WQHD Monitor gesucht

Braham

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 24, 2019
2
2
Hallo,

ich habe mir einen neuen PC (Ryzen 5 2600 /RTX2070) zusammengestellt und brauche jetzt noch einen passenden Monitor.

- WQHD

- 27"

- 144hz

- IPS oder VA (wobei ich mich damit noch beschäftigen muss wo genau die Unterschiede sind, aber erstmal will ich VA nicht ausschließen) kein TN

- G-sync oder Freesync

- bis 500€ wobei da noch ein bisschen Luft nach oben ist, sollte ein Monitor das Rechtfertigen

- Input Lag und Reaktionszeit natürlich so wenig wie möglich

Was Spiele angeht, ist bei mir alles dabei von Rollenspiele bis Shooter

Ich habe das Forum durchsucht aber leider nichts Passendes gefunden. Ich habe natürlich auf bekannten Plattformen geguckt und mir selber welche herausgesucht, aber ich hätte gerne von euch Vorschläge um zu gucken, ob ihr eventuell dieselben raussucht wie ich.

So ich hoffe ich habe alles, was nötig ist genannt ansonsten werde ich das heute Abend, wenn ich wieder zu Hause bin ergänzen.

Schonmal im Voraus vielen Dank.

Gruß Braham
 

Braham

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 24, 2019
2
2
Schonmal sehr gut vielen Dank.

Den MSI Optix MAG27CQ hatte ich auf dem Schirm durch das Youtube Video und hätte ihn für 350€ bei Otto gekauft, nur leider war ich da zu spät und jetzt mehr bezahlen gefällt mir nicht.

Was den Acer Nitro VG270UP angeht den habe ich auch in meiner engeren Auswahl nur frage ich mich wo jetzt genau, die unterschiede z.b. zu diesem hier sind https://geizhals.de/asus-mg279q-90lm0103-b01170-a1215454.html?hloc=at&hloc=de

Was rechtfertigt da genau die 100 € mehr? Nur damit ich ein besseres Verständnis dafür kriege, was vielleicht sonst noch wichtig ist bei einem Monitor außer den oben genannten Sachen.
 

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Nur um noch ein Angebot in den Raum zu werfen, beim comtech gibt es einen 27" WQHD 144hz VA Panel für 295€