Woher weiß ich das alle Treiber installiert sind ?

ProtokollOmega

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 19, 2021
2
0
Guten Tag gut das es ein solches Forum gibt.
Ich hab mir grade eben das Video vom HardwareDealz angeguckt

Darin lässt er einmal Windows updaten und nimmt dann selber nochmal Updates für die Treiber vor. Habe diesen Teil leider nicht ganz verstanden und muss gestehen habe absolut keinen Schimmer was PCs angeht habe. Habe einen Einsteiger PC für meinen kleinen Bruder gekauft. Der jetzt gestern den 18.03. ankam den ich dann auch direkt erfolgreich eingerichtet habe. Nur wie gesagt das mit den Treibern versteh ich nicht ganz kann ich das irgendwo kontrollieren und Nachschauen ob Treiber xyz bereits installiert ist ? Und muss man nach dem Windows Update für die Treiber auch alles irgendwo entpacken ?
 

xCaTo

Stammgast II
Jan 10, 2020
448
118
Also nachdem Windows10 erfolgreich installiert wurde musst du bestimmte Treiber installieren.

- Audio Treiber
- Grafikkarten Treiber
- Chipsatz Treiber (Für dein Mainboard)
- Mainboard BIOS (Muss nicht zwingend je nach dem)

Wenn es sich um ein Fertig PC handelt denke ich nicht das diese schritte schon erledigt sind. Es wäre gut zu wissen welche genaue Hardware verbaut ist um dir besser dabei helfen zu können.
 

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.549
1.488
das kannst du im gerätemanager.
wenn kein gelbes ausrufezeichen o.ä. angezeigt wird, sind alle treiber installiert.
die windowsupdates werden automatisch installiert, da musst du nichts unternehmen.
 

Anhänge

  • GM.png
    GM.png
    114,3 KB · Aufrufe: 6

ProtokollOmega

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 19, 2021
2
0
das kannst du im gerätemanager.
wenn kein gelbes ausrufezeichen o.ä. angezeigt wird, sind alle treiber installiert.
die windowsupdates werden automatisch installiert, da musst du nichts unternehme

Danke dir

Also nachdem Windows10 erfolgreich installiert wurde musst du bestimmte Treiber installieren.

- Audio Treiber
- Grafikkarten Treiber
- Chipsatz Treiber (Für dein Mainboard)
- Mainboard BIOS (Muss nicht zwingend je nach dem)

Wenn es sich um ein Fertig PC handelt denke ich nicht das diese schritte schon erledigt sind. Es wäre gut zu wissen welche genaue Hardware verbaut ist um dir besser dabei helfen zu können.

Das kann ich dir leider jetzt zu dem Zeitpunkt nicht sagen ich kann morgen Mittag mal nach schauen. Ich hab tatsächlich 2 PCs gekauft einen Auch für mich selbst dieser war allerdings etwas teurer und Windows und alle Treiber waren auf dem neusten Stand gebracht worden von Mifcom.
Bei dem billigeren pc musste ich Windows selber drauf installieren dieser war von Agando der billigste im Bereich Gaming. Die Treiber etc kann ich dir morgen alles nennen.
Und auch dir danke vielmals für die antwort
 

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.549
1.488
die meisten treiber findet und installiert windows nach der installation zumeist selber.
falls welche fehlen, am besten beim hersteller der hardware nachsehen.
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.605
10.268
Also nachdem Windows10 erfolgreich installiert wurde musst du bestimmte Treiber installieren.

- Audio Treiber
- Grafikkarten Treiber
- Chipsatz Treiber (Für dein Mainboard)
- Mainboard BIOS (Muss nicht zwingend je nach dem)

(...)
Das stimmt heut zu Tage nur noch bedingt.

Wirklich gemacht werden muss an sich nur der Grafiktreiber und wenn Probleme auftreten der Audio Treiber.

Alle anderen Treiber bringt Windows mit.

Am BIOS nur etwas machen, wenn es notwendig ist und falls das der Fall ist, muss das sowieso vor der Windows Installation erfolgen, da sonnst die CPU nicht richtig erkannt wird.