Gelöst Zweiter Monitor

ClemKix

Stammgast I
Themen-Ersteller
Apr 23, 2019
177
35
Hi,
Ich möchte mein Setup um einen zweiten Monitor ergänzen, mein Hauptmonitor ist ein MSI Optix MAG271CQR (1440p /144hz)
1.Frage um Geld und Platz zu sparen würde ich gerne ein 24 Zoll Monitor mit 1080p nehmen, geht das oder gibt das Schwierigkeiten mit dem Hauptmonitor?
2. Falls das kein Problem ist was haltet ihr von dem
https://geizhals.de/msi-optix-mag241cva-9s6-3ea21t-045-a2043232.html?hloc=at&hloc=de&v=e
?
Ich würde halt eigentlich gerne den haben da er Design technisch zu meinem Hauptmonitor passen würde.
 

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.507
3.542
Das macht kein Problem mit dem Hauptmonitor.
Der ist oke den du dir ausgesucht hast, allerdings auch bisschen teuer.
Ansonnsten könnte ich dir noch den C24G1 empfehlen. Ich habe den selber und finde ihn super.
Welchen du besser findest vom Design musst natürlich du entscheiden.

Was sich bei mir noch für ne Frage stellt, ob du überhaupt 144hz brauchst.
Für allfällige Desktopanwendungen reicht eigentlich ein 60Hz Monitor der dann auch nochmal billiger ist.

Natürlich musst du das aber selber beurteilen.
 

ClemKix

Stammgast I
Themen-Ersteller
Apr 23, 2019
177
35
Das macht kein Problem mit dem Hauptmonitor.
Der ist oke den du dir ausgesucht hast, allerdings auch bisschen teuer.
Ansonnsten könnte ich dir noch den C24G1 empfehlen. Ich habe den selber und finde ihn super.
Welchen du besser findest vom Design musst natürlich du entscheiden.

Was sich bei mir noch für ne Frage stellt, ob du überhaupt 144hz brauchst.
Für allfällige Desktopanwendungen reicht eigentlich ein 60Hz Monitor der dann auch nochmal billiger ist.

Natürlich musst du das aber selber beurteilen.
Okay danke dir,
Natürlich sind 230€ viel geld für ein zweit Monitor. Nur ich hab mich bis jetzt sogar gegen einen gewehrt weil ich wenn dann genau den selben nochmal wollte weil es sonst optisch nicht zu 100% passt, ich bin sehr speziell was das angeht 😂
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.727
6.554
Also man sollte es nicht tun^^ Man kann es tun. Es ist immer noch seine Entscheidung^^

1080P sehen halt in 24" deutlich besser und angenehmer aus. Seine gründe wieso 24" hat er bereits geschrieben. Ihm ist wohl bewusst das er Kleiner als der andere ist und es evtl. etwas komisch ist^^ Also warum empfehlt ihr trd. 27"?

Würde da allerdings auch einen etwas billigeren nehmen mit IPS evtl und 60Hz.
Was möchtest du den auf den 2. Bildschirm machen? Einfach für Spotify etc?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Skyfay

JoJoPanda

Ehrenmitglied
Feb 10, 2020
2.747
1.697
Also man sollte es nicht tun^^ Man kann es tun. Es ist immer noch seine Entscheidung^^

1080P sehen halt in 24" deutlich besser und angenehmer aus. Seine gründe wieso 24" hat er bereits geschrieben. Ihm ist wohl bewusst das er Kleiner als der andere ist und es evtl. etwas komisch ist^^ Also warum empfehlt ihr trd. 27"?

Würde da allerdings auch einen etwas billigeren nehmen mit IPS evtl und 60Hz.
Was möchtest du den auf den 2. Bildschirm machen? Einfach für Spotify etc?
Ich finde zwei gleichgroße Monitore nebeneinander einfach cleaner. Außerdem ist eine gewisse Unschärfe ja nicht weiter schlimm, da es nicht der Hauptmonitor fürs Zocken ist.
 

ClemKix

Stammgast I
Themen-Ersteller
Apr 23, 2019
177
35
Ich denke, zu einem 27" Hauptmonitor sollte man auch einen 27"-Zweitmonitor stellen. 60Hz reichen hier volkommen. Ich würde sogar noch einen Curved empfehlen. Das hier wäre mein Vorschlag: https://geizhals.de/samsung-c27f591-lc27f591fduxen-a1412675.html?hloc=at&hloc=de
Mhh, ich weiß halt einfach nicht ob ein 27" Monitor bei mir überhaupt noch anständig hin passt
Doppelpost zusammengeführt:

Also man sollte es nicht tun^^ Man kann es tun. Es ist immer noch seine Entscheidung^^

1080P sehen halt in 24" deutlich besser und angenehmer aus. Seine gründe wieso 24" hat er bereits geschrieben. Ihm ist wohl bewusst das er Kleiner als der andere ist und es evtl. etwas komisch ist^^ Also warum empfehlt ihr trd. 27"?

Würde da allerdings auch einen etwas billigeren nehmen mit IPS evtl und 60Hz.
Was möchtest du den auf den 2. Bildschirm machen? Einfach für Spotify etc?
Discord/obs zum streamen/YouTube
Und wenn ich einen nehme der Design technisch zum Hauptmonitor passt stört glaub ich der unterschried gar nicht so
 

JoJoPanda

Ehrenmitglied
Feb 10, 2020
2.747
1.697
Die PlayStation 1! :love::love: Egal, ich denke schon, dass da noch ein 27"er links daneben passt...
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.727
6.554
Da ist ja noch mega viel platz :D Da würde ich auch auf jeden Fall ein 27" hinstellen... allerdings halt WQHD.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: JoJoPanda

JoJoPanda

Ehrenmitglied
Feb 10, 2020
2.747
1.697
Eventuell wäre ein 25" auch eine Idee... Da würde nämlich noch FullHD reichen.