Gelöst Zweite NVME wird nicht erkannt

wobtownboy

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 22, 2023
11
2
Guten Tag ich habe einen neuen Pc zusammen gebaut und mir 2 NVME bestellt da ich dachte eine für Windows und Programme die andere für spiele usw

ich habe diese Komponeten dafür genommen

System

Alles andere

Mainboard

ich habe die System NVME verbaut und windows drauf gemacht die spiele NVME habe ich danach eingebaut im bios wird sie auch erkannt nur leider nicht unter windows leider nicht hatte die spiele NVME zuerst im slot 2 neben der bios batterie jetzt habe ich sie schon nach ganz unten gepackt hat leider nicht geholfen ich hoffe mir kann jemand helfen und fals nicht gibt es eine möglichkeit die spiele NVME als SSD zu nutzen würde ungern jetzt auf eine der beiden ungern verzichten

MFG Wobtownboy
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.045
2.292
Moin. Geh mal in die Datenträgerverwaltung in Windows ( rechte Maustaste auf den WinStartButton) wird die M.2 da angezeigt?
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.045
2.292
Ahh ok zwei andere. Mal abstöpseln bitte! Es gab hier schon Berichte das mit angeschlossenen Sata Festplatten an bestimmten Ports, die m.2 nicht erkannt wurde
 

wobtownboy

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 22, 2023
11
2
Ich habe nur die beiden m.2 drin keine andere drin obwohl angezeigt wird aber 100 MB und knapp 700 MB Festplatten wären auch etwas zu klein
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.045
2.292
Achso das, sind die Partitionen von C: die von Win angelegt werden. Unten ist eine Diagramm Tabelle, mach davon mal ein Screenshot.
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.045
2.292
Ich hatte einen ähnlich fall bei einem Intel Mainboard. Die verbaute m.2 wurde nicht gleich erkannt. Bios resett half.
 

Jacobus

Stammgast III
Feb 2, 2023
852
361
Gerätemanager wäre vielleicht auch noch interessant. Dafür unter "Ansicht" den Punkt "Ausgeblendete Geräte anzeigen" aktivieren - wird vermutlich nichts relevantes dazu kommen, aber wer weiß... wenn die SSD vom BIOS erkannt wird aber nicht von Windows, muss es dafür einen Grund geben... schau mal ob da irgendwo rote Ausrufungszeichen sind. So sieht's bei mir aus, ohne Fehler:

1698044357721.png

Wenn irgendwas rot ist, den Bereich mal aufklappen um zu zeigen, wo die Fehler sind.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun

wobtownboy

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 22, 2023
11
2
Gerätemanager wäre vielleicht auch noch interessant. Dafür unter "Ansicht" den Punkt "Ausgeblendete Geräte anzeigen" aktivieren - wird vermutlich nichts relevantes dazu kommen, aber wer weiß... wenn die SSD vom BIOS erkannt wird aber nicht von Windows, muss es dafür einen Grund geben... schau mal ob da irgendwo rote Ausrufungszeichen sind. So sieht's bei mir aus, ohne Fehler:

Anhang anzeigen 39743

Wenn irgendwas rot ist, den Bereich mal aufklappen um zu zeigen, wo die Fehler sind.
da ist die auch drin Treiber sind aktuell
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-10-23 172808.png
    Screenshot 2023-10-23 172808.png
    39,2 KB · Aufrufe: 4
  • Screenshot 2023-10-23 173324.png
    Screenshot 2023-10-23 173324.png
    14,6 KB · Aufrufe: 4

wobtownboy

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 22, 2023
11
2
Das Problem ist gelöst wieso weshalb warum keine Ahnung hatte den pc nach der Arbeit eingeschaltet und zack war die zweite NVME da und läuft seit dem auch ohne weitere probleme