Zweiter Monitor ist nur bei MW3 schwarz ?!

Sweetz69

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 10, 2023
2
0
Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem neuen Monitor und MW3 die beiden mögen sich nicht.
Also, wenn ich beim Start von MW 3 (2023) auf den 1 Monitor klicke dunkelt sich der 2te Bildschirm ab, sobald ich dann wieder auf den 2 Monitor klicke kann ich ihn ganz normal benutzen und MW3 läuft auf dem Hauptmonitor weiter. Sobald ich auf MW klicke dunkelt sich der Bildschirm sofort wieder ab, so als würde das Game starten.
Das Problem taucht bei CS2, Mw2, etc nicht auf.. da kann ich nebenbei den Browser benutzen.
Ich habe den Monitor über windows und über Nvidia Systemsteuerung eingestellt, habe sämtliche Treiber neu installiert und sogar das neueste BIOS update draufgespielt
Da kann man es gut sehen was ich meine, MW3 Video

Hardware:
Nvidia Geforce RTX 3060 12gb
Amd Ryzen 5 5600x
Mainboard MAG B550 TOMAHAWK
Monitor 1 LG Ultragear 144hz
Monitor 2 Aoc 27G1G4 144hz
 

argnostic

Neuling
Dez 6, 2022
2
0
Moin!
Hast du bereits eine Lösung gefunden?
Ich habe seit Montag das selbe und ich glaube, es liegt direkt an den GraKa-Treiber.
Diesen hatte ich davor aktualisiert.

Zudem kann ich den Öko-Modus nicht umstellen.
 

Sweetz69

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 10, 2023
2
0
Moin!
Hast du bereits eine Lösung gefunden?
Ich habe seit Montag das selbe und ich glaube, es liegt direkt an den GraKa-Treiber.
Diesen hatte ich davor aktualisiert.

Zudem kann ich den Öko-Modus nicht umstellen.
Hey,

Tatsächlich habe ich das Problem gefunden.
In den Einstellungen bei COD gibt es einen Regler, der heißt Fokus Mode, den musste ich auf 0 stellen.
 

argnostic

Neuling
Dez 6, 2022
2
0
Ja, hab ich heute auch rausgefunden.
Davor aber, weil ich dachte "na?? irgendwas fremdes hier vllt. am werkeln oder der GraKa-Treiber defekt?" ,das gesamte System neu aufgesetzt 😀.
Kann ja nicht schaden. ^^