Grafikkarte funktioniert nach Treiber Installation nicht mehr

Anthroxy

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 13, 2019
7
9
Hey und zwar habe ich folgendes Problem.. Gestern habe ich ein Treiber Update für meine Nvidia Geforce 1050 von Palit "installiert" diese scheint aber nicht gelungen zu sein denn jetzt wird meine Graka im Geräte-Manager als unbekanntes Gerät angegeben und mein Bildschirm ist schwarz.. Also habe ich mir Tutorials angeschaut in denen gesagt wurde das man alle Treiber mit DDU deinstallieren sollte dass ich auch tat. Jetzt kann ich aber keine Treiber (wie davor) installieren zudem aber auch kein GeForce Experience mehr.. Hilfe!
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

quidamned

Stammgast III
Nov 5, 2018
759
795
1. Kannst du bitte alle deine Komponenten auflisten?
2. Wenn du Blackscreen hast, kannst du doch nichts deinstallieren oder hast du das mit einer anderen Grafikkarte gemacht?
3. Seit wann hast du die Grafikkarte und hast du noch Garantie?
4. Wie meinst du das mit du kannst dir Grafiktreiber nicht mehr installieren?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Anthroxy

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 13, 2019
7
9
1. Kannst du bitte alle deine Komponenten auflisten?
2. Wenn du Blackscreen hast, kannst du doch nichts deinstallieren oder hast du das mit einer anderen Grafikkarte gemacht?
3. Seit wann hast du die Grafikkarte und hast du noch Garantie?
4. Wie meinst du das mit du kannst dir Grafiktreiber nicht mehr installieren?
1. Ryzen 3 2200g
MSI A320m Grenade
300 Watt Netzteil
8GB RAM Crucial
Palit 1050
2. Ich habe 2 Monitore der Hauptmonitor läuft über die 1050 der andere über die Vega 8
3. Ungefähr seit einem Monat nach den Garantie Zetteln muss ich mal suchen..
4. Die Installation bricht immer ab und es steht "nicht installiert" oder "Fehler"
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

quidamned

Stammgast III
Nov 5, 2018
759
795
Hast du Mal deinen PC Mal nach Restspuren davon durchsucht? Vielleicht möchte er es nicht nochmal installieren,weil da noch irgendwelche Files drauf sind
 

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Ja das ist immer so leicht gesagt, dauert ja aber auch seine Zeit... Wenn es anders geht, wäre es ja auch besser...
Windows neu aufsetzen dauert bei mir 20 minuten. Updates mal außen vor. Aber bevor man es zurückschickt, weil man denkt es wäre kaputt, würde ichs lieber neu aufsetzen. :)
Doppelpost zusammengeführt:

Geht nicht da ich die Windows 10 CD nicht habe
Brauchst du nicht. Nimm einen Stick mit mind. 4GB und lad dir das Media Creation Tool runter. Der rest ist selbsterklärend ;)
 

Anthroxy

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 13, 2019
7
9
Windows neu aufsetzen dauert bei mir 20 minuten. Updates mal außen vor. Aber bevor man es zurückschickt, weil man denkt es wäre kaputt, würde ichs lieber neu aufsetzen. :)
Doppelpost zusammengeführt:


Brauchst du nicht. Nimm einen Stick mit mind. 4GB und lad dir das Media Creation Tool runter. Der rest ist selbsterklärend ;)
Ok
Ich versuchs mal
 

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.912
9.241
Windows neu aufsetzen dauert bei mir 20 minuten. Updates mal außen vor. Aber bevor man es zurückschickt, weil man denkt es wäre kaputt, würde ichs lieber neu aufsetzen. :)
Doppelpost zusammengeführt:


Brauchst du nicht. Nimm einen Stick mit mind. 4GB und lad dir das Media Creation Tool runter. Der rest ist selbsterklärend ;)
8 GB sind’s mittlerweile;) (beim Media Creation Tool)
 

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.990
4.339
Puhhhh keine Ahnung. @Diani hast du vielleicht eine Idee?
Welche Ehre danke für dein Vertrauen.

Also ich hab sowas schonmal mit nem defekten Treiber gehabt. Also evtl den Treiber nochmal neu runter laden oder eine ältere Version.

Wenn das nicht geht.. Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt vor der schiefgelaufen Installation.

Teste die Grafikkarte Mal in einem anderen system nicht das sie dir wirklich in dem Moment abgeraucht ist hatte das Problem auch schon da guckst aber blöd aus der Wäsche...

Letzte Möglichkeit wenn Karte woanders läuft neu aufsetzen aber so weit denke ich kommt es wohl nicht^^
 

Anthroxy

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 13, 2019
7
9
Welche Ehre danke für dein Vertrauen.

Also ich hab sowas schonmal mit nem defekten Treiber gehabt. Also evtl den Treiber nochmal neu runter laden oder eine ältere Version.

Wenn das nicht geht.. Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt vor der schiefgelaufen Installation.

Teste die Grafikkarte Mal in einem anderen system nicht das sie dir wirklich in dem Moment abgeraucht ist hatte das Problem auch schon da guckst aber blöd aus der Wäsche...

Letzte Möglichkeit wenn Karte woanders läuft neu aufsetzen aber so weit denke ich kommt es wohl nicht^^
Ich hab das System mithilfe des Media Creation Tools zurückgesetzt.. Jetzt bekomme ich nh BSOD /Bad System Config Info..
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

OffizierPiedel

Stammgast III
Nov 17, 2018
783
489
Also ich muss jetzt mal meinen Senf dazu geben. Warum hast Du nicht erst, wie von Diani empfohlen, eine Systemwiederherstellung über die Systemsteuerung zum Zeitpunkt vor der Treiber Installation gemacht? Man kann mit dem neu aufsetzen von Windows mehr verhunzen als man denkt.
 

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.990
4.339
Also grundsätzlich Versuche ich meine Lösungen so zu sortieren wie du auch vorgehen solltest.
Fängt oben an mit den leichten und easy Lösungen und geht immer weiter nach unten mit radikaleren Ansätzen.

Klar kann sein das Lösung 1 nicht klappt und Lösung 2 auch nicht aber sich dann direkt die mega Arbeit zu machen und die Endlösung zu probiere ist schon selber schuld.
Und zwar bist du mehrfach schuld:

Erstens du machst dir unnötig Arbeit.
Zweitens du weißt jetzt immernoch nicht wo der Fehler liegt und wirst das nächste Mal genau so vorgehen und dir wieder viel Arbeit machen.

Und jetzt die Schuld die du bei anderen hast:
4. Keiner von uns weiß jetzt woran es gelegen hat. Wir können also dem nächsten keinen Präzedenzfall bieten.
5. Jeder der nach dir das Problem hat wird hier lesen Boa geil Neuinstallation hat das Problem gelöst und wird sich genau so viel Arbeit machen.

Ich kann @OffizierPiedel hier schon verstehen und ob und an denke ich mir das ich mir evtl weniger Arbeit machen sollte.

Back2topic:
Ich freue mich für dich wenn du deinen BSOD auch noch in den Griff bekommst und alles wieder schnurrt wie ein kätzchen.
Hier meine Empfehlung mach dir nen Image von nem sauberen Windows system inkl Treiber und co. Wenn du Mal wieder irgendwie was schwerwiegendes hast Backup zurück spielen. Und weiter geht's ^^
 

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Mit neu aufsetzen kann man gar nichts verhunzen. Systemwiederherstellung habe ich nicht dran gedacht, weil ich zb. nie punkte erstelle. ;)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

OffizierPiedel

Stammgast III
Nov 17, 2018
783
489
Mit neu aufsetzen kann man gar nichts verhunzen. Systemwiederherstellung habe ich nicht dran gedacht, weil ich zb. nie punkte erstelle. ;)
Wenn du die keine Punkte erstellst selber Schuld. Und zum Thema man kann nichts mit verhunzen. Ich hatte mal ein Freund der kam zu mir und meinte sein PC will nicht mehr booten, als er Windows neu aufsetzte. Es hat sich herausgestellt, dass die Installation so fehlerhaft war, dass System wichtige Datein gar nicht installiert wurden. Zum Glück hatte ich dann noch ne Win 10 CD rumliegen. Du kannst mit allem am PC Mist bauen, wenn du überstürzt an die Sache ran gehst. Deswegen wie schon von Diani beschrieben, erst mit dem leichten beginnen und sollte das nicht helfen, dann kann man auch das probieren.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak