FPS Einbrüche für eine Millisekunde trotz 400fps

Tomderbra

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 7, 2023
27
1
Hallo zusammen,

ich habe einen neuen PC gekauft mit einer Radeon RX6800 XT und einem AMD Ryzen 9 5900x. CSGO läuft auf 400 fps aber immer für eine Millisekunde gehen sie runter auf 80 und sofort wieder hoch. Treiber bereits neuinstalliert genauso wie Chipsatztreiber. Spiel auch neuinstalliert hilft nichts. Immer wenn ich auf Steam nach fehlerhaften Dateien suche findet er eine Datei(Eine Datei von DirectX anscheinend), welche dann hinterher installiert wird, aber wenn ich das Spiel dann starte ist der Fehler nicht behoben und die fehlerhafte Datei ist wieder da.

Danke schon einmal im Voraus für die Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Tom
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.125
2.305
Da könnte dir irgend ein nutzloses Programm im Hintergrund in die Suppe spucken. Schalt im Taskmanager alle Autostart Programme mal ab. Win neu starten und zocken
 

Tomderbra

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 7, 2023
27
1
Rx 6800xt, ryzen 9 5900x, gigabyte 550 gaming x v2, 1tb samsung nvme ssd, endorfy navis 240mm
Doppelpost zusammengeführt:

Da könnte dir irgend ein nutzloses Programm im Hintergrund in die Suppe spucken. Schalt im Taskmanager alle Autostart Programme mal ab. Win neu starten und zocken
Das glaube ich weniger. Hab das alles schon getestet. Wichtig ist auch, dass diese fehler nur bei Csgo sind ! ich kann jedes spiel wie valorant, gta 5 oder hogwarts legacy ohne probleme auf 200-300 fps spielen. Kann das problem mit der Directx version von csgo zu tun haben ?
 

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.737
515
Versuch mal die FPS Begrenzung auf 240 Fps zu machen , oder 144fps , reicht meistens auch aus
 

Tomderbra

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 7, 2023
27
1

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.125
2.305
In nem anderen Thread war es die Adrenalin Software die solche Drops verursacht hat. Deinstallier den Mist mal.
 

Philippo

Aktives Mitglied
Nov 17, 2018
69
13
Hi, hab auch schon oft gehört dass in der Radeon Software in der Einstellung vom Spiel der Modus Radeon Chill an war.
Falls das an ist schalte dass mal aus.
 

Tomderbra

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 7, 2023
27
1

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.125
2.305
Hmmmm, im anderen Thread hat der User nur die Steuersoftware deinstalliert nicht aber die Treiber. Kenne das von früher wo bei Ati/Amd beides getrennt war. Probier mal eine ältere Version aus. Am besten mit DDU DisplayDriverUninstaller komplett deinstallieren
 

Tomderbra

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 7, 2023
27
1
Hmmmm, im anderen Thread hat der User nur die Steuersoftware deinstalliert nicht aber die Treiber. Kenne das von früher wo bei Ati/Amd beides getrennt war. Probier mal eine ältere Version aus. Am besten mit DDU DisplayDriverUninstaller komplett deinstallieren
Ich hab schon alles einmal neu installiert mit ddu und das hat auch nix gebracht und verstehe nicht wieso ich jetzt alte treiber brauch wenn die neuen auch einfach klappen sollen
 

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.737
515
hm mal so gefragt
was hast du für Bildschirme ?

es kann sein das CSGO nicht so prickelnd auf 3 Bildschirme läuft...
Viele Protzen mit ihren FPS und wie gut sie damit Spielen. Schau mal das du die FPS einstellst die dein Monitor / monitore unterstützen.
Mehr würde sowieso nichts Bringen ;)
Doppelpost zusammengeführt:

BTW.
AMD hat ein neuen Treiber der sich 23.3.1 schimft