Gelöst Benötige Entscheidungshilfe

Geistiii

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 6, 2019
29
5
Hi Hardwaredealz Community,

ich bin seid kurzer Zeit auf der Suche nach einem guten Alltags/Gaming PC. In solchen Fällen kommt man auf YouTube nicht an Hardwaredealz vorbei, was auch vollkommen okay ist. Ich habe mich duch die Videos geschaut und bin zu den Entschluss gekommen das der 700€ PC eine gute Wahl ist (Budget max. 900€). Nun möchte ich mich hier nochmal mehr oder weniger Absichern, ob es wirklich die richtige Wahl für mich ist. Der PC soll mir gute Leistungen in Spielen und allgemein überall liefern, zudem sollte er noch lange Zeit weiterhin solch gute Ergebnisse liefern.
Da ich zurzeit noch einen Laptop (2014) habe, habe ich keinen Wirklichen Vergleich was denn gut ist und was nicht. Deswegen benötige ich mal ein paar Infos von euch, ob ich nicht doch eher zu einem der "billigeren" bzw. "teureren" Modelle greifen sollte.

Bereits Vorab Vielen Dank

LG Geistiii
 

Geistiii

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 6, 2019
29
5
Derzeit bin ich noch bei Minecraft, weil kaum mehr geht.
Früher (vor nem Jahr ca.) habe ich viel Fortnite gespielt aber auch damals schon auf den niedrigsten Settings. Nichtmal das kann ich derzeit spielen, weil es einfach zu anspruchsvoll für meinen Laptop ist.
Ich würde gerne wieder Fortnite spielen aber auch gerne mal Apex und League of Legends. Heist nicht das ich auch nicht mal auf was anderes ausweichen könnte, also es sollte alles zumindest möglich sein.

LG Geistiii

Und danke für die schnell Antwort
 

Armageddon

Stammgast III
Okt 28, 2018
801
431
Ich gehe mal davon aus, dass du in Full-HD spielen willst, dann ist der 700€ Gaming PC genau richtig für dich! Er hat genug Leistung um so gut wie jedes Spiel mit höchsten Einstellungen flüssig (60+ FPS) darzustellen und auch für die nächsten Jahre bist du gut ausgerüstet.
 

Geistiii

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 6, 2019
29
5
okay danke, dann werde ich mir den bald mal zulegen. :)
Ich bin ein PC Anfänger. Sollte ich mir da lieber die fertige Version zulegen, oder eher doch die einzelnen Teile um mich etwas reinzufuchsen, weil 100€ extra sind schon sehr viel?

PS: Lohnt es sich einen 2. Bildschirm ranzuschaffen
 

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.054
3.769
Ich gehe mal davon aus, dass du in Full-HD spielen willst, dann ist der 700€ Gaming PC genau richtig für dich! Er hat genug Leistung um so gut wie jedes Spiel mit höchsten Einstellungen flüssig (60+ FPS) darzustellen und auch für die nächsten Jahre bist du gut ausgerüstet.
das denke ich auch !
hier der Warenkorb. https://www.mindfactory.de/shopping...22198ad5ce950c1a1b7e00d842a260d953fa722d9cf1e
Würde auf mindfactory bestellen, weil du die Teile dort eigentlich am billigsten bekommst. Außerdem ist das ein sehr zuverlässiger Händler, ich habe nur positive Erfahrungen mit dem Shop gemacht. Kleiner Tipp, wenn du zwischen 0 und 6 uhr Nachts bestellst, sparst du dir 9€ Versandkosten.

wenn du noch deine Cpu übertakten willst, könntest du noch einen extra Cpu Kühler kaufen. z.b den hier:

ich finde jeder kann sich selbst einen Pc zusammenbauen. Mit einem Tutorial ist das wirklich kein Problem. Und wenn du dir dabei noch son haufen Geld sparst ist das doch gut.
Ob du einen 2. Bildschirm brauchst musst du entscheiden. Ich komme auch mit einem klar, weil ich eigentlich nur auf dem Pc zocke und keine produktiven Arbeiten erledigen muss, wo ein 2. Bildschirm vielleicht Erleichternd sein kann

 

Geistiii

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 6, 2019
29
5
Danke sehr für die Empfehlung, aber von dem Übertakten habe ich keine Ahnung und ich weis auch nicht was das nützten soll, wenn man doch schon einen guten PC hat.
Für den Tipp mit nachts bestellen bedeanke ich mich ebenfalls, und ich wollte nochmal fragen ob es für Mindfactory auch so einen Rabattcode von Hardwaredeals gibt, welchen ich einlösen kann.
 

Armageddon

Stammgast III
Okt 28, 2018
801
431
okay danke, dann werde ich mir den bald mal zulegen. :)
Ich bin ein PC Anfänger. Sollte ich mir da lieber die fertige Version zulegen, oder eher doch die einzelnen Teile um mich etwas reinzufuchsen, weil 100€ extra sind schon sehr viel?

PS: Lohnt es sich einen 2. Bildschirm ranzuschaffen

Ich hatte ehrlich gesagt auch übelst Schiss vor dem Zusammenbau, habe mir dann aber etliche Anleitungen durchgelesen und angeschaut und der eigentliche Zusammenbau war nicht schwer! Leider wurde mir erst ein defektes Mainboard geliefert und ich war zu blöd um den Sockel zu öffnen. :ROFLMAO:😅

Zu der zweiten Frage: Das musst du selbst entscheiden! Ein zweiter Bildschirm kann sehr nützlich sein, aber kostet halt auch wieder extra und nimmt Platz aufm Schreibtisch weg.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: SLS123

Geistiii

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 6, 2019
29
5
Ich bin ziemlich zuverlässig, das ich das mit dem Zusammenbau mit dem Tutorial von Hardwaredealz hin bekommen werde.
Gibt es eine Garantie auf kaputte Teile?
 

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.054
3.769
und ich war zu blöd um den Sockel zu öffnen. :ROFLMAO:😅
das hat sich leider wirklich in mein Gedächtnis eingebrannt hahah...hilfe meine Cpu steckt im Sockel fest :ROFLMAO:



Ich bin ziemlich zuverlässig, das ich das mit dem Zusammenbau mit dem Tutorial von Hardwaredealz hin bekommen werde.
Gibt es eine Garantie auf kaputte Teile?
14 Tage Wiederrufsrecht...

ich glaube man kann sich für 5€ noch eine Garantie für ein Jahr kaufen?! weiß ich leider nicht so genau ;)
 

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.054
3.769
ah das habe ich damals nicht gemacht...aber hier kann man Garantie kaufen, die ziemlich teuer ist meiner Meinung nach:

Unbenannt.PNG

würde es vielleicht für Mainboard und Grafikkarte machen.
Doppelpost zusammengeführt:

Danke für die Erinnerung! 😂😅 Ist mir immer noch peinlich, hab den Thread glaub ich sogar gelöscht. 😂
ne ich hab den noch...alles gescreenshotted ;)
 

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.054
3.769
bitte nicht löschen xD es ist zu legendär!
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

Armageddon

Stammgast III
Okt 28, 2018
801
431
bitte nicht löschen xD es ist zu legendär!

Scheißeee! Hab den Thread gar nicht gelöscht. 😂
 
  • Haha!
Reactions: SLS123

Clouddel

Stammgast II
Mai 25, 2019
318
80
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.054
3.769
Es gibt immer 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung. Tritt innerhalb dieser Zeit ein Defekt an einem Produkt auf, kannst du dieses beim Händler reklamieren.

Nicht falsch verstehen. Dabei handelt es sich um eine GarantieVERLÄNGERUNG. Steht ganz im Screenshot.
oke danke (y)