Neuer Tower

Yenga

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 8, 2020
12
1
Hey ich wollte mir einen neuen Tower bauen Es ist mein Erster Tower. Der maximale preis sollte 799€ betragen ,am besten wäre es aber im Bereich 600- 750€, plus minus 10€ Das budget ist nur für den Rechner da ich, Monitor etc schon besitzte.
Der Rechner soll für die digitale Musik Production eingesetzt werden, er sollte aber Spiele wie Destiny 2,GTA 5, COD,Apex,far cry 3,Forza horizon 4 und Rocket leauge abspielen können auf mittleren bis hohen Einstellungen Bei 80-130 fps. Die Auflösung wäre Full hd.
Andere Programme Wären Fl Studio, Sony Vega ggf, Photoshop.
Mir gefallen allgemein cases wo man von der Seite in den Rechner hinein gucken kann und welches gut auf dem Schreibtisch aussieht.
Ein wenig RGB wäre schon nice aber nicht unbedingt notwendig mir wäre es wichtiger das er Leise ist. Den Rechner würde ich selber zusammenbauen. Eine ssd für Win10 pro 64 Bit wäre perfekt und für FL Studio 20 und eine 1tb hdd für große Dateien etc.
Eine WLAN Karte wäre auch nötig mit 150bits.
Mindestens 16gb RAM

Vielen Dank für eure Hilfe

Kind regards

Yenga
Doppelpost zusammengeführt:

So ein case wäre schon nice

 
Zuletzt bearbeitet:

Yenga

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 8, 2020
12
1
Vorschlag

Eine HDD kannst du noch dazu packen. Gehäuse ist letztendlich dir überlassen.

Sieht gut aus
Doppelpost zusammengeführt:

Vorschlag

Eine HDD kannst du noch dazu packen. Gehäuse ist letztendlich dir überlassen.

muss man eine Bios Aktualisierung machen ?
 

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.576
2.011
In dem Thread sind andere Konfis, die im gleichen Budgetbereich liegen. Müsstest nur eine WLAN Karte hinzufügen.

Doppelpost zusammengeführt:

muss man eine Bios Aktualisierung machen ?

Sehr unwahrscheinlich. Könntest auch ein MSI MAX Board nehmen.
 

Yenga

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 8, 2020
12
1
In dem Thread sind andere Konfis, die im gleichen Budgetbereich liegen. Müsstest nur eine WLAN Karte hinzufügen.

Doppelpost zusammengeführt:



Sehr unwahrscheinlich. Könntest auch ein MSI MAX Board nehmen.

Ok 🙏🏾


Aber es laufen alle games auf der 1660 super ?
Doppelpost zusammengeführt:

Eine frage wie viel besser ist der ryzen 5 3600 im vergleich zu einem 2600 oder gar 1600?

Schau mal in diese konfig rein

 
Zuletzt bearbeitet:

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.576
2.011
Du musst den Warenkorb veröffentlichen. Dazu in der Warenkorbübersicht oben auf "Veröffentlichen" und "Link kopieren" klicken.
 

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Hab ne rx 5700 und ein ryzen 5 3600 reinquetschen können. Zwar ist kein rgb drin, aber du kannst später rgb lüfter nachrüsten oder ein rgb strip reinmachen. Die rx 5700 sollte deutlich stärker als die 1660 super sein, da sie die 2060 schlägt und etwas schwächer als die 2070 ist.

Es gibt auch platz für 2 weitere ramsticks, weswegen ich dieses mainboard ausgesucht habe. Oft haben matx board nur 2 slots. So solltest du einfach später upgraden können.
Doppelpost zusammengeführt:

Hab ne rx 5700 und ein ryzen 5 3600 reinquetschen können. Zwar ist kein rgb drin, aber du kannst später rgb lüfter nachrüsten oder ein rgb strip reinmachen. Die rx 5700 sollte deutlich stärker als die 1660 super sein, da sie die 2060 schlägt und etwas schwächer als die 2070 ist.

Es gibt auch platz für 2 weitere ramsticks, weswegen ich dieses mainboard ausgesucht habe. Oft haben matx board nur 2 slots. So solltest du einfach später upgraden können.
https://geizhals.de/?cat=WL-1564226 hier der link. Hab ihn fast vergessen
Doppelpost zusammengeführt:

Ich kann dir zur not auch ne andere graka mit etwas besserem kühldesign reinpacken, aber dann muss ich das netzteil von 80+gold auf 80+ bronze downgraden