Zwei Monitore

Mazzud17

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
99
36
Lohnen sich zwei Monitore bei meinem Pc, was gibt es für Nachteile??


Grafikkarte RX 580 8GB
Prozessor Ryzen 2200g
Ram: 8GB
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.329
6.045
Aus meiner Sicht ja mehrere Monitore lohnen sich und sind für mich Unverzichtbar.

Nachteile hast du nur selten welche. Es kommt halt drauf an was du am 2. Monitor dann machst.
 

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Ich find auf jeden Fall, dass alles einfacher wird mit zwei Monitoren, beim zocken könntest du auf dem zweiten discord usw laufen lassen oder beim Arbeiten zwei verschiedene Dokumente nebeneinander öffnen also ich finde es gibt keinen Nachteil
 

Mazzud17

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
99
36
Aus meiner Sicht ja mehrere Monitore lohnen sich und sind für mich Unverzichtbar.

Nachteile hast du nur selten welche. Es kommt halt drauf an was du am 2. Monitor dann machst.

Möchtest du ihn als 2. Monitor verwenden?
Also diesen Monitor den ich nur Kaufen will als Gaming Monitor und das andere für discord zb, wird meine cpu nicht mehr dadurch belastet?
Doppelpost zusammengeführt:

Man kann nie genug Monitore haben. ?
Ich arbeite gern an einem Monitor und hab Reverenzen auf einem anderem auf.
Beim Zocken hab ich TS und Streamlabs auf dem Zweiten laufen.
Belastet der zweite Monitor aber nicht meinen Prozessor mehr so, dass es zu laggs kommt?
 

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
ich bin ich mir ganz sicher, dass es zu keinen laggs kommen wird, habe an meiner rx580 auch 2 bildschirme und kann es nur empfehlen, mach dir da mal keine sorgen, die technik ist schon soweit :D
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

rerodesign

Stammgast I
Nov 17, 2018
219
197
Natürlich wird die CPU mit mehr Tasks auch mehr ausgelastet.
Kommt drauf an was du machen willst.
Je nachdem ob es über CPU oder GPU läuft, wird da entsprechend mehr Last anliegen.

Aber ich nutze 2 Monitore schon seit Jahren, das lief schon mit Singlecore CPUs. Erst mit Monitor und TV und jetzt halt mit mehreren Monitoren.

Das erste System was ich so genutzt habe, war ein Athlon 2600+ mit 512 MB RAM und ATI 8000 oder 9000er mit 128MB.

Ich würde mir da keine großen Sorgen machen, dass es nicht läuft. ?
 

Mazzud17

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
99
36
ich bin ich mir ganz sicher, dass es zu keinen laggs kommen wird, habe an meiner rx580 auch 2 bildschirme und kann es nur empfehlen, mach dir da mal keine sorgen, die technik ist schon soweit :D
Natürlich wird die CPU mit mehr Tasks auch mehr ausgelastet.
Kommt drauf an was du machen willst.
Je nachdem ob es über CPU oder GPU läuft, wird da entsprechend mehr Last anliegen.

Aber ich nutze 2 Monitore schon seit Jahren, das lief schon mit Singlecore CPUs. Erst mit Monitor und TV und jetzt halt mit mehreren Monitoren.

Das erste System was ich so genutzt habe, war ein Athlon 2600+ mit 512 MB RAM und ATI 8000 oder 9000er mit 128MB.

Ich würde mir da keine großen Sorgen machen, dass es nicht läuft. ?

Okay danke:)
Doppelpost zusammengeführt:

ich bin ich mir ganz sicher, dass es zu keinen laggs kommen wird, habe an meiner rx580 auch 2 bildschirme und kann es nur empfehlen, mach dir da mal keine sorgen, die technik ist schon soweit :D
Mhh okeey danke
Doppelpost zusammengeführt:

Braucht man irgendwelche bestimme sachen zb kabel extra für 2Monitore?