Hallo Leute ich wollte nur Mal eure Meinung zu den beiden PCs hören für wen sind die den geeigneter auch für Gamer?

Sie findet ihr die Rechner

  • Einen gut den anderen nicht gut

  • Beide gut

  • Beide nicht so gut

  • Mittel beide


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung einsehbar.

DerDosenöffner

Stammgast III
Feb 23, 2019
822
750
Ich wusste nicht nach welchen Kriterien ich beurteilen soll, also hab ich mal "Beide nicht so gut" genommen weil der Preis nicht so dolle is.
Kann aber sein dass die beide ganz toll sind wenn man sie genau dafür kauft wofür sie auch erdacht wurden.
 

Malador

Aktives Mitglied
Nov 5, 2018
90
53

justinh99

VIP
Themen-Ersteller
Feb 18, 2019
1.795
480
Ich wüsste keinen Anwendungsbereich für eine APU/GPU Kombination.

Wenn du direkt eine GPU mit dazu kaufen willst, nimm gleich einen richtigen Prozessor. Der R5 1600 soll ja aktuell ein recht akzeptables Preis-Leistungs-Verhältnis aktuell haben. Guck doch einfach mal hier auf der Seite, die Zusammenstellungen sind immer recht gut.

https://www.hardwaredealz.com/bester-gaming-pc-fuer-unter-600-euro-gamer-pc-bis-600-euro/

Liebe Grüße
Nur Mal so damit du's weißt ich kenn die Website da dieses Forum auf dem wir gerade schreiben TEIL VON DIESER WEBSITE IST
Doppelpost zusammengeführt:

PCWelt- und 99% der Caseking-PCs = Katastrophe ^^
??! Weiß Grad nicht was du damit meinst
 

Malador

Aktives Mitglied
Nov 5, 2018
90
53
Bevor du mich so anfährst probier dich doch bitte klar auszudrücken was du überhaupt von uns wissen willst.
 

justinh99

VIP
Themen-Ersteller
Feb 18, 2019
1.795
480
Bevor du mich so anfährst probier dich doch bitte klar auszudrücken was du überhaupt von uns wissen willst.
Tschuldigung erst Mal dafür ich will von euch wissen ob sich der PC könnt wenn man Einsteiger im PC gaming ist und bisher nur auf der Wii/ der xbox360 gespielt hat
 

Malador

Aktives Mitglied
Nov 5, 2018
90
53
Benutzen kann man das schon, du bekommst nur deutlich mehr Leistung wenn du ein vernünftiges Setup erstellst. Diese fertigen Sets machen nicht wirklich Sinn, wie HardwareDealz schon gesagt hatte.
 

justinh99

VIP
Themen-Ersteller
Feb 18, 2019
1.795
480
Wen ich das Hardwaredealz gesagt hab richtig verstanden hab ist 99% des Rechners “ scheiße" und 1% des Rechners "gut" was ist den dann an dem Rechner gut
 

Malador

Aktives Mitglied
Nov 5, 2018
90
53
Puh, es ist wirklich etwas anstrengend dir etwas zu erklären.

Er wollte damit sagen, dass es nicht empfehlenswert ist solche Angebote zu nehmen.

Wie schon gesagt, falls du was Gutes für dein Geld haben möchtest, schau hier auf der Seite nach.
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Also ich versuche es dir mal deutlich zu machen:

1. Sind die Komponenten zu teuer. Hier mal ein Vergleichspreis mit fast der gleichen Konfiguration bei Mindfactory (50€ weniger):
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php
2. Gibt es absolut keine vernünftigen Angaben zum Netzteil. Das einzige, was ich hierzu finden konnte:
-Zuverlässiges Qualitätsnetzteil mit sehr hoher Effizienz (80 Plus) & 400 Watt
-> schon etwas sehr mager die Angabe und vermutlich ein Kolink Billigding mit fehlenden Schutzschaltungen und 80 Plus als hohe Effizienz zu bezeichnen, finde ich auch schon etwas frech.
3. Sehr schlechtes Motherboard -> keine Übertaktungsmöglichkeiten -> Leistungsverlust
4. Langsamer RAM, der die Leistung der APU noch weiter einschränkt
 
Zuletzt bearbeitet:

HardwareDealz

Administrator
Mitarbeiter
Okt 24, 2018
1.037
2.599
Genau das. Allgemein ist von dem Shop bei PCs in der Preisklasse < 2000€ abzuraten, da Caseking die "Apotheke" unter den Händlern ist. Mir ist die Tage ein PC mit Ryzen 5 1600 und 1050 Ti für 1100€ über den Weg gelaufen ...