3pin rgb auf Corsair rgb

Lord Crispi

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 9, 2021
93
10
Hallo nach langem Suchen finde ich kein 3pin rgb aud Corsair Rgb Adapter den brauche ich um die Ek wb Wasserkühlung über Icue einstellen zu können
Danke für eure Hilfe
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.315
5.189
Gibt es nicht und würde nicht funktionieren, da Icue jedes Gerät erkennen muss und dann funktionieren auch nur Corsair Produkte oder offiziell kompatible von anderen Herstellern.
 

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Gibt es nicht und würde nicht funktionieren, da Icue jedes Gerät erkennen muss und dann funktionieren auch nur Corsair Produkte oder offiziell kompatible von anderen Herstellern.
Stimmt so nicht.

Man kann sich entweder selbst einen Adapter / Controller bauen mit einem Arduino und das Corsair Lighting Protocol von GitHub verwenden. Anleitung beispielsweise hier: https://www.az-delivery.de/blogs/azdelivery-blog-fur-arduino-und-raspberry-pi/es-werde-buntes-licht

Alternativ gibt es aus den USA fertige Adapterkabel. Da bist du aber mit Versand bei ca. 30€. Dafür am Ende weniger aufwendig.


In iCue werden werden fremde RGB Geräte einfach als "LED Strip" konfiguriert. iCue teilt die in Gruppen auf, wenn dann ein Lüfter z.B. 12 LEDs hat, sagt man iCue auf dem Channel sind zwei RGB Strips angeschlossen. Und so weiter und so fort.

Kannst dir also aussuchen, selber basteln (ist auch nur halb so wild, hat ein Kollege auch gemacht, der hat gar keine Corsair Hardware, wollte aber iCue nutzen) oder halt die Adapterkabel bestellen.
 

Lord Crispi

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 9, 2021
93
10
Ok danke
Doppelpost zusammengeführt:

Würde das auch funktionieren wenn ich vor den Adapter ein 3pin Splitter hänge daran dann den Cpu Block und die AGB hänge damit ich nur ein Kabel brauche?
 
Zuletzt bearbeitet:

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Würde das auch funktionieren wenn ich vor den Adapter ein 3pin Splitter hänge daran dann den Cpu Block und die AGB hänge damit ich nur ein Kabel brauche?
Beziehst du dich auf die fertigen Adapterkabel? Ich nehme mal an, ja. Du musst iCue dann nur mitteilen, wie viele "Led Stripes" angeschlossen sind.