Zu hoch Übertaktet

Benni06

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 7, 2020
42
4
Ich habw meinen Ryzen 5 2600 auf einen zu hohen speicher + spannung übertaktet und wenn ich meinen pc anschalte ist er zwar an jedoch kommt kein bild
 

nicolai141

Stammgast III
Supporter
Apr 15, 2019
692
471
Da musst du das Cmos zurück setzten schau in deiner Mainboard Anleitung nach, es müssten 2 Pins auf denn Mainboard sein die musst du kurzschliessen.
 

Benni06

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 7, 2020
42
4
Ich habe mir jetzt die Anleitung durch geschaut undnich brauche ein sogenantes jumpercut ist das bei meinem mainboard dabei oder woher bekomme ich das
Doppelpost zusammengeführt:

Ich habe mir jetzt die Anleitung durch geschaut undnich brauche ein sogenantes jumpercut ist das bei meinem mainboard dabei oder woher bekomme ich das
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.333
6.050
Wie hast du den den CMOS durch geführt?
Bitte mal die genauen Schritte aufzählen in Richtiger Reihenfolge.
 

Benni06

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 7, 2020
42
4
Wie hast du den den CMOS durch geführt?
Bitte mal die genauen Schritte aufzählen in Richtiger Reihenfolge.
Ich hatte meine Pc Ausgeschaltet und ausgesteckt dann die jbl1 pins mit dem schreiben zieher für ungefähr 10s berührt dann habe ich die Batterie auch für ungefähr 3 minuten entfernt dann wieder zusammen gebaut angesteckt und angeschalten
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.333
6.050
Joar also sollte da keine Sicherungstools auf deinem Mainboard gegriffen haben und du nicht irgend wie durch ein Reseten des BIOS mehr ins BIOS kommen wirst du die CPU gekillt haben.

Was sagt den das Mainboard zu deiner CPU über seine LEDs?
 

nicolai141

Stammgast III
Supporter
Apr 15, 2019
692
471
Also wenn du in deinem Mainboard diese spannung einstellen konntest ohne irgendwelche Xoc Einstellungen zu aktivieren dann zuerst mal probs an denn Board Hersteller. Aber wenn du wirklich 2.5 Volt kernspannung darauf gegeben hast dann wird es die cpu sehr wahrscheinlich gegrillt haben.
 

Benni06

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 7, 2020
42
4
Also wenn du in deinem Mainboard diese spannung einstellen konntest ohne irgendwelche Xoc Einstellungen zu aktivieren dann zuerst mal probs an denn Board Hersteller. Aber wenn du wirklich 2.5 Volt kernspannung darauf gegeben hast dann wird es die cpu sehr wahrscheinlich gegrillt haben.
Cpu spannung in Ryzen master
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.333
6.050
Wir wissen ja nicht einmal welches Board du hast ...
Woher willst du überhaupt wissen das überhaupt Lichter leuchten dürfen?

zuerst mal probs an denn Board Hersteller.

Ich Tipp mal auf ASUS.

Cpu spannung in Ryzen master

Joar GZ da greifen doch überhaupt keine Schutzmechanismen mehr ... ich warne immer vor SDK - Tools wenn man nicht weiß was sie tun und welche Schutzfunktionen deaktiviert werden ...

Wenn du Glück hast ist dein Mainboard noch funktionsfähig aber die CPU hast du mit hoher Wahrscheinlichkeit gegrillt.