falsches netzteil bestellt

narutouchiha

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 13, 2021
165
8
hallo mein netzteil ist angekommen es ist eins von bequiet und ist leider zu groß mein altes ist sehr schmal und ist von fujitsu
kann ich das neue nicht trotzdem irgendwie anschließen?
 

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.560
1.490
Fujitsu hat in iheren fertigpc eigene netzteile verbaut, die nicht der ATX norm entsprechen.
bleibt dir nur die rückgabe, und, wichtig für die zukunft-vorher informieren.
hier z.b. fragen mit genauer typenangabe des pc.
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.329
6.045
fujitsu esprimo p420

Am besten Foto vom Innenleben oder ist es das System?

Dann kannst du auch einfach das Gehäuse dir zurecht "schneiden" in dem du die Aussparung hinten ausschneidest so das du das Netzteil rein bekommst.

Damit aber das neue Netzteil mit dem alten Mainboard funktioniert (wenn das selbe drin ist wie auf dem Fotos) brauchst du einen Adapter. Das war dir ja aber vor dem Kauf so eines Systems bewusst.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: narutouchiha

narutouchiha

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 13, 2021
165
8
Am besten Foto vom Innenleben oder ist es das System?

Dann kannst du auch einfach das Gehäuse dir zurecht "schneiden" in dem du die Aussparung hinten ausschneidest so das du das Netzteil rein bekommst.

Damit aber das neue Netzteil mit dem alten Mainboard funktioniert (wenn das selbe drin ist wie auf dem Fotos) brauchst du einen Adapter. Das war dir ja aber vor dem Kauf so eines Systems bewusst.
ja das ist es also das gehäuse halt wie meinst du das schneiden also raus sägen?
das netzteil ist halt fast so breit wie du gehäuse selbst

das ist das netzteil nur das meins 400w hat

 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.329
6.045
Ja was anderes wird dir ja nicht übrig bleiben wenn du das beQuiet in dem Gehäuse betreiben willst. Von der Breite hast du es ja dran gehalten ob es passen könnte oder?
Das neue Netzteil scheint also mit dem Mainboard zu passen? Gut bist ja nicht drauf eingegangen also können wir das Thema abhacken.
 

narutouchiha

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 13, 2021
165
8
ja das ist es also das gehäuse halt wie meinst du das schneiden also raus sägen?
das netzteil ist halt fast so breit wie du gehäuse selbst

Ja was anderes wird dir ja nicht übrig bleiben wenn du das beQuiet in dem Gehäuse betreiben willst. Von der Breite hast du es ja dran gehalten ob es passen könnte oder?
Das neue Netzteil scheint also mit dem Mainboard zu passen? Gut bist ja nicht drauf eingegangen also können wir das Thema abhacken.
oh habs vergessen aber habe von sowas auch nicht viel ahnung
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.329
6.045
Was hast du vergessen? Bitte in vollen und umfangreichen Sätzen Antworten damit man versteht was du meinst oder gar nicht ...
 

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.560
1.490
ich würde da nichts rumbasteln, denn es nicht sicher, dass die leitungsbelegung des neuen netzteiles passt.
Fujitsu, Dell und ander hersteller von fertigps kochen gerne ihr eigenes süppchen.
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.329
6.045
Fujitsu, Dell und ander hersteller von fertigps kochen gerne ihr eigenes süppchen.

Dafür gibt es passende ATX24Pin Adapter. Dafür müsste man aber wissen wie viele PIN auf das Mainboard kommen. Das muss nun @narutouchiha auf seinem Mainboard nachschauen und mal zählen. Dann kann man einen passenden Adapter raus suchen. Das Netzteil muss halt ins Gehäuse passen.
 

narutouchiha

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 13, 2021
165
8
Dafür gibt es passende ATX24Pin Adapter. Dafür müsste man aber wissen wie viele PIN auf das Mainboard kommen. Das muss nun @narutouchiha auf seinem Mainboard nachschauen und mal zählen. Dann kann man einen passenden Adapter raus suchen. Das Netzteil muss halt ins Gehäuse passen.
naa ich hol lieber gleich eins von fujitsu
das alte krieg ich für 20 euro oder so weg
 

narutouchiha

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 13, 2021
165
8

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.329
6.045
Das Netzteil ist doch ATX Format. Das bringt dir dann exakt so viel wie dein ATX beQuiet Netzteil :ROFLMAO:

Ist das Kabel von deinem 250W Netzteil auf dein Mainboard ein 16PIN Kabel ??? WENN JAAAAA brauchst du ein Adapter mit eingebauten Konverter. Sprich so ein Kabel:


Dann nur noch schauen ob dein beQuiet ATX Netzteil rein passt in das Gehäuse.