Welchen Flug Simulator?

TwixBus

Stammgast III
Themen-Ersteller
Dez 2, 2019
915
256
Hallo, welchen Flug Simulator würdet ihr empfehlen? X-Plane 11 ist vielleicht ein bisschen teuer für den Anfang, ist FSX gut? kennt jemand noch nen anderen Joystick Kompatiblen Simulator?
 

TwixBus

Stammgast III
Themen-Ersteller
Dez 2, 2019
915
256
Ich füge noch hinzu, am besten einen mit AirLinern, also hauptsächlich A320 Reihe, A350, A380, B737, B747, B777 und B787, falls nötig auch mit DLC's.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: JoJoPanda

TwixBus

Stammgast III
Themen-Ersteller
Dez 2, 2019
915
256
Weißt du wann der raus kommt, und hast du ne Idee wieviel der etwa kosten wird?
 

TwixBus

Stammgast III
Themen-Ersteller
Dez 2, 2019
915
256
Ok, weißt du zufälligerweise was bei X-Plane inklusiv ist, also, Flugzeuge usw, Kostenlose DLC's oder ob man da einfach sachen downloaden kann.
 

TwixBus

Stammgast III
Themen-Ersteller
Dez 2, 2019
915
256
Gibts auch AirBus oder garkeine? Und gibts für die AirBus Flotte DLCs die kostenlos sind?
 

TwixBus

Stammgast III
Themen-Ersteller
Dez 2, 2019
915
256
Kennt jemand noch nen anderen Weg X-Plane zu bekommen, außer bei Steam für 65 Euro, also hoffentlich günstiger, oder weiß jemand wann wieder Sales kommen?
 

Pilot

Mitglied
Okt 12, 2019
10
4
Condor Competition soaring simulator 2
Segelflugrennen mit bis zu 64 anderen fliegen. Wettermodell, Thermiken und Hangaufwind sind super realistisch eingestellt. Ich fliege auch real, kann das also beurteilen. Grafik ist sicher etwa schlechter als die anderen Simulatoren, aber die Rennen, die man auf den Servern findet, sind wirklich zu Teil tricky von der Streckenführung z.B in den Alpen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Flightboy

Aktives Mitglied
Mai 16, 2020
58
11
Ich empfehle den Microsoft Flusi 2020.Wenn du damit loslegst, willst du nichts anderes mehr. Bin seit mehr als 30 Jahren im Bereich Flusi unterwegs, also zu der Zeit, als die noch unter MS-DOS liefen.
Ich denke nicht, dass er allzu teuer werden wird. Aber die Hardware sollte schon recht ordentlich was unter der Haube haben. Und ganz entscheidend ist, wenn du gescheit fliegen willst, die Internetverbindung.Er holt sich die Daten aus einer Cloud oder auch über Bing. Minimum sind 150 Mbit.
Ich bin happy, dass ich hier zuhause über eine 400Mbit-Glasfaserleitung verfüge. Da sollte eigentlich alles flüssig laufen. Momentan bin ich auf der Suche nach einer entsprechenden Hardwarekonfiguration.
Empfehlen möchte ich dir und das soll keine Werbung sein: Honeycomb Steuerhorn. Ist zwar mit 250€ nicht ganz billig, aber die Anschaffung lohnt sich.

Gruß
Flightboy
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Kingo7333

Stammgast I
Jan 4, 2020
144
19
Hallo, welchen Flug Simulator würdet ihr empfehlen? X-Plane 11 ist vielleicht ein bisschen teuer für den Anfang, ist FSX gut? kennt jemand noch nen anderen Joystick Kompatiblen Simulator?
Am besten nimmst du X plane 11. Wenn du Airbus haben willst dann kann ich dir den a321 Toliss (79,99), den a319 Toliss (69,99) und den Flightfactor a320 (99,99)empfehlen. Den Flightfactor kann ich dir nur empfehlen wenn du einen schärkeren PC hast, weil er sehr FPS lastig ist. Es gibt auch den Jardesign a320 der ist aber nicht so gut. Der Microsoft Flight Simulator soll ca. 120€ kosten.
Doppelpost zusammengeführt:

Am besten nimmst du X plane 11. Wenn du Airbus haben willst dann kann ich dir den a321 Toliss (79,99), den a319 Toliss (69,99) und den Flightfactor a320 (99,99)empfehlen. Den Flightfactor kann ich dir nur empfehlen wenn du einen schärkeren PC hast, weil er sehr FPS lastig ist. Es gibt auch den Jardesign a320 der ist aber nicht so gut. Der Microsoft Flight Simulator soll ca. 120€ kosten.
Außerdem ist X plane 11 günstiger, weil du gute Günstige Szenerien und Liveries bekommst, im X plane 11 Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Flightboy