WQHD oder Full hd

ottoma

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 3, 2018
82
15
Hallo ich habe mir einen neuen Gaming Pc mit einer rx5700 xt und einem ryzen 3600.

Und suche nach einem neuen Monitor jetzt ist die Frage lieber Full hd oder WQHD.

Ist die Grafikkarte für WQHD potent genug und was meint ihr curved oder Standard gerade spiele ich auf nen 21 Zoll Full hd Monitor mit miesen bild
Doppelpost zusammengeführt:

 

BeazzZ

Mitglied
Apr 12, 2020
35
12
Die Karte sollte potent genug sein und so ein WQHD-Monitor ist ja nie weg, wenn du mal aufrüsten solltest, hast du ja schon einen Monitor der schon langsam zum Standard wird.
Ich bin vor 3 Wochen auch von einem 32" FHD 60Hz auf einen 27" WQHD 144Hz umgestiegen und der Unterscheid ist echt spürbar besser. Man hat halt fast die doppelte Pixelanzahl.

Kann dir den nur wärmstens empfehlen.

 
  • Gefällt mir!
Reactions: Oetti

ottoma

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 3, 2018
82
15
Jo den hatte ich auch im Auge kann man den auch in f hd betreiben oder hat man dann immer WQHD und wie ist das mit curved hatte sowas nicht. Ist das nicht komisch
 

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.428
5.487
Zur 1. Frage wie sieht das denn aus." Jo alter ich hab mir nen Wqhd Monitor Gekauft. Der mindestens das Doppelte von einem fullhd Monitor kostet. Ja genau ich benutze aber nur Fullhd xD". Deine Karte Schafft Wqhd vertrau mir. Ich finde Curved Geil. Ist aber jedem selbst überlassen
 
N

Nepumuck

Guest
Als Tipp: