Zweiter WLAN router via tv anschluss

krystall.af

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 22, 2020
15
0
Moin, wir sind heute umgezogen und haben jetzt einen wlan router der durch tv anschluss funktioniert,
leider reicht dieser nicht bis in mein zimmer, nun bin ich auf der suche nach der besten möglichkeit Internet in mein Zimmer zu bekommen mit so wenig latenz wie möglich.
Mein erster gedanke war es einen zweiten wlan router mit tv anschluss für mein zimmer zu nehmen daher ich auch einen solchen anschluss habe, ist dass überhaupt möglich oder gibt es andere möglichkeiten? Ich hab im Internet einen dubioses TV zu LAN kabel gefunden, funktioniert sowas?
1712338620153.png
So sieht unser anschluss aus, der sat anschluss existiert dabei aber nicht, der router läuft über den tv anschluss
 

Roko

Stammgast I
Okt 21, 2023
101
23
Also der Wandanschluss müsste sehr sicher vom Telefon/Internet Provider überhaupt erstmal noch freigeschaltet und ggf sogar überhaupt wieder angeschlossen werden. Für beides müsste nochmal nen Techniker kommen.
Das einfachste wäre wahrscheinlich einfach nen repeater irgwo zwischen zu packen. Der nimmt das WLAN Signal verstärkt es und "bringt es" bis in dein Zimmer.
Günstige kosten da so 20€ auf Amazon glaube ich.
 

krystall.af

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 22, 2020
15
0
Also der Wandanschluss müsste sehr sicher vom Telefon/Internet Provider überhaupt erstmal noch freigeschaltet und ggf sogar überhaupt wieder angeschlossen werden. Für beides müsste nochmal nen Techniker kommen.
Das einfachste wäre wahrscheinlich einfach nen repeater irgwo zwischen zu packen. Der nimmt das WLAN Signal verstärkt es und "bringt es" bis in dein Zimmer.
Günstige kosten da so 20€ auf Amazon glaube ich.
Moin, danke für die Antwort. Der Techniker war bereits da und das Internet ist schon aktiviert.
Die Option mit einen Repeater hab ich auch bereits überdacht nur leider mach ich mir dabei gedanken dass das Internet dann dolle in der Qualität leidet, am liebsten würde ich einen LAN kabel an meinen PC anbringen ohne durch die ganze Wohnung ein Kabel zu führen. Zum dem hätte ich die Frage ob alle Router mit allen Repeatern funktionieren (in unserem Fall wäre es ein eoc Router von axing)?