Worauf beim Mauspad achten

Importstyle

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 21, 2019
75
66
Moin zusammen,
Also nachdem ich jetzt alle teile für meinen pc bestellt habe , hier gelistet unter dem 700€ PC wollte ich mal fragen worauf ich beim Mauspad achten muss ?
bin ich mäßig Neuling ??‍♂️

Mfg
Kai
 
Nov 3, 2018
1.305
770
Moin zusammen,
Also nachdem ich jetzt alle teile für meinen pc bestellt habe , hier gelistet unter dem 700€ PC wollte ich mal fragen worauf ich beim Mauspad achten muss ?
bin ich mäßig Neuling ??‍♂️

Mfg
Kai
Mauspad Oberflächen gibt es aus verschiedenen Materialien. Die einen halten länger, die ander haben bessere gleit Eigenschaften. Ich persönlich habe das g640 von Logitech. Es ist größer als das g240. Bis auf den Preis und größe ist alles gleich.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

quidamned

Stammgast III
Nov 5, 2018
759
795
Achte auf den Untergrund vom Mauspad und die Unterfläche, diese sollte aus Rutschfestem Material sein. Bei der Oberfläche würde ich auf Stoff setzten, die Harten sind immer so Kalt und nicht bequem, finde ich
 
  • Gefällt mir!
Reactions: LokiXgamer222
Nov 3, 2018
1.305
770
Achte auf den Untergrund vom Mauspad und die Unterfläche, diese sollte aus Rutschfestem Material sein. Bei der Oberfläche würde ich auf Stoff setzten, die Harten sind immer so Kalt und nicht bequem, finde ich
Ich kann dir dann das g240 (klein oder normal) oder g640 (groß) empfehlen. Bin voll zufrieden mit dem pad.
 

Importstyle

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 21, 2019
75
66
ok, danke erstma .. dann werde ich mich mal umsehen :), wie ist das mit dem bedruckten ...habe da viel verschiedenes drüber gelesen wegen unbedruckter oberfläche und mit bedruckter oberfläche das das auch einfluss auf das verhalten haben soll ???
 
Nov 3, 2018
1.305
770
ok, danke erstma .. dann werde ich mich mal umsehen :), wie ist das mit dem bedruckten ...habe da viel verschiedenes drüber gelesen wegen unbedruckter oberfläche und mit bedruckter oberfläche das das auch einfluss auf das verhalten haben soll ???
Du musst dir mal vorstellen das der (optische) Sensor mit der Oberfläche kommuniziert. Und aufdrücke haben halt nicht die beste Oberfläche.
 

quidamned

Stammgast III
Nov 5, 2018
759
795
Von bedruckten habe ich noch nichts gehört. Bei denen wo ein LOGO drauf ist, ist das "Eingenäht" bzw. Da wo das ist,andere Farben genommen. Ich habe mir eins für 1,5€ bei Action gekauft und selbst das ist nicht bedruckt. Mach dir da keine Gedanken...
 

Importstyle

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 21, 2019
75
66
Mauspad Oberflächen gibt es aus verschiedenen Materialien. Die einen halten länger, die ander haben bessere gleit Eigenschaften. Ich persönlich habe das g640 von Logitech. Es ist größer als das g240. Bis auf den Preis und größe ist alles gleich.

Danke für den Tip, hab es heute bekommen und find das echt klasse :) vielen dank und das würde ich auch weiter empfehlen, wobei das echt riesig ist womit ich net gerechnet habe