WQHD-Monitor 144HZ 27" Curved

Bobbi

Stammgast I
Themen-Ersteller
Okt 23, 2019
125
39
Ich habe mir jetzt ein neues Setup zugelegt, aber mir fehlt noch ein guter Monitor

Durch eure Beratung und ein paar YouTube Test Videos bin ich auf das Ergebnis gekommen mir einen WQHD-Monitor zu holen^^

Falls jemand ein gutes Angebot beim Black-Friday oder es auch so günstige Monitore gibt würde ich mich über ein Paar Vorschläge freuen^^

Ich hoffe das war ausführlich genug um mir Tipps zu geben.^^
 

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Leider Fehlt dein Budget 😁
aber ich versuche dir mal einen zu empfehlen.
MSI Optix Mag271cqr ist ein 144 MHz WQHD mit FreeSync und ist auch Gsync Kompatibel
habe diesen Monitor selbst und ist für dieses Preissegment ein Top Produkt
kosten aktuell 350€ bei otto.de nur sehr schwer zu bekommen da er schnell vergriffen ist .
meine Empfehlung für dich .
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.326
957
Ein Tipp: In der kommenden PC-Games Hardware, die in knapp einer Woche erscheint, gibt es einen großen Testbericht über die neuesten WQHD-Monitore mit 144 Hz. - könnte sich lohnen, den durchzulesen.

In der Vorschau heißt es: "Aktuelle WQHDMonitore: WQHD mit 144 Hz ist nach wie vor der Sweet Spot aus Auflösung und Frequenz. Unser Monitor-Manu testet aktuelle Modelle."

Ich bin selbst auch am Schauen/Informieren, weil diese Monitore meiner Meinung nach die optimale Mischung aus Auflösung, Bildwiederholrate und erschwinglichem Preis bieten.
 

Bobbi

Stammgast I
Themen-Ersteller
Okt 23, 2019
125
39
Leider Fehlt dein Budget 😁
aber ich versuche dir mal einen zu empfehlen.
MSI Optix Mag271cqr ist ein 144 MHz WQHD mit FreeSync und ist auch Gsync Kompatibel
habe diesen Monitor selbst und ist für dieses Preissegment ein Top Produkt
kosten aktuell 350€ bei otto.de nur sehr schwer zu bekommen da er schnell vergriffen ist .
meine Empfehlung für dich .

Oh sorry^^ Sollte höchstens 350€ kosten
 

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Dann passt es ja mit meinem Vorschlag 😁
Kannst natürlich auch auf den anstehenden Test warten wie oben beschrieben.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Bobbi

Shisui

VIP
Jun 26, 2019
1.421
803
Für 250€ bekommst du den Samsung C27JG5.
Habe ihn selber und bin mehr als zufrieden.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Bobbi

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.326
957
Den C27JG50 hat man vor ein paar Tagen um knapp 215 Euro sogar bekommen - kann sich auszahlen, sich auf die Lauer zu legen.

Er hat aber leider kein Freesync, was ich schade finde, weil ich gedacht habe, Freesync sei quasi kostenlos (im Gegensatz zu G-Sync).
 

Shisui

VIP
Jun 26, 2019
1.421
803
Den C27JG50 hat man vor ein paar Tagen um knapp 215 Euro sogar bekommen - kann sich auszahlen, sich auf die Lauer zu legen.

Er hat aber leider kein Freesync, was ich schade finde, weil ich gedacht habe, Freesync sei quasi kostenlos (im Gegensatz zu G-Sync).
Ja das mit Freesync stimmt leider, aber ist bei höheren Bildraten sowieso nicht relevant (nicht sooo relevant)
Für den Preis ist der Monitor aber unschlagbar.
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.326
957
Ich hatte den JG50 auch schon auf dem Radar - aber wegen dem fehlenden Freesync würd ich momentan eher Richtung MSI MAG271CQR gehen.

Mir wurde zwar gesagt, Freesync sei nicht sooo wichtig, aber gerade bei grafisch anspruchvolleren Games kann man nicht davon ausgehen, dass man spielend über 144 fps kommt. Finde ich halt schade von Samsung, dass man Freesync beim JG50 nicht eingebaut hat, wenn es eh quasi kostenlos ist. Ich bin sicher nicht der Einzige, der deswegen überhaupt Monitore anderer Hersteller anschaut.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Bobbi

Bobbi

Stammgast I
Themen-Ersteller
Okt 23, 2019
125
39
Ein Tipp: In der kommenden PC-Games Hardware, die in knapp einer Woche erscheint, gibt es einen großen Testbericht über die neuesten WQHD-Monitore mit 144 Hz. - könnte sich lohnen, den durchzulesen.

In der Vorschau heißt es: "Aktuelle WQHDMonitore: WQHD mit 144 Hz ist nach wie vor der Sweet Spot aus Auflösung und Frequenz. Unser Monitor-Manu testet aktuelle Modelle."

Ich bin selbst auch am Schauen/Informieren, weil diese Monitore meiner Meinung nach die optimale Mischung aus Auflösung, Bildwiederholrate und erschwinglichem Preis bieten.

Bei der Kaufberatung gab es leider keinen Monitor mit 27" in meiner Preisklasse und 31,5" ist mir wirklich zu groß
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.326
957
Stimmt leider, der Preis-Leistungs-Sieger "TUF Gaming VG27AQ" kostet bei Geizhals 499,- Euro.

Wenn du noch zuwarten kannst, würde ich 1/2 Jahr warten, die Preise gehen dann sicher deutlich runter, weil sich WQHD immer deutlicher als Standard durchsetzen wird.

Wenn du jetzt schon einen Monitor möchtest, wäre ich auch beim MSI Optix Mag271cqr, der knapp 350 Euro kostet. Gut wäre, wenn du ihn im Geschäft kaufen kannst, weil der Monitor gerne defekte Pixel hat (und das für MSI kein Umtauschgrund ist).

Ich selbst hab ohnehin erst in einem Jahr einen PC vor und denke, bis dahin wird man WQHD mit 144 Hz. zu ganz anderen Preisen bekommen.
 

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Es gibt den Samsung Monitor auch mit FreeSync:

 
  • Gefällt mir!
Reactions: Bobbi

Bobbi

Stammgast I
Themen-Ersteller
Okt 23, 2019
125
39