ICUE weg

xjsk7

Stammgast I
Themen-Ersteller
Aug 10, 2022
187
27
Servus.

Folgendes Problem. Ich hatte ICUE auf meinen PC. Aufeinmal hatten die Lüfter nicht mehr die eingestellte Farbe. Also wollte ich auf meinem Desktop die Verknüpfung öffnen. Wurde gesagt das diese nicht gefunden wurde ?! Also habe ich probiert von den Vorgeschlagenen eine zu Verwenden( Irgendwann kam etwas mot Visual Windows Studio?), nichts hat geklappt( Kam der Vorschlag von Windows das eine neuinstallation helfen könnte). PC neugestartet alle Task beendet. Wollte dann ICUE in den Einstellungen deinstallieren. Bekomme zwar den Button aber kann es nicht deinstallieren. Wollte dann es nochmal neu installieren, dann kommt folgender Fehler ( Siehe Bild). Habe dann unter %appdata% alles gelöscht zu Icue klappt immer noch nicht. Ideen, weil auf eine Windows neuinstallation habe ich ehrlich gesagt keine Lust.....
 

Anhänge

  • Screenshot (29).png
    Screenshot (29).png
    278,8 KB · Aufrufe: 9
  • Screenshot (28).png
    Screenshot (28).png
    102,3 KB · Aufrufe: 8

xjsk7

Stammgast I
Themen-Ersteller
Aug 10, 2022
187
27
Update: Habe mir unter Corsair den Installer neu heruntergeladen konnte den auch öffnen und eienr der 3 Punkte auswählen (siehe Bild) Beim Öffnen kam das ( siehe zweites Bild), beim Reparieren ist nichts passiert und deinstallieren auch nichts. @MetallicaSun hast du nh Idee? Müssze doch an Windows liegen? Windows ist auf dem neusten Stand
 

Anhänge

  • Screenshot (32).png
    Screenshot (32).png
    10 KB · Aufrufe: 3
  • Screenshot (31).png
    Screenshot (31).png
    281 KB · Aufrufe: 3

xjsk7

Stammgast I
Themen-Ersteller
Aug 10, 2022
187
27
Ich sehe in den Einstellungen ICUE aber ich kann so oft es deinstallieren wie ich möchte es passiert nichts. Desweiteren habe ich %appdata% gemacht, ohne Erfolg. Neu installieren geht ja nicht siehe Bild vom ersten Beitrag, trotzdem probieren trotz das ich unter Windows nicht deinstalliert bekomme? Oder zeigt mir Windows das nur an, weil es irgendwo die Datei gibt


Ist es eigentlich schlimm wenn ich mal ausprobiert habe ob es irgendeine Anwednung ist ( siehe Bild mit Microsoft Visual C), also kann man damit irgendwelche Datein beschädigen oder sowas ?
 

Anhänge

  • Screenshot (33).png
    Screenshot (33).png
    31,8 KB · Aufrufe: 2
  • Screenshot (34).png
    Screenshot (34).png
    93,1 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.089
2.301
Drück mal auf der linken Seite der Tastatur die Großschreibtaste, diese gedrückt halten, jetzt mit der Maus auf den Start Button von Win und Win Neustarten, jetzt sollte ein Menü erscheinen beim runterfahren, dort die Reparatur Optiins auswählen und im nächsten Menü dann F4 Abgesicherten Modus wählen, jetzt startet Win neu ohne Treiber oder Tools. Dort in die App Steuerung gehen und ICUE deinstallieren. Dann Win neu starten.
 

xjsk7

Stammgast I
Themen-Ersteller
Aug 10, 2022
187
27
Drück mal auf der linken Seite der Tastatur die Großschreibtaste, diese gedrückt halten, jetzt mit der Maus auf den Start Button von Win und Win Neustarten, jetzt sollte ein Menü erscheinen beim runterfahren, dort die Reparatur Optiins auswählen und im nächsten Menü dann F4 Abgesicherten Modus wählen, jetzt startet Win neu ohne Treiber oder Tools. Dort in die App Steuerung gehen und ICUE deinstallieren. Dann Win neu starten.
Ich habe es probiert. Ich habe auch alle Schritte probiert, die Corsair selbst vorgibt um das Programm zu deinstallieren. Ich habe versuch die 4 Version nochmal zu installieren anstatt die 5. Es kommt am Ende der gleiche Fehler, das iCue schon installiert wäre.... Welche Möglichtenkeiten habe ich denn noch ausßer mit dem Hammer Ordnug zu machen :ROFLMAO:
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.089
2.301
Den CCleaner mal durch die Registry jagen. Das Tool räumt Win auf, hatte nie Probleme mit dem Tool, gibt aber paar Unkenrufe das es mehr kaputt macht als das es repariert.
 

Hausix

Neuling
Jan 14, 2024
2
0
Mahlzeit, ich habe genau das selbe Problem. Hast du den fehler inzwischen beheben können oder weißt du vielleicht sogar woran es liegt? In der Windows Ereignisanzeige habe ich noch folgende Infos gefunden.

Meldung 1:
Protokollname: Application
Quelle: Microsoft-Windows-RestartManager
Datum: 10.01.2024 07:05:35
Ereignis-ID: 10010
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Warnung
Schlüsselwörter:
Benutzer: SYSTEM
Computer: DESKTOP-SS8SP1T
Beschreibung:
Die Anwendung "C:\Program Files\Corsair\Corsair iCUE5 Software\crashpad_handler.exe'"(PID 17172) kann nicht neu gestartet werden - Die Anwendungs-SID stimmt nicht mit der Dirigenten-SID überein..
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-RestartManager" Guid="{0888e5ef-9b98-4695-979d-e92ce4247224}" />
<EventID>10010</EventID>
<Version>0</Version>
<Level>3</Level>
<Task>0</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8000000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2024-01-10T06:05:35.0393965Z" />
<EventRecordID>92077</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="772" ThreadID="17364" />
<Channel>Application</Channel>
<Computer>DESKTOP-SS8SP1T</Computer>
<Security UserID="S-1-5-18" />
</System>
<UserData>
<RmUnsupportedRestartEvent xmlns="http://www.microsoft.com/2005/08/Windows/Reliability/RestartManager/">
<RmSessionId>0</RmSessionId>
<Pid>17172</Pid>
<FullPath>C:\Program Files\Corsair\Corsair iCUE5 Software\crashpad_handler.exe</FullPath>
<DisplayName>crashpad_handler</DisplayName>
<AppVersion>0</AppVersion>
<AppType>0</AppType>
<TSSessionId>1</TSSessionId>
<Status>67108865</Status>
<Reason>1</Reason>
</RmUnsupportedRestartEvent>
</UserData>
</Event>

Meldung 2:
Protokollname: Application
Quelle: Microsoft-Windows-RestartManager
Datum: 10.01.2024 07:05:35
Ereignis-ID: 10010
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Warnung
Schlüsselwörter:
Benutzer: SYSTEM
Computer: DESKTOP-SS8SP1T
Beschreibung:
Die Anwendung "C:\Program Files\Corsair\Corsair iCUE5 Software\iCUE.exe'"(PID 17120) kann nicht neu gestartet werden - Die Anwendungs-SID stimmt nicht mit der Dirigenten-SID überein..
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-RestartManager" Guid="{0888e5ef-9b98-4695-979d-e92ce4247224}" />
<EventID>10010</EventID>
<Version>0</Version>
<Level>3</Level>
<Task>0</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8000000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2024-01-10T06:05:35.0095977Z" />
<EventRecordID>92076</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="772" ThreadID="17364" />
<Channel>Application</Channel>
<Computer>DESKTOP-SS8SP1T</Computer>
<Security UserID="S-1-5-18" />
</System>
<UserData>
<RmUnsupportedRestartEvent xmlns="http://www.microsoft.com/2005/08/Windows/Reliability/RestartManager/">
<RmSessionId>0</RmSessionId>
<Pid>17120</Pid>
<FullPath>C:\Program Files\Corsair\Corsair iCUE5 Software\iCUE.exe</FullPath>
<DisplayName>iCUE</DisplayName>
<AppVersion>0</AppVersion>
<AppType>0</AppType>
<TSSessionId>1</TSSessionId>
<Status>67108865</Status>
<Reason>1</Reason>
</RmUnsupportedRestartEvent>
</UserData>
</Event>

Bin auch für jede hilfe dankbar. Als Notlösung kopiere ich den Installationsordner von einem anderen Computer nur leider hält das nicht sehr lange an bevor das Problem erneut auftritt.
 

xjsk7

Stammgast I
Themen-Ersteller
Aug 10, 2022
187
27
Mahlzeit, ich habe genau das selbe Problem. Hast du den fehler inzwischen beheben können oder weißt du vielleicht sogar woran es liegt? In der Windows Ereignisanzeige habe ich noch folgende Infos gefunden.





Bin auch für jede hilfe dankbar. Als Notlösung kopiere ich den Installationsordner von einem anderen Computer nur leider hält das nicht sehr lange an bevor das Problem erneut auftritt.
Ich habe Windows einfach neu installiert. Alles andere hat nicht geholfen. Seit dem Funktioniert es wieder ohne Probleme. Das Problem ist, das irgendwo noch ein Dateipfad sitzt, den man nicht mal durch einen Code im Central löschen kann, weil man nicht die Berechtigung hat bekommt. Selbst nach löschen der Schritte wie es Corsair vorsieht, findet man immer noch endlos viele Datein versteckt in Windows. Sorry
 

Hausix

Neuling
Jan 14, 2024
2
0
Danke für deine Rückmeldung. Ich habe es fast befürchtet... Naja momentan bin ich noch mit dem Corsair Support an der Sache dran, falls ich da neue Informationen bekommen sollte werde ich es hier noch reinschreiben.
 

xjsk7

Stammgast I
Themen-Ersteller
Aug 10, 2022
187
27
Danke für deine Rückmeldung. Ich habe es fast befürchtet... Naja momentan bin ich noch mit dem Corsair Support an der Sache dran, falls ich da neue Informationen bekommen sollte werde ich es hier noch reinschreiben.
Super, Danke. Wäre interessant, falls es mal wieder passieren sollte