Zweite M.2 SSD wird nicht erkannt

Marlon Schepers

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 14, 2022
2
0
Hallo zusammen,

zuerst mal mein Setup:

ASRock B 450 Pro 4
32 GB RAM GSkill Aegis 3000 Kit
500GB SSD M.2 Kingston A 2000
2 TB HDD Barracuda
1 TB SSD M.2 Crucial P2 1000GB (neu hinzugekommen)
550 Watt Netzteil Corsair CV 550
Radeon RX 580 8 GB VRAM

Mein Problem:

Meine zweite M.2 SSD (Crucial P2 1000GB) wird weder im Bios noch im Windows ("Festplattenpartitionen erstellen, ...) angezeigt. Die Crucial ist an dem unteren NVME Steckplatz ordnungsgemäß eingebaut worden. Am oberen Steckplatz sitz die M.2 von Kingston. Die SSD am oberen Steckplatz wird erkannt und schon 1 Jahr lang verwendet.

Leider wird die neue M.2 SSD am unteren Steckplatz weder im Bios noch unter Windows erkannt ("Festplattenpartitionen erstellen, ...)! Ich habe schon gelesen, dass bei Besetzung des unteren Slots mehrere SATA-Anbindungen wegfallen, aber ich habe dementsprechend die 2 TB HDD umgesteckt und diese wird ebenfalls ordnungsgemäß erkannt und funktioniert tadellos.

Ich hoffe jemand von euch kann mir bei meinem Problem helfen.

LG
Marlon
 

bjoern1001

Aktives Mitglied
Feb 1, 2021
52
6
Hallo zusammen,

zuerst mal mein Setup:

ASRock B 450 Pro 4
32 GB RAM GSkill Aegis 3000 Kit
500GB SSD M.2 Kingston A 2000
2 TB HDD Barracuda
1 TB SSD M.2 Crucial P2 1000GB (neu hinzugekommen)
550 Watt Netzteil Corsair CV 550
Radeon RX 580 8 GB VRAM

Mein Problem:

Meine zweite M.2 SSD (Crucial P2 1000GB) wird weder im Bios noch im Windows ("Festplattenpartitionen erstellen, ...) angezeigt. Die Crucial ist an dem unteren NVME Steckplatz ordnungsgemäß eingebaut worden. Am oberen Steckplatz sitz die M.2 von Kingston. Die SSD am oberen Steckplatz wird erkannt und schon 1 Jahr lang verwendet.

Leider wird die neue M.2 SSD am unteren Steckplatz weder im Bios noch unter Windows erkannt ("Festplattenpartitionen erstellen, ...)! Ich habe schon gelesen, dass bei Besetzung des unteren Slots mehrere SATA-Anbindungen wegfallen, aber ich habe dementsprechend die 2 TB HDD umgesteckt und diese wird ebenfalls ordnungsgemäß erkannt und funktioniert tadellos.

Ich hoffe jemand von euch kann mir bei meinem Problem helfen.

LG
Marlon
Evtl. ist die Festplatte kaputt, hast du mal versucht Sie am anderen Steckplatz reinzumachen, weiss halt nicht wie das mit deiner Windows Partition geht.