIP
Themen-Ersteller
Mai 11, 2019
1.302
4.668
Habe heute zu meinem Erstaunen die Karte mal geöffnet und festgestellt, das diese keine WLPads hat. Es war lediglich die WLP ausgehärtet und sie kam mir schon beim Lösen vom Kühlblock teilweise entgegen.

Nachdem ich die Flächen gereinigt und die frische WLP draufgestrichen habe, sind nun die Temperaturen deutlich gesunken und wieder im Normalbereich.
Die Karte arbeitet nun unter Fire Strike während der 20 minütigen Dauerbelastung bei 1200 RPM und wurde grade mal 56°C warm.

Schon erstaunlich für so eine leicht überzüchtete Karte, das diese völlig ohne WLPads auskommt. Also habe ich mir mehr oder weniger Umsonst nen Kopf drum gemacht, welche Stärken ich benötige.

Unverhofft kommt oft.
 

Andre D'Addio

VIP
Themen-Ersteller
Mai 11, 2019
1.302
4.668
Denke das hätte so mancher Dual GPU sicherlich gut getan, weil die originalen Mars/Arez sind so einige Hitzetode gestorben.
Apropos... mich würde mal interessieren, wie deine Mars zB so von innen aussehen.

Habe eben den Dauertest mit Timespy beendet. Dort wird diese rund 68°C warm. Der Benchtest ist doch einiges fordernder als FS
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.145
11.381
bestimmt, damals war das ganze aber auch noch nicht so ich sag mal ausgereift
dafür müsste ich erstmal eine der 3 karten testen, hab ich nämlich nie gemacht xD
hab letztens auch wieder meine hd7990 gesichtet :D
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Andre D'Addio

Andre D'Addio

VIP
Themen-Ersteller
Mai 11, 2019
1.302
4.668
Du brauchst mal unbedingt Urlaub^^
Mich würde es einfach nur Reizen, wenn ich eine von denen Testen könnte und diese liegen hätte, egal was noch so anliegen würde xD
Wie zB Aufräumen, Rasenmähen, selbst sogar schlafen xD