cpu und gpu temp & ram

Saceidk

Stammgast III
Themen-Ersteller
Nov 8, 2020
802
168
hey habe eine frage wie sehe ich die temp meiner cpu (AMD Ryzen 5 3600) und meiner GPU (GTX 1050 ti)und wie sehe ich ob mein rahm auf 3200mhz läuft?
 

Maci

Stammgast III
Jun 11, 2019
669
270
Ich nutze gerne den Msi Afterburner für die Gpu auslese.

In CpuZ siehst du denn Ramtakt.

HWMonitor/Ryzen Master die Cpu Temps. (In HWMonitor kannst du glaub ich sogar alles 3 einsehen, hab den nur seltener offen und weiß es gerade nicht genau)
 

Saceidk

Stammgast III
Themen-Ersteller
Nov 8, 2020
802
168
Ich nutze gerne den Msi Afterburner für die Gpu auslese.

In CpuZ siehst du denn Ramtakt.

HWMonitor/Ryzen Master die Cpu Temps. (In HWMonitor kannst du glaub ich sogar alles 3 einsehen, hab den nur seltener offen und weiß es gerade nicht genau)
Msi afterburner auch für Asus Mainboard?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: paul linus

paul linus

Neuling
Feb 18, 2021
1
0
ja klaube ich
Doppelpost zusammengeführt:

wen ich meine cpu tausche muss ich da was beachten oder kann ich die einfach tauschen
 

Akali481

Stammgast I
Feb 15, 2021
148
30
Ich nutze gerne den Msi Afterburner für die Gpu auslese.

In CpuZ siehst du denn Ramtakt.

HWMonitor/Ryzen Master die Cpu Temps. (In HWMonitor kannst du glaub ich sogar alles 3 einsehen, hab den nur seltener offen und weiß es gerade nicht genau)
Zusatzfrage: wenn ich eine cpu mit integrierte Grafik habe (ryzen 5 3400g) zählt dann nur die CPU Temperatur?
 

Maci

Stammgast III
Jun 11, 2019
669
270
ja klaube ich
Doppelpost zusammengeführt:

wen ich meine cpu tausche muss ich da was beachten oder kann ich die einfach tauschen

Beim Cpu Tausch nur beachten dass su, wenn beispielsweise auf die 5000er Reihe gewechselt wird, das Bios des Mainboards aktuell ist und gegebenenfalls selbst noch vorher aktualisieren.
Doppelpost zusammengeführt:

Msi afterburner auch für Asus Mainboard?
Msi Afterburner funktioniert mit allen Mainboards, nutze es selbst beispielsweise auf einem Gigabyte, und davor schon auf einem Asrock.