Grafikkarte gibt kein Bild aus

Erayser

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 25, 2021
61
3
Hallo,

habe gerade mein Netzteil gewechselt und plötzlich kein Bild mehr wenn ich den PC starte verbaut ist eine 4070 Super angeschlossen mit dem neuen 12vhpwr kabel als ich den Adapter dran hatte hat die karte noch funktioniert könnte es sein das ich den Adapter weiter benutzen muss?
 

Phuindrad

VIP
Nov 17, 2018
1.355
2.375
Hallo,
da würde ich gerne wissen um welche Netzteile es sich hier handelt.
Möglicherweise hat das Neue NTnicht genug Leistung für die 4070 Super.
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.236
2.325
oder du hast einfach den Stecken nicht fest genug gesteckt, die kleinen 12VPWR Biester sind zickig
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.236
2.325
Dann könnte dein neues Kabel bereits Kaputt sein oder dein 12VPWR Anschluss am Netzteil. Bau nochmal die GPU raus und wieder rein. Dann ein CMOS Resett des Mainboards ( siehe Handbuch ) Hoffentlich hat dir das Kabel nicht die Grafikkarte gekillt. Um welche Netzteile geht es eigentlich?
 

Erayser

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 25, 2021
61
3
Dann könnte dein neues Kabel bereits Kaputt sein oder dein 12VPWR Anschluss am Netzteil. Bau nochmal die GPU raus und wieder rein. Dann ein CMOS Resett des Mainboards ( siehe Handbuch ) Hoffentlich hat dir das Kabel nicht die Grafikkarte gekillt. Um welche Netzteile geht es eigentlich?
Die Grafikkarte funktioniert ja alles glaube nicht da es gekillt wurde
Doppelpost zusammengeführt:

Habe das neue Netzteil bequit Pure Power 12M 750W und eine zweite SSD eingebaut wollte Windows komplett neu installieren und dann der Bluescreen
 
Zuletzt bearbeitet:

Erayser

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 25, 2021
61
3
Hab jetzt die Batterie raus genommen das BIOS resetet und jetzt geht alles wieder
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.236
2.325
Dafür gibts auch zwei Pins die man kurz mit Schraubenzieher brückt wenn das Netzteil ausgeschaltet ist. Aber supi das es wieder läuft
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.236
2.325
Win hat Treiber dabei und lädt sie auch als Optionale Updates im Updatemanager runter aber es ist ratsam sich beim Hersteller der Hardware die aktuellsten Treiber zu holen, die haben des öfteren mehr Features dabei.
 

Erayser

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 25, 2021
61
3
Hatte die Treiber ja schon installiert nur Windows halt jetzt neu muss man nach einer Windows neu Installation Chipsatztreiber neu runterladen oder bleiben die auf dem PC
 

Erayser

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 25, 2021
61
3
Die wichtigsten Treiber bekommst du auf der Homepage vom Mainboard und der Grafikkarte
Jo weiß ich schon aber trotzdem Danke
Doppelpost zusammengeführt:

Ok hab jetzt wieder Bluescreens bekommen mit dem Stop Code: Memory_Management und als ich EXPO deaktiviert hab war der Fehler weg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun