Alternative zur Creative Katana Soundbar

Oetti

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mai 6, 2019
698
948
Hi,
ich möchte mir, wenn ich den dann mal einen eigenen PC hab (das verzögert sich die gaaaanze Zeit 😭), auch einen ordentlichen Sound haben. Ich habe dann mal im MediaMarkt die Creative Katana Soundbar gesehen, und war vom Design her schon begeistert. Beim Stöbern im Internetz bin ich noch mal darauf gestoßen. Sie ist momentan eigentlich mein großer Wunsch als Soundsystem. Meine Fragen:

1. Ist die Bar wirklich so gut? @CalvinLuca ich glaube verstanden zu haben, dass du sie benutzt? Ist eine Software für Sound und Beleuchtung da?
@Pyronaut du bisst ja sowieso Soundexperte, vielleicht kannst du ja was dazu sagen?

2.Gibt es noch eine günstige und gute Alternative hierzu, der Preis von ca. 220€ ist schon saftig. Bei der Alternative wäre mir wichtig:
-guter Sound natürlich
-sie sollte schon gut aussehen, aber RGB ist kein Muss.

Danke für eure Antworten!
 

Oetti

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mai 6, 2019
698
948
Naja ne Soundbar sollte es eig. schon sein. Trotzdem danke, ich werds mir überlegen ob ich umsteige.
Der hohe Aufpreis eig. nur für eine Soundbar gezahlt werden, für "normale" Lautsprecher wollte ich nicht so viel ausgeben.

Es muss jetze auch nicht der krasseste Sound sein, halt nich übertrieben Basslastig oder Scherppernd.

Mein Ziel war es, etwas kleines auf dem Tisch zu haben, die R2000 DB sind da definitiv zu fett und auch die R1280T passen nicht wirklich in das Design ☹

Sry, dass ich da ein bissel wählerisch bin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pyronaut

Stammgast III
Aug 9, 2019
523
513
Hi,
ich möchte mir, wenn ich den dann mal einen eigenen PC hab (das verzögert sich die gaaaanze Zeit 😭), auch einen ordentlichen Sound haben. Ich habe dann mal im MediaMarkt die Creative Katana Soundbar gesehen, und war vom Design her schon begeistert. Beim Stöbern im Internetz bin ich noch mal darauf gestoßen. Sie ist momentan eigentlich mein großer Wunsch als Soundsystem. Meine Fragen:

1. Ist die Bar wirklich so gut? @CalvinLuca ich glaube verstanden zu haben, dass du sie benutzt? Ist eine Software für Sound und Beleuchtung da?
@Pyronaut du bisst ja sowieso Soundexperte, vielleicht kannst du ja was dazu sagen?

2.Gibt es noch eine günstige und gute Alternative hierzu, der Preis von ca. 220€ ist schon saftig. Bei der Alternative wäre mir wichtig:
-guter Sound natürlich
-sie sollte schon gut aussehen, aber RGB ist kein Muss.

Danke für eure Antworten!

Schau dir mal die Magnat SB 180 an :)

Weiß leider ncht genau welche Spezifikationen du haben willst, dann ist die Suche einfacher.

Zu deiner Soundbar und der die ich dir raus gesucht habe kann ich persönlich nichts sagen da ich diese noch nicht hören konnte, meine Empfehlung beruft sich auf Reviews.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Oetti

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.723
6.549
Also ich finde den Sound der Katana auch schon echt sehr gut. Und sie ist halt nicht groß und kannst du easy vor deinem Bildschirm hauen. @Schamz würde jetzt nicht 100% viel besseren Sound behaupten, Kumpel von mir hat die. Gibt allerdings auch viele die sowas anders empfinden oder überhaupt nicht merken :)
Die Boxen sind halt finde ich immer scheiße auf den Tisch zu stellen, ich hätte dafür niemals platz.

@Pyronaut die Soundbar sieht nice aus, hab allgemein sehr gute erfahrung mit Magnat. Glaube allerdings das die etwas größer ist.


Naja zu der Katana. Finde den Sound echt sehr erstaunlich, hätte ich selber nicht erwartet. Die Software also Sound Blaster Connect finde ich einfach supi, mega einfach zu bedienen.
Die Modes Kino,Gaming und Konzert machen ordentlich was aus, also diese sollten man auch in dem jeweiligen Szene an machen.
Vorallem wird die Soundbar in hohen Lautstärken auch nicht verzerrt oder sonstiges. Bass kommt auch nicht zu wenig. Da muss man auch garnit groß rumspielen anfangs und bass hoch drehen. Auf +1 dB Max. stellen :) Sonst fängt es an unstimmig zu klingen.
Naja und zum design, die Soundbar sieht einfach nur richtig Geil aus und durch die RGB Beleuchtung sieht es abends richtig Geil aus. Natürlich kriegst du durch das RGB mehr FPS :)

Würde dir auch niemals scheiße empfehlen, bin was Sound angeht auch relativ kritisch^^
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Oetti

Oetti

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mai 6, 2019
698
948
Glaube allerdings das die etwas größer ist.
Auf den Unterschied kommt es mir nicht unbedingt an, nur so riesige Boxen wollte ich jalt nicht.

Danke für eure Antworten. Entweder ich spare und nehme dann die Magnat/Creative, oder ich nehme eine der beiden großen Boxen, die ich dann irgendwo unterbringen muss.

@Pyronaut Welche Infos brauchst du denn/wären wichtig?
 

Pyronaut

Stammgast III
Aug 9, 2019
523
513
Auf den Unterschied kommt es mir nicht unbedingt an, nur so riesige Boxen wollte ich jalt nicht.

Danke für eure Antworten. Entweder ich spare und nehme dann die Magnat/Creative, oder ich nehme eine der beiden großen Boxen, die ich dann irgendwo unterbringen muss.

@Pyronaut Welche Infos brauchst du denn/wären wichtig?

Max Größe
Welche Anschlüsse
Max Budget
Usw.
Doppelpost zusammengeführt:

@CalvinLuca

Ich habe mit Magnat bis her immer gute Erfahrungen gemacht.

Mann muss aber groß betonen das jeder ein anderes Hörempfinden hat und so auch andere Produkte besser sein können als andere weil der Sound da "Stimmiger" ist.
 

Oetti

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mai 6, 2019
698
948
Max. Budget: ca.220€ da muss ich aber saulange drauf sparen. Weniger geht immer, und am allerbesten wäre es, wenn es unter 100€ bleiben würde.

Anschlüsse: Wie der Lautsprecher angeschlossen werden soll: Für Optik und Kabelmanagment wäre BT super, das ist aber nicht wichtig. Ansonsten halt über Klinkenstecker/Analog.

Anschlussmöglichkeiten am Lautsprecher:
Können auch wegfallen, wenn sie da sind ist es natürlich nicht schlecht.

Ausmaße: Höchstens 90cm lang und 10cm hoch.

Benutzen will ich sie für Gaming, Filme/Videos und Musik hören.

Hoffe, du kannst damit etwas anfangen @Pyronaut
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.723
6.549
Max Größe
Welche Anschlüsse
Max Budget
Usw.
Doppelpost zusammengeführt:

@CalvinLuca

Ich habe mit Magnat bis her immer gute Erfahrungen gemacht.

Mann muss aber groß betonen das jeder ein anderes Hörempfinden hat und so auch andere Produkte besser sein können als andere weil der Sound da "Stimmiger" ist.
Jap eben hatte ich ja erwähnt, dass jeder alles etwas anders empfindet.
Ich bin da gerne einer der sich die Teile lieber vorher irgendwo anhört und dann kauft :) Habeen hier zum Glück auch ein sehr sehr guten Fachhandel für Hi-Fi.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Oetti

Oetti

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mai 6, 2019
698
948
Werden jetzt vermutlich wirklich die Boxen, da ich eine Unterbring-/Gestaltungsmöglichkeit gefunden habe, mit der sie Quasi verschwinden. Trotzdem noch mal Danke an alle für eure Hilfe!