PC-Upgrade

Ninib

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 23, 2018
4
0
Hallo,
Ich habe einen PC den ich upgraden möchte :
Komponenten:
---------------------
CPU: Amd fx-6100
ram: 12GB
gpu: amd r7 260x 2gb
mainboard: asrock 990FX Extreme3
---------------------
Ich frage mich jetzt: Was soll ich als erstes upgraden?
 
Nov 3, 2018
1.896
471
Frage, Wie viel willst du investieren.
Welcher Ram ist das ich nehme mal an ddr3.

Wenn das so wäre, Würde ich dir Raten ein komplett neues System zu konfigurieren. Kommt darauf an wie viel Geld du investieren möchtest.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: SebiWr333

SebiWr333

Stammgast III
Nov 6, 2018
741
400
Kannst dir ja vorerst das 400€ PC-Build mit der APU bauen und sobald du wieder Geld hast eine GraKa nachrüsten.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TitanToast

TitanToast

Mitglied
Nov 3, 2018
24
11
Wenn du nicht viel Geld hast, würde ich dir raten ein neues System auf Basis einer Ryzen APU zu bauen. Wenn dir die FPS nicht reichen kannst du später immer noch eine Grafikkarte einbauen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: SebiWr333

TitanToast

Mitglied
Nov 3, 2018
24
11
Versuch besser den PC zu verkaufen. Auch wenn du nicht ganz so viel bekommst, ist es doch um einiges besser als wegschmeißen
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.247
6.633
Die große Frage, die sich stellt ist eher was du so zockst momentan.

Wenn dein Budget wirklich klein ist, wäre es auch eventuell eine Überlegung wert lediglich die Grafikkarte auszutauschen.

Hier könntest du dir z.B. eine GTX 960 mit 4GB vram gebraucht für 80-90€ kaufen.

Der Prozessor ist mit Sicherheit nicht mehr der Beste, aber hierfür wäre er noch ausreichend und du hättest definitiv ein deutlich anderes Spieleerlebnis.
Eigentlich wäre ich kein Befürworter die CPU auf so einer alten Plattform aufzurüsten, aber einen FX8350 bekommt man teilweise echt für 40-50€ bei Kleinanzeigen und für deinen solltest dann auch noch ein bisschen was bekommen.


So könntest du mit 100-120€ noch was aus deinem PC rausholen und hättest dadurch definitiv ein System mit dem du eine ganze Reihe an Spielen problemlos zocken könntest. Wäre aber auch nicht uninteressant, was du für ein Netzteil hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: TitanToast