zusätzliche SSD in Asrock A300 einbauen

Thomasoffice

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 23, 2019
71
17
Hallo Leute,

ich hab mir vor 1,5 Jahren mit euere Hilfe einen Asrock A300 zusammengebaut und der funktioniert tadellos. Jetzt wollte ich nachträglich noch eine SSD von 1 TB da einbauen. ich dachte an die Crucial MX500. Das sollte doch ohne weiteres gehen oder? Ich montiere die einfach unten dazu und schließe sie an. Das System sollte sie gleich erkennen oder? Ich hab keine gefahr dass ich meine bisherigen Daten verliere oder?

Danke im Vorhinein für die Hilfe!

lG

 

Armageddon

Stammgast III
Okt 28, 2018
801
431
Was für Festplatten hast du denn bereits verbaut? Dein Case bietet nur 2 2.5" Schächte an, um Festplatten zu verstauen.
 

Thomasoffice

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 23, 2019
71
17
ich hab eine Crucial bx500 mit 240 gb eingebaut. Der zweite Platzt ist leer. Sollte alles passen oder? Ich hab auch das kleine Kabel für die zweite SSD noch
Doppelpost zusammengeführt:

Ich hab mir nur gedacht ob das System 1 TB unterstützt. Sollte doch ohne Weiteres gehen, oder?
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.195
11.391
sollte ohne probleme funktionieren, solang du wie oben gesagt noch einen freien platz hast :)

du musst halt nur per datenträgerverwaltung nach anschließen der festplatte die platte das erste mal formatieren und dann kannst du sie verwenden
 

Thomasoffice

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 23, 2019
71
17
Jetzt stellt sich doch noch eine Frage: soll ich beim Formatieren GPT oder MBR wächlen?:confused: