Youtube hängt beim Zocken

kosta dinho

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 27, 2018
54
58
Heyho,

Habe seit gestern ein problem und zwar spiele ich wieder ARK ,und wenn ich nebenbei auf dem 2ten Monitor Youtube schauen möchte hängt das Youtubevideo (also nur das bild,der ton läuft normal) ,dass komische ist netflix,twitch oder skygo laufen alle normal nebenbei nur youtube geht nicht , und bei anderen games geht youtube nebenbei :D
weiß jemand was das problem ist?
 

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.054
3.769
Heyho,

Habe seit gestern ein problem und zwar spiele ich wieder ARK ,und wenn ich nebenbei auf dem 2ten Monitor Youtube schauen möchte hängt das Youtubevideo (also nur das bild,der ton läuft normal) ,dass komische ist netflix,twitch oder skygo laufen alle normal nebenbei nur youtube geht nicht , und bei anderen games geht youtube nebenbei :D
weiß jemand was das problem ist?
Wahrscheinlich hast du hierfür zu wenig Ram...wie viel hast du und was sind deine anderen Komponenten?

Ark ist sehr aufwendig und braucht viel Ram. Deshalb könnte dein YouTube hängen. Der Grund, dass YouTube bei Netflix/ Twitch nicht ruckelt/ hängt, ist dass eben Netflix/ Twitch nicht so aufwendig sind und weniger Ram verbrauchen
 

kosta dinho

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 27, 2018
54
58
r5 2600
rx580
16gb gskill 3200er (ichglaube dimm16 oder wie das heißt)
kann ich nicht irgend wie sagen das er ein bischen mehr für firefox nimmt an ram? weil das game läuft echt super also könnte ich auf ein paar fps verzichten
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

11158

Stammgast II
Nov 23, 2018
464
293
Ich habe das selbe Problem, allerdings nur in Firefox, in Edge zb. geht es.
Zumindest bei mir ist Ram genug da. Ich könnte mir vorstellen, dass es evtl. am AMD Adrenalintreiber liegt, mit dem habe ich verschiedene Fehler bei zwei Monitoren...
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

kosta dinho

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 27, 2018
54
58
Ja mit edge läuft es ohne probleme, aber ich habe jetzt auch mal geschaut wenn ich ark und youtube(über firefox) laufen habe , wird mein ram auch nur auf 9gb ausgelastet also sollte doch noch genug übrig sein das der scheiss nicht ruckelt :D aber naja dann muss ich jetzt eben edge zum youtube schauen benutzen.
Vielen dank nochmal allen für die hilfe <3
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

steckdosenzocker

Mitglied
Jan 3, 2019
29
8
Heyho,

Habe seit gestern ein problem und zwar spiele ich wieder ARK ,und wenn ich nebenbei auf dem 2ten Monitor Youtube schauen möchte hängt das Youtubevideo (also nur das bild,der ton läuft normal) ,dass komische ist netflix,twitch oder skygo laufen alle normal nebenbei nur youtube geht nicht , und bei anderen games geht youtube nebenbei :D
weiß jemand was das problem ist?
Habe mir mal alles hier durchgelesen. Also zunächst einmal ist Firefox recht aufwendig, warum auch immer.

Was die anderen empfohlen haben mal einen anderen Browser zu verwenden ist sehr sinnvoll, da Firefox schon bald als Vollanwendung gewertet werden kann und ARK ja auch sehr aufwendig ist. Zudem schaust du Youtube ja auf 30-60 fps, wodurch der Pc nochmal gut gefprdert wird
 

kosta dinho

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 27, 2018
54
58
Habe mir mal alles hier durchgelesen. Also zunächst einmal ist Firefox recht aufwendig, warum auch immer.

Was die anderen empfohlen haben mal einen anderen Browser zu verwenden ist sehr sinnvoll, da Firefox schon bald als Vollanwendung gewertet werden kann und ARK ja auch sehr aufwendig ist. Zudem schaust du Youtube ja auf 30-60 fps, wodurch der Pc nochmal gut gefprdert wird
Ja ist echt krass was firefox braucht ,werde jetzt auch (sollange ich ark spiele) bei edge bleiben für youtube . Muss trozdem sagen das mir das komisch vorkommt das netflix und sky laufen ,während ich noch 10 tabs offen habe ,aber youtube nicht ;D aber hey geht ja jetzt mit edge von dem her alles gut und danke auch dir für die hilfe
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak