Spiele crashen andauernd

Leonard

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 3, 2019
155
65
Hey, vor ein paar Wochen hatte ich bereits um Hilfe gefragt, da mein PC dauernd Blackscreens hatte und abstürzte. Hier der Beitrag dazu:

Dauraufhin habe ich meine Karte umgetauscht, da es an ihr lag. Allerdings gibt es immer noch die selben Probleme mit der neuen Grafikkarte. Sie sind jedoch noch schlimmer. Auch bei der Einstellung des niedrigsten Takts läuft der PC sehr schlecht und nur CSGO läuft, ansonsten kein weiteres Spiel. Sollte ich nochmals die Grafikkarte zurück schicken oder kann es auch einen anderen Grund geben?
 

derfragentyp

Stammgast III
Jun 3, 2019
697
168
Hast du die Möglichkeit deine Festplatte von einem anderen PC zu booten, bzw. könntest du deinen PC von einer anderen Festplatte starten?
 

Leonard

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 3, 2019
155
65
Ja könnte ich, allerdings ist mein anderer PC schon fast 10 Jahre alt, soll ich es trotzdem versuchen?
 

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.987
4.331
Memtest?
Windows neu installiert?
Alle Treiber fit?
 

Leonard

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 3, 2019
155
65
Klar Treiber sind Alle aktuell
. Bei der Speicherdiagnose von Windows kommt jedoch raus, dass es Hardware Probleme gibt. Bisher noch nicht neu installiert
 

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.987
4.331
Speicher Diagnose von Windows ist ungefähr so nutzlos wie nen Igel in ner Kondomfabrik...
 
  • Haha!
Reactions: Clouddel

Leonard

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 3, 2019
155
65
Bekomme aber auch öfters nen Bluescreen wegen Memory Managment
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.326
957
Eine wichtige Frage von Diani hast du nicht beantwortet: Hast du auf dem neuen PC Windows komplett neu installiert?

EDIT: Hat sich das "bisher noch nicht neu installiert" auf Windows bezogen? Auf einem neuen PC das Windows vom alten PC verwenden, ist fahrlässig! Bei einigen funktioniert das (die behaupten das zumindest, auch wenn ich das kaum glaube).

Das Wichtigste ist, Windows komplett neu installieren - alles runter! Alle Spiele, alle Anwenderprogramme - das macht zwar viel Arbeit. Aber dann hast du gute Chancen, dass es dann funktioniert!!!

Zumal es ein Zufall wäre, wenn zwei neue Grafikkarten zufällig den genau gleichen Defekt hätten.
 

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.987
4.331
Bezweifel ja schonmal das die erste kaputt war ^^

Memtest86 laufen lassen wenn da nichts bei Rum kommt Windows neu installieren.
 

Leonard

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 3, 2019
155
65
Ja Windows wurde einmal komplett neu installiert. Ich schau dann gleich mal mal nach Memtest86. Jedoch ist mit der neuen Grafillarte das Problem etwas anders, denn bei der "alten" liefen Alle Spiele mit nem Takt von 1500. Jetzt läuft gar kein Game mehr, auch mit 1050 Mhz
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.326
957
Okay, hatte ich falsch mitbekommen, ich dachte, du hättest das Windows vom alten PC weiterverwendet. ;)

Dann sehe ich auch den Arbeitsspeicher als mögliche Ursache. Hast du mal probiert, jeweils den PC nur mit einem 8GB-Arbeitsspeicher-Riegel laufen zu lassen (falls es 2x 8GB sind und nicht 1x 16GB)?
 

Leonard

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 3, 2019
155
65
Sind 2x8 GB, kann ansonsten auch einmal 4 GB aus meinem alten PC zum Testen nehmen
Doppelpost zusammengeführt:

Sorry hab vergessen, dass mein alter PC DDR3 hat xD
Doppelpost zusammengeführt:

@Moderation Kurze Frage, wieso wurde mein Post als Doppelposting gemeldet? Denn es ist ja eigentlich nen neurs Problem
Doppelpost zusammengeführt:

Ich hab jetzt jeweils immer ein RAM Modul genommen, der PC läuft zwar besser, aber es gibt immer noch ab und zu Blackscreens
 
Zuletzt bearbeitet:

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.987
4.331
Als Schlag das ja nicht umsonst vor aber klar man kann ja auch anfangen mit hin und her stecken von irgendwelchen Riegeln ist ja meist zuverlässiger..... Ironie Off.

Jetzt ganz ernsthaft meist haben meine Ansätze schon etwas zielorientiertes. Nicht lange überlegen einfach machen. Spart euch manchmal echt Zeit und so nen memtest Run dauert halt nicht lange
 

Leonard

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 3, 2019
155
65
Hey, bei Memtest86 kamen keine Errors vor, kann es denn ansonsten nich andere Probleme irgendwo geben?