Adapter für 2x HDMI an einem Port

Philippo

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
69
13
Hey will mir bald einen 2. Monitor bauen und meine gpu hat nur 1x hdmi und 1x vga und wollte fragen ob alles funktioniert wenn ich mir einen Adapter hole der 1x hdmi auf 2x hdmi macht?
 

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.054
3.769
Hey will mir bald einen 2. Monitor bauen und meine gpu hat nur 1x hdmi und 1x vga und wollte fragen ob alles funktioniert wenn ich mir einen Adapter hole der 1x hdmi auf 2x hdmi macht?
Habe selbst so einen...nur dass ich an einem Monitor 2 Quellen anschließe...
Du solltest darauf achten, dass er deine Auflösung (full hd oder wqhd z.b) und deine Frequenz (60hz z.b) unterstützt!
 

GreenK

Mitglied
Dez 27, 2018
41
20
Hey will mir bald einen 2. Monitor bauen und meine gpu hat nur 1x hdmi und 1x vga und wollte fragen ob alles funktioniert wenn ich mir einen Adapter hole der 1x hdmi auf 2x hdmi macht?
Nein das geht nicht, außer du möchtest dass auf beiden Monitoren das selbe Bild ist. Du müsstest in diesem fall den vga Anschluss adaptieren.

Habe selbst so einen...nur dass ich an einem Monitor 2 Quellen anschließe...
Du solltest darauf achten, dass er deine Auflösung (full hd oder wqhd z.b) und deine Frequenz (60hz z.b) unterstützt!

Das ist in diesem Fall etwas anderes.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: SLS123
Nov 3, 2018
1.891
470
Dass kannst du vergessen du kannst wenig bis kein VGA anschluss mit einen Adpater erweitern und wenn ist es unnötig. Da ist eine Grafikarte mit Displayport oder DVI viel besser um beide mit der Gewünschten auflösung und Qualität betreiben zu können.

Und es ist einfacher ein zu richten. Vor allen der adapter kann auch eine stör quelle sein die probleme machen könnte.
 

MC PUSHER

Stammgast III
Okt 24, 2018
748
726
Ich hab einen VGA auf HDMI Adapter zuhause selber mal im Einsatz gehabt. Funktioniert ganz gut und nebenbei ist auch noch ein Anschluss für 3.5 Klinke dabei, um wie bei HDMI Ton zu bekommen! :)