Umfrage zu Discord.js

Hättet ihr Interesse an solch einem Guide? (bitte erst unten lesen, dann abstimmen)

  • Ja, bin gerade selbst an einem Bot dran/möchte demnächst damit anfangen

    Abstimmungen: 1 5,9%
  • Ja, vielleicht habe ich nach dem lesen Lust auf einen eigenen Bot

    Abstimmungen: 10 58,8%
  • Ja, aber nur zum lesen, nicht zum selbst machen

    Abstimmungen: 3 17,6%
  • Nein, habe schon einen eigenen Bot und/oder kenne die Basics schon

    Abstimmungen: 1 5,9%
  • Nein, ich habe nicht vor einen eigenen Bot zu programmieren

    Abstimmungen: 2 11,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    17

Hydrablades

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
Servus,
ich hatte mal wieder so ne spontane Idee xD
Und zwar wollte ich mich mal erkundigen, wie es hier bei euch so aussieht was die Interesse an Discord.js bzw der Discord Bot Programmierung angeht.
Für alle die nicht wissen, was Discord.js ist:
Discord.js ist eine kostenlose, auf JavaScript (deshalb die Endung .js ;)) basierende Bibliothek mit Befehlssätzen, die speziell auf die Programmierung von Discord Bots eben mit JS angepasst ist. Diese macht es unglaublich viel einfacher, einen Bot zu programmieren. Das schöne daran ist, die Befehle sind so selbsterklärend, dass damit jeder, der mit JS vorher nichts am Hut hatte, damit programmieren kann. So auch ich. Ich hatte vorher keine Ahnung von JS aber hab mich einfach rangesetzt.
Ich weiß nur von ich glaube einem User, dass dieser an einem Discord Bot programmiert, aber das wars auch schon.
Deshalb diese Umfrage. Ich hatte nämlich die Idee, einen ausführlichen Einstiegsguide über/mit Discord.js in die Programmierung von Discord Bots zu machen. Allerdings würde sich das ganze nur lohnen, wenn überhaupt jemand daran Interesse hätte.
Deswegen oben einfach mal abstimmen, wäre super. Ich denke ich habe alle Antwortmöglichkeiten eingefügt, die man sich wünschen kann ^^
Das wars dann auch schon wieder von mir, bis denne
Hydrablades
 

Hydrablades

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
Insofern genug andere daran Interesse haben werd ich auch einen schreiben :D
 

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.229
5.796
Da mein Discord Bot in Java geschrieben ist, bräuchte ich das vermutlich eher nicht. Kommt auch drauf an was du in den Guide schreiben willst, von den Anfänger Guides gibts ja schon sehr viel im Internet weshalb das mMn eher ein Guide für fortgeschrittene werden sollte.
 

Hydrablades

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
Da mein Discord Bot in Java geschrieben ist, bräuchte ich das vermutlich eher nicht. Kommt auch drauf an was du in den Guide schreiben willst, von den Anfänger Guides gibts ja schon sehr viel im Internet weshalb das mMn eher ein Guide für fortgeschrittene werden sollte.
Hm Grundlegend vielleicht keine schlechte Idee. Ich könnte ja ein Mal kurz den Einstieg machen, wie man den Bot aufsetzt und so weiter und so fort, und anschließend eher was in Richtung Fortgeschritten machen... Aber jetzt muss ich eh mal gucken ob sich genug dafür ernsthaft Interessieren würden
 

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Hätte ich auch Interesse daran. Frage mich halt für was genau ich das einsetzen könnte... Neues Wissen ist aber immer super! :) (y)
 

Hydrablades

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
So habe jetzt einfach mal den Anfang für den Guide geschrieben. Mehr wird selbstverständlich kommen, auch recht schnell, da ich ja aktuell recht viel Zeit habe: