Grafikkarte

jona_2402

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 6, 2020
20
8
Ich habe eine Frage zum 700 Euro gaming Pc dort wird mir einmal eine Grafikkarte von Msi die es bei Amazon gibt vorgeschlagen aber bei alternate eine von asus die daten und der speicher sind die gleichen. Deshalb meine Frage macht es ein unterschied die von asus zu nehmen im bezug auf gaming ? Oder muss man die von msi nehmen ?
 

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.574
2.010
Die Konfi ist nicht wirklich aktuell. Amazon und Alternate haben beide nur vereinzelt gute Angebote. Beide verlinkte Karten sind teuer. Die von Alternate ist sogar eine normale 1660 und nicht mal die Super Variante.

Ich empfehle dir die Teile bei Mindfactory zu bestellen. Bei 700€ könnte man soagr eine RX 5700 reinquetschen.
Wenn du etwas mehr zu deinem Vorhaben verrätst, können wir dir sicherlich eine aktuelle und bessere Konfiguration erstellen.
 

jona_2402

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 6, 2020
20
8
@rudiyahudi ich möchte mir ein pc zusammen b auen mit 750 Euro daher dachte ich an denn 700 Euro pc mit der grafikkarte ich werde wahrscheinlich alle teile übernehmen wie gehäuse Prozessor und so nur bei der Grafikkarte habe ich bedenken und bei dem Ram vllt Weis hier jmd eine bessere lösung nur ich bräuchte halt eine sehr günstige aber doch mittelstarke Grafikkarte.
Auf Alternate habe ich die Msi Grafikkarte auch gesehen aber für 280 was mir nicht so vertrauens würdig vorkamm da sie auch weniger gewogen hat als die bei Amazon. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und danke für die antwort .
 

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.574
2.010

Für 750€ kriegt man sogar eine sehr gute RX 5700. Der Ryzen 1600AF ist ein Ryzen 2600 mit nur 0,2 GHz weniger Takt. Der G.Skill Ripjaws RAM sollte etwas stabiler laufen als der Aegis. Von dem ließt man hier alle paar Tagen nur negatives. Netzteil bietet alle nötigen Anschlüsse.
Gehäuse ist dir überlassen.

Für FullHD würde aber auch eine GTX 1660 Super ausreichen. Diese ist günstiger und nur ~5% schwächer als die oben verlinkte 1660 TI.
Wenn du dich für die 1660 Super entscheidest, dann wäre ein Ryzen 3600 möglich.

 
  • Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

jona_2402

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 6, 2020
20
8
ich hab mir die teile angesehen doch die grafikkarte liegt hier bei 330 und nach meinem Leihenauge fehtl die SSD. Eine letze Frage also rähts du mir jz von einer Asus grafikkarte ab und sagst mir ich soll zu Msi greifen. Ich habe halt leider nur dies Geringe Geld und will bei meinem ersten selbst zusammen gebauten Pc nichts falsch machen
 

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.574
2.010
Es ist doch egal wie viel die Grafikkarte kostet solange das Gesamtbudget nicht überschritten wird^^. Eine 500GB SSD ist in beiden Konfigurationen drinnen.
Ja ich rate ganz klar sowohl von der ASUS als auch der MSI Karte ab. Sind wie bereits erwähnt zu teuer.
 

jona_2402

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 6, 2020
20
8
Es ist doch egal wie viel die Grafikkarte kostet solange das Gesamtbudget nicht überschritten wird^^. Eine 500GB SSD ist in beiden Konfigurationen drinnen.
Ja ich rate ganz klar sowohl von der ASUS als auch der MSI Karte ab. Sind wie bereits erwähnt zu teuer.
ja deine eine zusammenstellung gefällt mir nur da fehlt die festplatte was mich serh wundert
 

jona_2402

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 6, 2020
20
8
Naja man könnte auch einen Ryzen 5 3600 ins Budget bekommen.

Aber mit der Asus dual und einer 240gb ssd aber dazu gibt's keine Reviews.

Hab aber ein par Leute gefragt und sie soll recht gut sein aber ich kann es nicht versichern. :/
ja deins hat mir gut gefallen nur du hast ebenso die festplatte vergessen oder habe ich da was übersehen
Doppelpost zusammengeführt:

Eine SSD ist in seiner Konfiguration drinnen und eine HDD kann man leicht Nachrüsten
ja nur kann ich denn pc ohne festplatte benutzen ?
 

jona_2402

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 6, 2020
20
8
entschuldigung ich bin neu in dem computer thema ich dachte die ssd sei fürs betriebsystem und die festplatte für spiel usw.
Ich würde jz deins bestellen wenn du sagst das die Grafikkarte gut ist sonst würde ich die
ASUS GeForce GTX 1660 TUF OC, Grafikkarte
wählen oder mich weiter umsehen aber danke für deine zusammen stellung
Doppelpost zusammengeführt:

@rudiyahudi deine Grafikkarte in deinem set finde ich sehr gut nur ist sie besser also in dem zusammen gestellten set von @Odeuo
 
Zuletzt bearbeitet:

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.428
5.487
Nein ist sie nicht. @Odeuo s Konfig hat die Bessere Karte, aber so wenig Speicher, dass du sehr schnell aufrüsten musst
 

Odeuo

VIP
Mrz 23, 2020
1.345
617