Zusammenstellung sinnvoll ?

Snipes1991

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 1, 2021
22
10
Guten Morgen zusammen ,
Ich möchte meinen pc nach und nach upgraden.
Ich dachte mir ich fange mit dem mainboard und eventuell CPU an. Bin aber zurzeit nicht mehr so im Thema was die aktuellen Boards angeht.
Welches könnt ihr mir empfehlen und welche CPU ? Wird genutzt um battlefield, und co zu zocken. Oder lieber neues mainboard und neuer RAM?
Hier meine bisherigen Daten

Mainboard MSI H310M Pro-D

CPU i7 8700

Graka RX 580 8gb

2x8 gb ddr4-2666 (1333 mhz

Netzteil 450W (marke no name)

Vielen. Dank schon mal im Voraus.
Mein Budget liegt bei 300-400€
Im Anhang ist ein mögliche Zusammenstellung ist diese sinnvoll ?
 

Anhänge

  • Elektronik & mehr online kaufen ALTERNATE Online Shop.pdf
    435,1 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:

FaZe_Elsen

Mitglied
Dez 5, 2021
35
3
Moin,
Ich würde auch Mainboard, Ram und CPU Upgraden. Aber als Mainboard würde ich das Gigabyte B660 DS3H DDR4, weil da kannst du den neuen Intel Core i5-12400F drauf packen und bist dadurch halt zukunftssicherer. RAM würde ich, wenn er nicht rot sein muss den 16GB G.Skill RipJaws V 3600Mhz nehmen. Grafikkarte und Netzteil müssten noch ausreichen.
Da kommst du insgesamt auf so ca. 380€.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, bei Fragen gerne melden.
LG
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Snipes1991

Amat3ur

Stammgast III
Jun 12, 2022
738
131
Falls es noch nicht zu spät zu ist; in einem so niederen Preissegment ist AMD besser, aber das gilt aber auch nur für Budget Upgrades.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Snipes1991

Snipes1991

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 1, 2021
22
10
Falls es noch nicht zu spät zu ist; in einem so niederen Preissegment ist AMD besser, aber das gilt aber auch nur für Budget Upgrades.
Tatsächlich ist es noch nicht zu spät. Aber ich mache es anders indem ich mir Geld bei Seite lege und mir dann von hardwaredealz den 1000€ pc hole. Vielen Dank für die Antwort.
 

Amat3ur

Stammgast III
Jun 12, 2022
738
131
Welchen Hardwaredealz PC? den aus seinem letzten Video oder den hier aus den Empfehlungen auf der Hardwaredealz Seite?
!!! Unbedingt!!! Kauf nicht den PC der hier empfohlen wird, das ist eine Konfi mit den alten überteuerten GPU Preisen, Bau lieber den Hardwaredealz 1000€ PC aus seinem letzten Video nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Snipes1991

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.223
892
Oder Eröffne ein Theard unter Konfigurationen und lass dir von den anwesenden leuten was zusammen stellen. Dann hast du die aktuellen preise und besten komponenten, die ins Budget passen
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Snipes1991

Snipes1991

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 1, 2021
22
10
Das sind gute Hinweise danke. Aber bis es Sweet ist wird es wahrscheinlich November und dann muss ich eh schauen wie es dann auf dem Markt aussieht 😊
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Amat3ur