Zweit Monitor anschließen

OffizierPiedel

Stammgast III
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
783
489
Ich erhalte in paar Tagen meinen Zweitmonitor und da ich noch nie 2 Monitore in Betrieb hatte, wollte ich fragen wie ich den zweiten möglichst ohne Leistungsverlust anschließen kann. Der eine Monitor hat eine Auflösung von 1440p und 144hz der andere 2160p und 60hz.
Danke für die Hilfe.
 

11158

Stammgast II
Nov 23, 2018
464
293
kommt ganz drauf an was auf dem Monitor gerendert wird; wenn er aber nur für Musik, Discord etc. verwendet wird, gibt es keinen relevanten Leistungsverlust. Du kannst den Monitor auch an die igpu (ans MB) anschließen, dann kannst du ihn aber für nichts anspruchsvolles verwenden.
 

OffizierPiedel

Stammgast III
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
783
489
kommt ganz drauf an was auf dem Monitor gerendert wird; wenn er aber nur für Musik, Discord etc. verwendet wird, gibt es keinen relevanten Leistungsverlust.
Wird nur als Zweit Monitor für Streamchat und andere Sachen verwendet. Nicht zum Zocken. Also wie soll ich ihn anschließen?
 

OffizierPiedel

Stammgast III
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
783
489
kommt ganz drauf an was auf dem Monitor gerendert wird; wenn er aber nur für Musik, Discord etc. verwendet wird, gibt es keinen relevanten Leistungsverlust. Du kannst den Monitor auch an die igpu (ans MB) anschließen, dann kannst du ihn aber für nichts anspruchsvolles verwenden.
Ok und wo stell ich das dann bei Windows ein?
 

11158

Stammgast II
Nov 23, 2018
464
293
Erkannt wird der idr. automatisch. Per Rechtsklick aufm Desktop -> Anzeige kannst du ihn weiter konfigurieren.