Fps

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
4.468
1.600
Hallo,

DDU Anleitung:


Download:


PCIe ist u. a. die Schnittstelle für die Datenübertragung zwischen GraKa und CPU. Es gibt verschiedene Revisionen, die sich in der Bandbreite unterscheiden. Aktuell ist PCIe 4.0, wird aber von äteren CPUs , GPUs und Maiboards nicht unterstützt, die nur PCIe 3.0 können.

Kommt jetzt aber darauf an, welches Problem du konkret mit deiner GraKa hast, ob das hier wichtig ist.

LG N.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Schakara

Mattheo Fischer

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 7, 2022
89
5
Ja ok lasse trotzdem mal alles löschen.
Würde Grafikkartentreiber und Chipsatztreiber neu installieren ist noch irgend was wichtiges ?
 

Mattheo Fischer

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 7, 2022
89
5
Checke nach der Neuinstallation mal im Windows-Gerätemanager, ob dort gelbe Warnzeichen auftauczhen.
Nein es treten keine auf. Ich spiele momentan Fortnite und es sind die ganze Zeit Drops die das Spielerlebnis sehr unangenehm machen, ich habe schon echt viel probiert P.C. mehrmals zurückgesetzt, amd Software nicht runtergeladen, nur Treiber helft mir 🙏
Doppelpost zusammengeführt:

Würde meine Komponenten mal aufzählen könnte mir dann jemand sagen mit was für einer Nvidia Karte ich meine ersetzen könnte ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
4.468
1.600
Kannst du im Menü bei Fortnite eine Framelimit einstellen?

Gib mal CPU, GPU und RAM an.

LG N.
 

Mattheo Fischer

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 7, 2022
89
5
Danke erst mal für deine Rückmeldung,
Ja ich kann ein Frame Limit einstellen. Ich habe 144 Hz Monitor. Also limitiere ich auf 144 FPS das fühlt sich jedoch nicht so flüssig an, und der Bildschirm flimmert ein wenig am unteren Teil.
Ich habe einen I5 12.400 F die AMD 6600 XT und 16 GB RAM KINGSTON.
Lg Mattheo
 

Mattheo Fischer

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 7, 2022
89
5
In dem anderen thread konnten die Framedrops abgestellt werden, nachdem der User die Adrenain-Software deinstallier hatte, kannst du auch mal probieren:


LG N.
Habe das auch schon probiert nachdem ich mit ddu gestern alles deinstalliert habe. Dachte das wäre die Lösung aber geht sogar mit Software besser.