Hauzuu´s Blue/White Devil und Lil Autumn

Hauzuu

VIP
Themen-Ersteller
Dez 1, 2021
1.737
515
Wenn du wieder mehr von den Rams sehen möchtest.
Könntest du ja auch überlegen ob du dir 2 Dummy Rams gönnst dann blinkst mehr und sieht nach Vollbestückung aus. ;-)
Das habe ich mir auch schon Gedacht Aber dennoch Ist der Thermalright wirklich etwas fett :D
Würde der von mir angegebene Arctic Freezer die Gleiche Leistung haben ?
Zumal der Arctic ja wirklich dann schlanker sein müsste ... auch selbst mit 2 Lüfter Bestückt oder ?
 

Hauzuu

VIP
Themen-Ersteller
Dez 1, 2021
1.737
515
Nun Folgende Aktualisierung:

Heute die Arctic P12 Bestellt. Sind heute auch Rausgegangen, Paypal sei dank.
Bin mal gespannt ob sie morgen oder Freitag kommen
 

Hauzuu

VIP
Themen-Ersteller
Dez 1, 2021
1.737
515
Und da sind sie =)

Arctic Box.jpgArcitc Lüftis.jpg

Ultra Schick

Nacher folgen dann Bilder im Eingebauten Zustand ... Bin noch im Meeting
 
  • Gefällt mir!
Reactions: KeineAhnung1

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.045
2.293
mach doch den Lüfter auf die andere Seite und lass ihn die Luft durch den Kühler ziehen statt zu schieben. Musst halt mal testen was es für ein Unterschied bei den Temps gibt
Doppelpost zusammengeführt:

PS du brauchst dringendst ein LED Mod für deine Grafikkarte! :p
 

Hauzuu

VIP
Themen-Ersteller
Dez 1, 2021
1.737
515
mach doch den Lüfter auf die andere Seite und lass ihn die Luft durch den Kühler ziehen statt zu schieben. Musst halt mal testen was es für ein Unterschied bei den Temps gibt
So Ähnlich hatte ich das mit der AIO .. Hatte den Radi drinnen und die Lüfter Außen
Aber bevor ich die Lüfter wieder ausbaue muss ich mir besseres Schraubenzieher EQ holen Ich hab so ein Klobigen, nicht sehr ästhetischen Multi Schraubenzieher :D. Und Lüfter schrauben sind manchmal sehr zickig :D

PS du brauchst dringendst ein LED Mod für deine Grafikkarte! :p
Da bräuchte ich das Referenz Design hier:
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.045
2.293
Wozu Schraubenzieher? Der Lüfter ist mit Klammern am Kühler befestigt oder geht er nicht auf die andere Seite fest zu machen?
 

pachurjoseph7

Stammgast III
Mrz 27, 2022
886
346
Servus ihr lieben,

da ich schon so lange hier auf dem Forum bin, und man nur eine Signatur mit meinen PC-Teilen Sieht, dachte ich mir , Komm ich mach mal eine System Vorstellung.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wo ich anfangen soll und bitte alles was ich vergessen habe zu entschuldigen. Erinnert mich dran , ich bin ALT :D .

Als ich 9 geworden bin, habe ich von meinen Stief Vater einen Computer geschenkt bekommen. Dort liefen Warcraft 1 und 2 sowie die ersten Command and Conquere Teile.
Ich war ziemlich schnell begeistert von den Games und habe meine SNES, NES und Gameboy einfach liegen lassen und habe Fleißig am PC gedaddelt.
Irgendwann kam mir aber der Gedanke das ich den PC auch aufmachen konnte. So fragte ich meinen Stief Dad ob wir das mal machen könnten. Er bejahte und wir säuberten den Guten Alten Pentium. Die ersten Festplatten die ich zu Gesicht bekam , waren Gefühlt 20mal Größer als die Heutigen SSDs oder NVME SSDs.
Ich weis leider nicht mehr welche Grafikkarte ich damals verbaut hatte . Eine Voodoo 3 ?
( Leider Existieren davon keine Bilder =( )
Nun Ja. Machen wir einen Großen Sprung.

Mit 15 habe ich meinen ersten Intel Core DUO bekommen. Grafikkarte weiß ich leider auch nicht mehr. War ein Fertig PC vom "JOH" ( eine Art Elektro Fach Geschäft bei mir , die es heute nicht mehr gibt ).
Warcraft 3 und ähnliche Titel habe ich da auch wieder gezockt. Auch Diablo und Half Life. Und irgendwann auch World of Warcraft

In den zwischen Zeiten hatten ich auch PS2 PS3 sowie Xbox360 und XboxOne. Was darauf schließen lässt das ich bestimmt mehrere Jahre KEIN PC angefasst habe.
Als ich dann aber 2015 mir wegen Umstände einen "Gaming" Laptop gekauft habe, Fing ich wieder an Gefallen an PC zu finden. Ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr was mich dazu geritten hat. Soweit ich das in Erinnerung habe, war es WoW Legion
...
Nun

Seit Ende 2021 habe ich nun mein Baby Hier...
Intel Core i5 11600k
Asus prime B560-A
16 GB Corsair Vengeance 3200MHZ
AMD RX 6600 XT
1TB Crucial P2
Thermalright Peerless Assassin 120SE ( white )
Be Quiet Pure Power 11 FM 650W
Be Quiet Pure Base 500
Asus VG24QG ( nicht der beste )
Dell P2419H ( Hochkant neben dem Asus )
Roccat Kone Aimo
Roccat Burst ( 2. Maus / Ersatz )
Roccat Magma
Roccat Sense
Roccat Elo 7.1 Air Headset
Edifier C2XD 2.1

So wie in der Signatur...
ABER ich Zeig euch mal wie mein PC vorher aussah:
Anhang anzeigen 33050

Erstmal die AIO falsch eingebaut gehabt ...
Nach ca. 4 Monaten dann richtig herum:
Anhang anzeigen 33051

Und nun sieht mein Kleines Baby So aus:





Und so sieht mein Setup aus =) :





Mh naja was soll ich sagen. Mir gefällt es . Natürlich bin ich für Verbesserungsvorschläge offen.
UND JA ICH WEIß ES MUSS MEHR RGB sein . Kommt aber alles noch
Die Front vom Pure Pase 500 ist auch nicht das Wahre vom Ei.
Aber auch da habe ich Pläne =)
Mehr RGB muss doch gar nicht unbedingt sein.
Würde vielleicht noch ein weißes BQ Pure Base 500DX nehmen zwecks Airflow.
Oder kann man evtl beim Pure Base 500 alternativ die Mesh Front nachkaufen?
Finde dein System so wie es ist jedenfalls wunderschön, würde gar nicht großartig fancy Blinkelüfter einbauen:)
Edit: nevermind habe nicht alles angeschaut bevor ich angefangen hab zu tippen.
Muss sagen mit mehr RGB ist doch ganz nett:)
 
  • Liebe!
Reactions: Hauzuu

Hauzuu

VIP
Themen-Ersteller
Dez 1, 2021
1.737
515
Mehr RGB muss doch gar nicht unbedingt sein.
Würde vielleicht noch ein weißes BQ Pure Base 500DX nehmen zwecks Airflow.
Oder kann man evtl beim Pure Base 500 alternativ die Mesh Front nachkaufen?
Finde dein System so wie es ist jedenfalls wunderschön, würde gar nicht großartig fancy Blinkelüfter einbauen:)
Edit: nevermind habe nicht alles angeschaut bevor ich angefangen hab zu tippen.
Muss sagen mit mehr RGB ist doch ganz nett:)
Vielen Dank für das nette Feedback.

Wie gesagt , es sollte ein White Build werden. Aber Die RX 6600xt gab es nicht in White. Daher hab ich die "Leistungsstärkste" bzw. Bin nach P/L gegangen.
1 Jahr Später kam die 6650xt raus und diese hat ein White Custom Design.
wenn ich eine Radeon Aufschrift bekomme, würde ich meine Graka Weiß lackieren. :D.

Die Arctic machen den PC wirklich nicht nur schicker sondern kühlen auch extrem gut. Und das bei Niedriger RPM.
Beim CPU Kühler hatte ich, wie ich schon so oft sage :D , einen Ultra Fail. Ich wusste nicht das er So Fett ausfallen würde.

Naja mal sehen was die Zukunft Bringt.

Auf jeden Fall sind Cablemods geplant. Und eventuell ein Lüfter sowie RGB HUB. das man weniger Kabel Sieht =)
 

pachurjoseph7

Stammgast III
Mrz 27, 2022
886
346
Vielen Dank für das nette Feedback.

Wie gesagt , es sollte ein White Build werden. Aber Die RX 6600xt gab es nicht in White. Daher hab ich die "Leistungsstärkste" bzw. Bin nach P/L gegangen.
1 Jahr Später kam die 6650xt raus und diese hat ein White Custom Design.
wenn ich eine Radeon Aufschrift bekomme, würde ich meine Graka Weiß lackieren. :D.

Die Arctic machen den PC wirklich nicht nur schicker sondern kühlen auch extrem gut. Und das bei Niedriger RPM.
Beim CPU Kühler hatte ich, wie ich schon so oft sage :D , einen Ultra Fail. Ich wusste nicht das er So Fett ausfallen würde.

Naja mal sehen was die Zukunft Bringt.

Auf jeden Fall sind Cablemods geplant. Und eventuell ein Lüfter sowie RGB HUB. das man weniger Kabel Sieht =)
Blöd gelaufen aber zur Not kann man ja die Karte weiß machen, falls du es dir zutraust den Rahmen zu lackieren. Du meinst die PowerColor 6650XT Spectral White kann das sein?
Die hatte ich vor einer Weile auch gesehen und fand sie echt klasse.
Brauche aber etwas mehr Power daher wirds bei mir die Aorus 6750XT:)
 

Hauzuu

VIP
Themen-Ersteller
Dez 1, 2021
1.737
515
Blöd gelaufen aber zur Not kann man ja die Karte weiß machen, falls du es dir zutraust den Rahmen zu lackieren. Du meinst die PowerColor 6650XT Spectral White kann das sein?

Diese ja =).

Brauche aber etwas mehr Power daher wirds bei mir die Aorus 6750XT:)
Auch Sexy , und wenn sie dir Reicht , why not
 
  • Gefällt mir!
Reactions: pachurjoseph7

pachurjoseph7

Stammgast III
Mrz 27, 2022
886
346

Diese ja =).


Auch Sexy , und wenn sie dir Reicht , why not
Im Vergleich zu meiner ASUS RTX 3050 sollte sie mehr als ausreichen:)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Hauzuu

Hauzuu

VIP
Themen-Ersteller
Dez 1, 2021
1.737
515
Moin Ihr lieben , ich habe heut Ein ganz Tolles Schätzchen für meine Freundin bestellt...
Unser VivoBook wird somit abgelöst...
Bestellt habe ich den :
Gigabyte A5 K1-ADE1130SD

Was denkt ihr , könnte ich da die andere SSD vom Vivobook einbauen ?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: pachurjoseph7

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.013
Ich glaube nicht. Zumindest wenn die technischen Daten direkt bei NBB Stimmen scheint da nur einziger NVME platz zu sein und sonst nix.
 
  • Wow!
Reactions: pachurjoseph7

Hauzuu

VIP
Themen-Ersteller
Dez 1, 2021
1.737
515
Darf ich Vorstellen:
IMG_20230327_105018.jpg
IMG_20230327_110624.jpg

Ein sehr schöner Laptop wie ich finde ... Und auch ein Kleines Kraftpaket ...
Siehe Benchmark. Hier eine kleine Anmerkung. Der Laptop gehört meiner Freundin, und der Benchmark lief auf ihren Steam , den Sie sich erstellt hat. Somit ist der 3D Mark Test auch nur eine Testversion:

Screenshot 2023-03-27 142535.png