1660 Ti oder Super

Krümelmonstrum

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 17, 2019
36
4
Hallo,
Ich habe mal eine kurze Frage und zwar ist die GTX 1660 Super oder die 1660 Ti besser, also rein von der Leistung?
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.727
6.553
Würde tatsächlich sagen die 1660 Super sollte man trd. nehmen.. Dort ist die Ti in einem Guten Custom design schon gutes stück an Euro's teurer.
Und von der Leistung ist es in den meisten Games maximal 5 FPS mehr die die TI mit sich bringt. Mir wäre das den Aufpreis nicht wert^^
Als Beispiel mal die Gaming OC Version, welche ich sehr gut Finde.


Sind dann mal eben 40 Euro.

Für 260 Euro kriegt man bei der 1660ti das absolut simpleste desgin, und zwar die KFA2 variante.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Shisui

Doc.Affenkopf

Stammgast III
Okt 31, 2019
743
362
Würde tatsächlich sagen die 1660 Super. Dort ist die Ti in einem Guten Custom design schon gutes stück an Euro's teurer.
Und von der Leistung ist es in den meisten Games maximal 5 FPS mehr die die TI mit sich bringt. Mir wäre das den Aufpreis nicht wert^^
Als Beispiel mal die Gaming OC Version, welche ich sehr gut Finde.


Sind dann mal eben 40 Euro.

Für 260 Euro kriegt man bei der 1660ti das absolut simpleste desgin, und zwar die KFA2 variante.
Währe nach schulnoten allerdings eine Themaverfehlung: 6
Ich mein hier gehts doch grad darum welche Karte mehr leistung liefert und nicht das bessere Preis leistungsverhältnis hat.
ich bin ganz bei dir, ich finde die Ti lohnt sich überhaupt nicht, würd sie selbst auch nie nehmen oder empfehlen. Aber mehr leistung hat sie doch trzdm.
nichts für ungut :)
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.727
6.553
Währe nach schulnoten allerdings eine Themaverfehlung: 6
Ich mein hier gehts doch grad darum welche Karte mehr leistung liefert und nicht das bessere Preis leistungsverhältnis hat.
ich bin ganz bei dir, ich finde die Ti lohnt sich überhaupt nicht, würd sie selbst auch nie nehmen oder empfehlen. Aber mehr leistung hat sie doch trzdm.
nichts für ungut :)
Ja ich weiß bin nicht dumm, hab das schon gelesen^^ Aus dem Beitrag konnte man ja auch entnehmen das die schneller ist xD
Nur falls er auch vor hat sich eine davon zu kaufen, wollte ich ihm das gleich mit auf dem Weg geben.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Doc.Affenkopf

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Passend zum Thema ist die TI besser als die Super von der Leistung her.
Jedoch stimme ich meinen Vorrednern zu die Super ist was Preis Leistung angeht wesentlich besser gewählt da der Unterschied zwischen TI und Super sehr gering ausfällt und das auch nur in wenigen Games wo man 3-7 frames mehr bekommt .
Ist den Aufpreis von 30-40 Euro nicht wert
Somit klare Empfehlung für die 1660 Super.
Falls du Entscheidungshilfe gebraucht .😁
 

Krümelmonstrum

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 17, 2019
36
4
Danke für die zahlreichen Tipps.
Ich überlege wirklich eine der beiden Karten zu kaufen.


PS.
Kann ich das Thema irgendwie "schließen", damit jeder weiß dass mir geholfen wurde oder ist das nicht nötig?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca