Mindfactory und co vertrauenswürdig?

S/aiz

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 23, 2019
21
13
Ich wollte mir die Rx 580 nitro+ bei Mindfactory kaufen und meine Frage ist ob dort alles von der Qualität stimmt
 

ButahBrot | Max

Mitglied
Jan 27, 2019
36
14
https://geizhals.de/?sb=136
Wenn man sich mal die Shopbewertungen anschaut, scheint der Kundensupport eher mäßig zu sein...

Ich persönlich finde den Kundensupport echt gut.

Habe vor kurzen neue Aufrüstteile für meinen Computer dort bestellt (ohne Premiumversand o.Ä.) und habe dann nachdem meine Bestellung 4 Tage lang in Bearbeitung war (nicht versendet nur bearbeitet), dem Kundensupport geschrieben wieso das so lange in Beabritung ist, und als Antwort kam dann, dass der RAM noch nicht vorrätig ist und mir wurde Angeboten einen anderen zu bekommenn damit das Paket schneller verschickt werden kann und weil dieser neue RAM preislich Billiger war, habe ich die übrige Summe zurücküberwiesen bekommen. Die Antworten kamen eigentlich tägliche und ich musste keine 24h auf eine Antwort warten
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Die Ware war aber in Ordnung oder

Sowas wirst du bei jedem Onlineshop haben. Mit dem Gehäuse ist natürlich ein Unding und mit Sicherheit eine Ausnahme.

Was der Typ da über die Grafikkarte schreibt, ist einfach nur Quatsch. Spulenfiepen ist halt nicht mal ein Reklamationsgrund. Da kannst du Glück oder Pech haben und wenn die Grafikkarte out of the box kaputt ist, kann Mindfactory da auch nicht wirklich was dran machen. Leider kommt es bei den RTX-Karten öfters vor. War gerade selber vor ein paar Tagen dort vor Ort, da eine RTX 2070 ebenfalls das Problem mit den Arrtefakten hatte. Wurde anstandslos umgetauscht und auf Wunsch wurde die neue Karte kurz vor Ort bei denen getestet.

Mindfactory ist einer der größten Onlineshops in Deutschland und komplett seriös.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: S/aiz

Nasterofdesaster

Stammgast III
Dez 30, 2018
907
549
Ich persönlich finde den Kundensupport echt gut.

Habe vor kurzen neue Aufrüstteile für meinen Computer dort bestellt (ohne Premiumversand o.Ä.) und habe dann nachdem meine Bestellung 4 Tage lang in Bearbeitung war (nicht versendet nur bearbeitet), dem Kundensupport geschrieben wieso das so lange in Beabritung ist, und als Antwort kam dann, dass der RAM noch nicht vorrätig ist und mir wurde Angeboten einen anderen zu bekommenn damit das Paket schneller verschickt werden kann und weil dieser neue RAM preislich Billiger war, habe ich die übrige Summe zurücküberwiesen bekommen. Die Antworten kamen eigentlich tägliche und ich musste keine 24h auf eine Antwort warten
Kann ich bestätigen!
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Marix

Stammgast II
Nov 24, 2018
307
267
Mindfactory ist sehr Kompetent im Kundensupport und klar , kann mal was kaputt sein aber das ist überall der Fall und auch Relativ selten.
 

Armageddon

Stammgast III
Okt 28, 2018
801
431
Mindfactory ist eigentlich ein sehr guter Shop! Ich habe z.B. diese Woche Montag meinen PC bestellt und obwohl nicht alles auf Lager war, war das Paket am Donnerstag da. War super verpackt und äußerlich keine Schäden. Nun ja leider ist das Mainbaord defekt und mein Ryzen klemmt jetzt im Sockel fest, aber das dürfte eigentlich kein Fehler von Mindfactory sein. Es sei denn, die haben mir Retourware zugeschickt. Morgen werde ich beim Support mal anrufen und dann kann ich ja schreiben, ob die wirklich so unfreundlich sind.
 

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.901
9.230
Also bei mir war alles super außer den Versand würde ich bemängeln
Sie liefern nicht nach Österreich (bei mir ging’s noch da ich nahe der Grenze wohne)
bzw. die Versandkosten da sie MANCHMAL Groß und Kleinteile getrennt verschicken und ich do 17,98€ zahlen konnte
Bestell aber einfach von 0-6 Uhr dann sparst du dir die Versandkosten (ab 150€)